• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

[iOS 8] Wieso Blutooth wieder aktiviert?

LukeSpencer

Kaiserapfel
Hallo,

auch heute wieder nach Aktualisierung auf 8.2, wurde mein Blutooth wieder aktiviert, was ich immer deaktiviert habe!

Kann mir bitte einer schlüssig erklären, was Apple damit bezweckt? Das ärgert mich jedesmal nach einer Aktualisierung!

Wenn ich auf meinen iPoad aktualisiere, ist meine Musikliste auch erstmal ziemlich versteckt und muss immer mühselig fummeln, bis sie wieder da ist und fängt dann wieder von vorne an, anstatt dort wo ich aufhörte.

Kann man da was machen?

dbrune

Ananas Reinette
Was du machen kannst: das Update nicht installieren.

LukeSpencer

Kaiserapfel
Sehr hilfreiche Antwort!!!
Erspare uns bitte solche unqualifizierten Bemerkungen!

dbrune

Ananas Reinette
Bei demBluetooth Bug kann man nichts machen. Was ist daran unqualifiziert?

LukeSpencer

Kaiserapfel
Dann gib mir doch bitte gleich diesen Hinweis und nicht die "Empfehlung" zum Nichtinstallieren!

smoe

Roter Winterkalvill
Das Bluetooth 4.0/LE wie es in den iPhones verbaut ist braucht im Standby extrem wenig Strom, gleichzeitig ermöglicht es einige nette Spielereien mit iBeacons und Co. Daher macht es in aller Regel eigentlich gar keinen Sinn das überhaupt abzuschalten. Den Schalter gibt es halt weil es Leute gibt die das unbedingt deaktivieren wollen und es manchmal kurzfristig ja auch Sinn machen kann, aber nach einem Update setzt sich der Schalter halt wieder auf Standardposition und wer unbedingt kein BT nutzen will muss ihn halt wieder umlegen. Sehe da kein echtes Problem. Ist ja nicht so als hätte man irgendwelche Einschränkungen wenn BT versehentlich an bleibt.

Zuletzt bearbeitet:

Balkenende

Virginischer Rosenapfel
Smoe hat recht, das ist kein Bug.

Insbesondere für Airdrop wird Bluetooth benötigt, schon deshalb ist es immer an.

• Like
Reaktionen: Mitglied 105235

Inum

Englischer Kantapfel
Man kann spekulieren ob das an gemacht wurde um die Konfiguration mit der Apple watch durchführen zu können.

meru

Winterbanana
Prinzipiell ist es unerheblich wie nützlich Bluetooth ist oder wie wenig Strom es doch verbraucht, man kann doch erwarten das ein Update nicht von einen selbst getätigte Einstellungen eigenmächtig verändert.

mfg Meru

Balkenende

Virginischer Rosenapfel
Man hat es schneller abgestellt, als man darüber philosophiert [emoji48]

Apple macht das so. Fertig.

Ich stelle es einfach ab. Ich würde es schon vermissen, wenn Bluetooth plötzlich deaktiviert würde nach Update [emoji14]

• Like
Reaktionen: Kannix

Farafan

deaktivierter Benutzer
Das macht Apple nur für zukünftige Versionen. Dann verbindet sich das Trackpad automatisch.

Balkenende

Virginischer Rosenapfel
Wahrscheinlich lachen die sich in Cupertino über diesen Running Gag - Schabernack auch richtig einen...

laughter2.gif

smoe

Roter Winterkalvill
Prinzipiell ist es unerheblich wie nützlich Bluetooth ist oder wie wenig Strom es doch verbraucht, man kann doch erwarten das ein Update nicht von einen selbst getätigte Einstellungen eigenmächtig verändert.
Ja und nein. Die Argumentation an sich verstehe ich. Allerdings haben die meisten Einstellungen einen Grund, und eine Änderung bringt erstmal Nachteile oder eine Umstellung für den User weil Dinge nicht mehr so funktionieren wie er es erwartet hatte. BT angeschaltet ist für den User der es vorher aus hatte kein Nachteil, alles funktioniert so wie vorher.

technikelse

Jakob Lebel
Kann mir bitte einer schlüssig erklären, was Apple damit bezweckt? Das ärgert mich jedesmal nach einer Aktualisierung!

Allein dass du diesem Thema ein Thread geöffnet hast zeigt, dass sonst keine Probleme hast. Wenn es dich so ärgert, warum rufest du nicht die Apple Hotline an und fragst einfach nach? Zeit scheinst du ja genug zu haben.

• Like
Reaktionen: Farafan

Farafan

deaktivierter Benutzer
Wenn BT bei mir nach dem Update aus wäre hätte ich Angst das etwas schief gelaufen ist.

• Like
Reaktionen: technikelse