• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Wiederherstellung von Fotos aus Backup gelingt nicht

Dennykos

Erdapfel
Hallo Liebe Forumsgemeine,

Vielleicht kann mir hier jemand Helfen, den ich bin gerade mehr als verzweifelt und weis nicht mehr ein oder aus. Ich hatte auf meinen 5s einen Jailbreak den wollte ich aber nicht haben da es auch ewig kein Update mehr gemacht hat etc, halt vom Vorgänger.

Ich habe mir ICloud Speicher Gekauft und ein Backup gemacht es gab auch keine Fehlermeldung oder ähnliches.

Ich habe das Handy wieder hergestellt über ITunes. Danach die schritte auf dem Handy befolgt und meine Daten aus der ICloud gezogen. Es war auch augenscheinlich alles da.

Nach ewigen laden ist mir aufgefallen das der Wichtigste Ordner nicht mehr da ist. Ich bin jetzt total Verzweifelt es waren die Bilder von meinem kleinen Sohn und meiner Wenigkeit. Die Bilder sind alles was mir von den kleinen an Erinnerung geblieben sind, und ich weis gerade nicht weiter. Ich könnte den ganzen Tag nur noch weinen.

Ich habe mich bei ICloud angemeldet der Ordner ist da aber Leer.

Vielleicht weis jemand weiter ich wäre so Dankbar würde ich das wieder haben es bedeutet mir alles das sind die einzigen Erinnerungen die mir geblieben sind.

Ich Danke euch

Wie sieht denn die Speicherplatzbelegung in iCloud aus?

Hast du die iCloud Fotomediathek oder einen Fotostream verwendet?

Ich weiß nun nicht, ob ein iPhone mit Jailbreak vollumfänglich gesichert und wiederherstellbar ist...
Wenn es das ist, stehen die Chancen gut, an alle Bilder wieder ranzukommen. Die Fotos sind nämlich nicht in einem separaten Ordner der iCloud, sondern im Backup enthalten, welches in der Cloud nicht extra aufgeführt ist.
Du stellst Dein Handy wieder her aus eben diesem Backup und dann sollte alles wieder da sein.
Aber wie gesagt: ob das auch mit diesem verfluchten Jailbreak funktioniert, kann ich leider nicht sagen.
Bei mir ist es so, dass mich erst der Sensenmann abholt und dann kann mein iPhone einen Jailbreak erhalten. Auf keinen Fall andersrum.
Ich wünsche Dir viel Erfolg.

@ Frischluft: Ich habe 50 GB Speicherplatz für ICloud gekauft. Fotomediathek oder Fotostream keine Ahnung was das ist hatte bis Freitag sowas nicht ! Jailbreak hatte ja Updates verhindert und hatte IOS 7.1 und seit Gestern IOS 9.2

@machmahinda: Ich habe keinen Jailbreak mehr drauf deswegen habe ich es ja wiederhergestellt damit das nicht mehr da ist. Mein Bester Freund hat es auch so gemacht und bei Ihn waren alle daten wieder da, wie gesagt mir fehlt der eine Ordner der mir unendlich wichtig ist weil es die einzigen erinnerungen sind an meinen kleinen sohn.

Wann ist denn das Backup erstellt? Vor der Wiederherstellung doch hoffentlich...

Werden bei einem Backup via iCloud oder iTunes überhaupt die Fotos mitgesichert?

Ich bin bisher davon ausgegangen, dass dies nicht so ist. Entweder man hat die Mediathek aktiviert oder die Bilder müssen nach einer Wiederherstellung neu über den Rechner auf das iPhone synchronisiert werden. Ähnlich der Musik, wenn man nur eine örtliche Mediathek hat.

Wenn ich keinen Denkfehler habe, sehe ich für @Dennykos leider keine Möglichkeit, die Bilder wiederherzustellen. Und dies vollkommen unabhängig vom JB. Aber in diesem Falle würde ich mich sehr gerne täuschen wollen.

Mein Kenntnisstand besagt: Ja, sie werden mitgesichert.
Nur Passwörter sind nicht enthalten, soweit ich weiß. Beim verschlüsselten Backup hingegen schon.
Immer, wenn ich meine neuen iPhones aus dem Backup des Vorgängers wiederhergestellt habe, waren auch die Fotos wieder da.
Demnach sollte es so sein, @Cohni.

Edit: @Cohni oder TE, lässt sich vielleicht der Threadtitel noch in etwas Schlaueres ändern als "Brauche dringend Hilfe"?
"Wiederherstellung von Fotos aus Backup gelingt nicht" zum Beispiel...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: Cohni
Donnerwetter. Eine 1:1-Übernahme sogar...[emoji12]
Danke sehr. [emoji106]

Hallo, Ja Fotos werden mitgesichert, und Natürlich habe ich das Backup vorher gemacht, wie gesagt der Ordner in der Cloud ist da aber er ist leer !

@Dennykos
Bis jetzt ist noch gar nicht geklärt, wie Deine Fotogeschichte überhaupt konfiguriert war. Um etwas in der Cloud zu haben, muss ja zumindest Fotostream aktiviert gewesen sein. Wenn alle Cloudeinstellungen bezüglich Foto abgestellt waren und Du auch keine regelmäßige Synchronisation mit einem Rechner vorgenommen hast, dann wird es wohl leider doch so sein, dass lokal auf dem iPhone gespeicherte Fotos nicht im Backup enthalten sind, zumindest, was das iCloud-Backup betrifft, sonst müsstest Du sie sehen.

Wenn Deine Fotos nur im iPhone gespeichert waren, dann kannst Du sie jetzt nicht plötzlich in irgendeinem Cloudordner finden, sondern wiederum nur im iPhone selber.

Vielleicht solltest Du noch einmal etwas genauer beschreiben, wie Deine Fotos organisiert waren. Nur lokal, Fotostream oder Fotomediathek (iCloud). Ich stehe ein bisschen zu sehr auf dem Schlauch, um hilfreich zu sein. ;).

Ich habe die Fotos einfach gesichert, ich konnte nichts weiter auswählen aufgrund des IOS 7.1. Wenn ich auf dem Handy auf Cloud gegangen bin ist nen Schalter mit Fotos der war auch an ! dort stand auch alle Fotos und Videos sichern. Nach dem wiederherstellen war auch alles da bis auf der eine Ordner !. Ich bin dan über Browser auf Icloud gegangen habe mich eingeloggt und der Ordner war da nur eben leer. Ich weis nicht wie ich das Beschreiben soll mein Freund hat das bei seinem Handy auch gemacht und es war alles wieder da.

Also nochmals:
Backup erstellt via Icloud ohne Fehlermeldung
Handy auf Werkseinstellung zurückgestellt und IOS geupdatet via Itunes
Handy eingerichtet bei Icloud Angemeldet und Backup geladen
Alles war wieder da an Bildern und Videos bist auf der Ordner
Totale verzweiflung mich am Rechner bei Icloud angemeldet und unter fotos gesehen ordner ist da nur leer

Vieleicht weis jemand was ich brauche meine Bilder umbedingt wieder