• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Wiederherstellung I Phone 4

Chichi1011

Erdapfel
Registriert
09.05.16
Beiträge
3
Hallo zusammen,

ich habe ein neue Handy bekommen und möchte mein I Phone 4 gerne weitergeben. Ich habe meine Sim Karte rausgenommen und mein Freund wollte das I Phone weiter nutzen. Nun haben wir leider zu oft den falschen Pin eingegeben und es geht nicht mehr an. Wenn ich es am PC bei I Tunes anschliesse, geht I Tunes nicht automatisch auf und erkennt das Handy auch nicht. Ich habe gelesen, dass man die Home und die andere Taste oben lange gedrückt halten soll um es neu zu starten bzw auch um eine Wiederherstellung zu erzwingen. Leider funktioniert es nicht :(. Ich hatte vorher die Sachen die auf dem Handy waren, dachte ich, in I Cloud gespeichert, aber leider finde ich sie da nicht. Also sind wohl doch noch Bilder etc. auf dem Handy. Kann mir jemand helfen, wie ich es wieder an bekomme, bzw es irgendwie zurück setzen kann, ohne das evt Daten die noch drauf sind verschwinden?

Wäre super wenn mir jemand helfen könnte.

Viele Grüße
ChiChi
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.203
@Chichi1011 Willkommen im Forum.
Was du machen solltest das Iphone 4 zurück setzen. Geht es um den Pin oder die Code-Sperre die falsch eingegeben wurde?
Kennst du den richtigen Code?
 

Chichi1011

Erdapfel
Registriert
09.05.16
Beiträge
3
Hallo @raven, vielen Dank für die Rückmeldung! Ja den kenn ich! Wir haben den Fehler gemacht und einfach die Karte von meinem Freund reingetan und seine Pin immer wieder eingegeben... Ging aber nicht! Jetzt ist das Handy halt gesperrt und die es steht dort das ich es über ITUNES anmelden soll! Geht aber leider nicht :(
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.203
Hast du denn deien Sim noch? Wenn ja, dann schieb sie in des Iphone.
Wenn dundas Iphone startest wied erst die Code-Sperre abgefragt und erst danach den Pin der Sim. Abgesehen davon, kann man den SiM-Pin auf jeden Mobile deaktivieren. Später wieder einrichten.

Versuch es erst mal mit deiner SIM.
 

Chichi1011

Erdapfel
Registriert
09.05.16
Beiträge
3
Ok! Aber sind, wenn ich die Simkarte aus meinem neuen Telefon wieder raus nehme, alle gespeicherten Daten weg usw?sorry, wenn die Frage vielleicht blöd ist, aber ich hab keine Ahnung :-D
 

iPhone.4S

deaktivierter Benutzer
Registriert
29.04.15
Beiträge
202
Ok! Aber sind, wenn ich die Simkarte aus meinem neuen Telefon wieder raus nehme, alle gespeicherten Daten weg usw?sorry, wenn die Frage vielleicht blöd ist, aber ich hab keine Ahnung :-D
Nein, sämtliche Daten bleiben unberührt. Gespeicherte Inhalte haben mit der SiM-Karte nichts zu tun.
 
Zuletzt bearbeitet:

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.156
Für mich klingt die Geschichte so, als hättet ihr den PIN-Code der SIM-Karte eingegeben, das iPhone hat aber nach dem Passcode (Gerätecode zur Entsperrung) gefragt. Jedenfalls: Du kannst das iPhone in den DFU-Modus versetzen und anschließend über iTunes wiederherstellen. Anleitungen dafür findest du im Web. Die Daten auf dem Gerät sind dann aber weg. Andere Möglichkeit gibt es keine.