iOS wird stets weiter entwickelt und komplexer. Nun liegt Apples Focus einfach auf dem iPad 2 mit Dual Core CPU. Daher kann ich mir vorstellen, dass es ganz natürlich ist, dass das iP4 mit seinem A4 langsam, aber sicher an die Leistungsgrenzen kommt.
Unbrauchbar oder quälend finde ich es in keinem Fall. Spotlight Suche abstellen schafft hier schon ein mal Abhilfe.
Es ist natürlich unschön, aber das ist einfach die Evolution.
Wir wären leider lange nicht so weit, wenn iOS auch noch auf dem 3G flüssig laufen sollte. Das ist einfach nicht vereinbar mit der Weiterentwicklung.
/QUOTE]
Ich kann deiner Meinung nicht ganz zustimmen. Natürlich wird IOS komplexer da gibt es nichts zu leugnen. Aber was absolut nicht sein darf und kann, ist die Tatsache das so ein System bei einem Gerät mit 1GHz Prozessor und 500 Mb Arbeitsspeicher keine Mängel aufweisen sollte. An der Hardware kann es nicht liegen. Und Ich denke auch, das IOS 5.0 schon längst für das Iphone 5 steht. Apple sollte wieder umdenken und die Stammkunden mit solchen Update's nicht verärgern. Ich denke auch, das wenn man langjähriger Apple Kunde ist und das bin ich, dann sollten einem schon die kleinsten Ruckler im System stören. Denn das ist absolut kein Standard bei Apple. Die Systeme liefen immer sehr stabil. Das Problem ist einfach, dass das Iphone ein "Massenprodukt" geworden ist. Und genau da liegt das Problem. Ich will nur ein Beispiel sagen. Es kann doch ned sein, dass ein Kind mit vllt. grad mal 10 Jahren an mit vorbei läuft und ein Iphone 4 in den Händen hält. Das kannte ich von den vorherigen Modellen (3G etc.) nicht so. Die Geräte werden eindeutig zu billig verkauft und demendsprechend wird auch hier an der Produktqualität gesparrt. Meines Erachtens ist dies ein schlechter Verlauf den Apple da angeht. Ich würde mir wünschen, das Apple wieder mehr wert auf Qualität legt. Apple wird keine Probleme haben seine Produkte zu verkaufen, auch wenn sie wieder teurer werden würden. Aber der Langjährige Kunde würde wieder von der einst mal sehr hohen Qualität weiterhin profitieren und auch gerne mehr Geld ausgeben. Apple hätte zudem IOS 4.0 nie für das Iphone 3 freigeben dürfen. Damit wurden schon sehr viele Apple Anhänger verärgert. Und genau so ist es nun beim Iphone 4. Echte Apple Fans können mit so einer Situation mit Sicherheit nicht zufrieden sein. Und das bin ich auch leider nicht. Aber da sind ja die Meinungen auch sehr unterschiedlich. Manche stört es und manch einen nicht. Ich denke, die Mehrheit stört es.
Ich kann deiner Meinung nicht ganz zustimmen. Natürlich wird IOS komplexer da gibt es nichts zu leugnen. Aber was absolut nicht sein darf und kann, ist die Tatsache das so ein System bei einem Gerät mit 1GHz Prozessor und 500 Mb Arbeitsspeicher keine Mängel aufweisen sollte. An der Hardware kann es nicht liegen. Und Ich denke auch, das IOS 5.0 schon längst für das Iphone 5 steht. Apple sollte wieder umdenken und die Stammkunden mit solchen Update's nicht verärgern. Ich denke auch, das wenn man langjähriger Apple Kunde ist und das bin ich, dann sollten einem schon die kleinsten Ruckler im System stören. Denn das ist absolut kein Standard bei Apple. Die Systeme liefen immer sehr stabil. Das Problem ist einfach, dass das Iphone ein "Massenprodukt" geworden ist. Und genau da liegt das Problem. Ich will nur ein Beispiel sagen. Es kann doch ned sein, dass ein Kind mit vllt. grad mal 10 Jahren an mit vorbei läuft und ein Iphone 4 in den Händen hält. Das kannte ich von den vorherigen Modellen (3G etc.) nicht so. Die Geräte werden eindeutig zu billig verkauft und demendsprechend wird auch hier an der Produktqualität gesparrt. Meines Erachtens ist dies ein schlechter Verlauf den Apple da angeht. Ich würde mir wünschen, das Apple wieder mehr wert auf Qualität legt. Apple wird keine Probleme haben seine Produkte zu verkaufen, auch wenn sie wieder teurer werden würden. Aber der Langjährige Kunde würde wieder von der einst mal sehr hohen Qualität weiterhin profitieren und auch gerne mehr Geld ausgeben. Apple hätte zudem IOS 4.0 nie für das Iphone 3 freigeben dürfen. Damit wurden schon sehr viele Apple Anhänger verärgert. Und genau so ist es nun beim Iphone 4. Echte Apple Fans können mit so einer Situation mit Sicherheit nicht zufrieden sein. Und das bin ich auch leider nicht. Aber da sind ja die Meinungen auch sehr unterschiedlich. Manche stört es und manch einen nicht. Ich denke, die Mehrheit stört es.
Wie kommst du darauf? Imho hätte Apple das Teil genauso mit 4.2.1 oder von mir aus 4.2.5 auf den Markt bringen können...Ich sehe das Problem darin, dass die letzten Versionen nicht mehr als Betaversionen an Entwickler freigegeben wurden bzw. 4.3 MUSSTE zum Produktionsbeginn vom iPad 2 fertig sein, iOS 4.3.1 MUSSTE zum Release des iPad 2 fertig sein. Tja, wer unter Zeitdruck steht, macht Fehler
Ich glaube nicht, dass das iOS besser programmiert werden würde, wenn die iPhones doppelt so teuer wären.
Als Apple noch teurer war wie Heute und das ist noch nicht solange her, waren die Produkte vom System besser. Auch die Mängelliste die mittlerweile durch viele Benutzer erweitert wird, war wesentlich geringer wie das Heute der Fall ist. Ich hoffe es entwickelt sich nicht so weiter, denn Apple bietet an und für sich im Vergleich zu anderen Unternehmen, sehr gute Produkte. Man sollte jedoch nicht auf Qualität verzichten. Denn nichts anderes sind eingefleischte Apple Fans gewöhnt. Und diese Richtung wird leider nicht mehr 100%tig eingehalten. Aber wird sich hoffentlich bald wieder ändern.
Beim 3G brauchst du auch keine SHSH -> altes BootromWar ja schließlich beim Iphone 3G genauso. Absichtliches langsam machen. Einfach nicht akzeptabel. Ich habe mein Iphone schon mehrere male Wiederhergestellt mit und ohne Backup, aber es ändert sich nichts. Einen älteren Softwarestand kann ich leider auch nicht mehr drauf spielen da ich keine SHSH Datei besitze.
Beim 3G brauchst du auch keine SHSH -> altes Bootrom
Wenn du immer noch Probleme haben solltest kannst du Ping noch abschalten Habe heute durch Zufall einen Bericht gelesen in dem stand das Ping für die Ruckler verantwortlich sein soll. Ping findest du unter Einstellungen>Allgemein>Einschränkungen dort einfach den Regler auf aus stellen.
Im DFU Mode wiederherstellen, dann bekommst du den Fehler 1015. Mit TinyUmbrella aus dem Recovery Mode holen und fertig. Funktioniert bei mir immer und mit jeder FW.Wie bitte soll das gehen ohne eine SHSH File und ohne Jailbreak? Man liest doch überall das man diese Datei benötigt um auf einen älteren Softwarestand zu downgraden.??
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.