• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Wie zufrieden seid ihr mit der Auflösung des iPad?

smoe

Roter Winterkalvill
sehe ich allerdings genauso... 16:9 ist für die meisten Anwendungsfälle imho ein ungünstiges Format. Gerade wenn man sein iPad viel hochkant verwendet wäre 16:9 einfach zu schmal...

astrophys

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Das kommt auf die Auflösung an. Ist diese hoch genug, dann kann steht auch einer hochkant-Verwendung nichts im Weg. Es muss sogar weniger gescrollt werden. ;)

smoe

Roter Winterkalvill
Ganz unabhängig von der Auflösung bin ich der Meinung dass 4:3 wirklich ein großartiges Format für so ein Gerät ist. 16:9 ist einfach weniger handlich, weniger praktisch, weniger übersichtlich... meine Meinung, und offensichtlich auch die von Apple... Ich sehe wirklich keinen Grund für 16:9 außer wenn es in erster Linie um Filme geht.

elpp.A

Ontario
Das kommt auf die Auflösung an. Ist diese hoch genug, dann kann steht auch einer hochkant-Verwendung nichts im Weg. Es muss sogar weniger gescrollt werden. ;)

Genau so ist es und darum wird sicher das iPad 3 auch doeses Format haben. Bin ziemlich sicher.
Aber unabhängif davon, muss es jeder für sich selbst entscheiden. Und ich tendiere zu 16:9 und Nein, ich schaue keine Filme auf meinen Tablets.

fotolli

Oberdiecks Taubenapfel
Na dann... ist doch alles klar. Danke, dass Du es auf den *Punkt* gebracht hast.

Hättest Du doch nur sofort geantwortet, wir hätten uns die lange Diskussion sparen können.

Genau! Schalte ein iPad an und schaue, ob Dir das Display zusagt. Das ist doch viel nuetzlicher als sich unsere subjektiven Eindrücke durchzulesen. *Kopfschuettel*. Für jede Position findest Du hier eine Gegenposition. Schrift zu groß/klein, 13:9/4:3, usw.

elpp.A

Ontario
Hast Du den Thread gelesen...? Ich denke nicht.
Ich schrieb ja bereits, dass ich einige bekannte habe, die beide Geräte besitzen und genau das schilder: Die Auflösung des iPad ist im Vergleich zum Galaxy Tab grausig. Man kann damit nicht lange arbeiten und die Augen strengen sich arg an.

Wenn man keinen Vergleich hat, würde das iPad Display nicht schlecht ausshen, doch wehe man hat den angesprochenen Vergleich.

Um das zu verifizieren und weitere Meinungen dazu zu hören, habe ich hier die Frage gestellt. Einige haben das ja bereits bestätigt, die diesen Vergleich ebenfalls anstellen konnten.
Doch ich werde in Kürze mit meinem Tab in einen Apple Store gehen und mein Tab neben ein iPad legen um es selbst noch einmal zu sehen. Momentan fehlt mir dazu die Zeit. Daher die Fragestellung hier, mit den darauf erhaltenen Antworten, die natürlich subjektiv sind, wie sollten sie in einem Forum auch jemals anders sein?

fotolli

Oberdiecks Taubenapfel
Also ehrlich, das ist einfach nur Unsinn. Ob man das Display gut oder schlecht findet ist natürlich subjektiv. Aber die Auflösung strengt nicht die Augen an. Ich hatte das iPhone 3G, GS und habe jetzt das 4. Es ist nicht anstrengender, Text auf einem 3er zu lesen, nur weil das Display sichtbare Pixel hat. Natürlich sieht alles auf dem hochaufgelösten Display schöner aus.

paul.mbp

Sternapfel
Mea culpa maxima, dass ich mich erdreistete, in diesem Forum zu fragen, wie zufrieden man mit dem iPad Display ist....

Sei doch froh das es "dieses" Forum ist, in anderen Foren hätte man schon längst die Vermutung geäussert das hier ein Troll sein Unwesen treibt. Da Du bereits mit iMac und iPhone ausgestattet bist, ist diese Vermutung natürlich unsinnig.

elpp.A

Ontario
..... in anderen Foren hätte man schon längst die Vermutung geäussert das hier ein Troll sein Unwesen treibt.

Verstehe den Zusammenhang nicht. Nur weil man kritisch etwas hinterfragt und nicht mit jeder
Meinung konform geht? Nur weil man nicht jedes Produkt zum niederknien gut finden muss. Selbst dann, wenn man bereist seit Jahren andere Produkte aus dem Hause Steve Jobs sein Eigen nennt?
Ich sagte es ja bereits, dass ich kein Problem damit habe, anderen Produkten den Vorzug zu geben, der Name spielt dabei überhaupt keine Rolle, winzig die Qualität.

Doch werde ich mich, wie bereits geschildert, in den nächsten Tagen in einen Apple Store begeben und mein Tab Display mit dem eines iPad vergleich. Dasnn werde ich das noch unter seriösen Bedingungen (Lichtverhältnissen) bei einem Bekannten machen und mich dann etnscheiden.
Derweil wohl eher zu Gunsten des Galaxy Tab 10.1. Dann werde ich später dem iPad 3 erneut eine Change einzuräumen versuchen.

smoe

Roter Winterkalvill
Genau so ist es und darum wird sicher das iPad 3 auch doeses Format haben. Bin ziemlich sicher.
Aber unabhängif davon, muss es jeder für sich selbst entscheiden. Und ich tendiere zu 16:9 und Nein, ich schaue keine Filme auf meinen Tablets.
Ich kann mir kein iPad3 in 16:9 vorstellen. Das wird nicht passieren. Nicht nur weil ich 16:9 für ungeeignet für Tablets halte, sondern auch weil das Probleme mit den apps bedeuten würde.

elpp.A

Ontario
Vielleicht, vielleicht aber auch....?
Und bis dahin haben andere Hersteller vielleicht noch etwas weitaus besseres anzubieten.
Der Markt ist derarbt in Bewegung und wenn sich die Tablet erst einmal etabliert haben kann es richtig spannend werden.
Ich sehe dem ganzen mit großer Gelassenheit entgegen.