• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Ein Blick aus dem Fenster verrät es: Der Lenz ist da. Passenderweise wird auch der Frühling unser Thema für das Foto des Monats. Hier geht es lang --> Klick

Wie wird man autorisierter Apple Händler?

dannyK

James Grieve
Hallo zusammen,

ich interessiere mich für oben genanntes Thema. Weiß jemand was darüber oder hat selbst Erfahrungen darin gemacht?

Dass es nicht einfach ist, kann ich mir vorstellen, aber was ist das schon heute ;)

Freue mich auf Ihre Antworten.

Utility

Meraner
Hm...genaues Wissen hab ich dazu nicht, nur ein paar Randdaten kann ich kundtun welche so ungefähr bekannt sind:

Als erstes solltest du dir wahrscheinlich bewusst sein was du tun willst, weil es Unterschiede gibt:

APPLE Premium Reseller -> ausschließlich Verkauf
APPLE Autorisierter Service Provider -> Verkauf und Reparatur

Für beides musst du tief in die Tasche greifen, weil du dir die jeweiligen Lizensen kaufen musst, welche mehrere tausend Euro kosten. Ebenso benötigst du Zeit weil du mehrwöchige Schulungen zu absolvieren hast.

An den Service Provider sind noch ein paar besondere Klauseln geknüpft, so muss die Werkstatt eine bestimmte Größe haben und APPLE schreibt vor wieviel Arbeits - Quadratmeter jeder Reparaturplatz zur Verfügung haben muss.

Am besten wendest du dich mal an APPLE selbst...Hotline wird da wohl nicht helfen. Entweder APPLE in München (Arnulfstrasse 19) oder die APPLE Europa Zentrale in Irland selbst.

• Like
Reaktionen: dannyK