• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Welches Motiv unseres Fotowettbewerbes gefällt Euch in diesem Monat am Besten? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[4] Wie werdet ihr euer Iphone4 schützen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

-BlackJack-

Angelner Borsdorfer
Registriert
24.03.09
Beiträge
624
Hat jemand schon ein paar Folien entdeckt?
Will nicht das es zerkratzt :) (Vorne und hinten)
 

Leader

Boskoop
Registriert
26.06.10
Beiträge
39
ich werds gleich machen wie mit dem 3G und meinem 3GS ... ist ein Gebrauchsgegenstand und wird ganz normal eingesteckt ... also überhaupt keine Hülle oder ähnliches ...
ja, das ist mal eine gute Einstellung. Aber man hat halt doch immer ein wenig Angst, wenn man es irgendwo ungeschützt hinlegt :D
 

bored

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
21.07.09
Beiträge
105
Hat jemand schon ein paar Folien entdeckt?
Will nicht das es zerkratzt :) (Vorne und hinten)
Hier gibts die von Zagg, entweder nur vorne, oder vorne+hinten oder fullbody.

Hab mir das Fullbody-Set bestellt, wobei ich jetzt gelesen hab, dass es die Schnittstellen der Antennen auch nicht überdeckt. Aber ein bisschen besser soll es sein.
 

Hempelchen

Châtaigne du Léman
Registriert
15.07.09
Beiträge
825
OnScreen Schutzfolie für Apple iPad Typ Non Reflecting

Tag,

sagt mal, hat hier einer die Schutzfolie von Danto.de ? Diese soll ja die Reflexion des Displays erheblich reduzieren.
Jedoch wüsste ich gerne wie das Resultat nun wirklich ist?

Also ich möchte mir sowieso eine Folie holen, um das iPad Display vor Kratzern usw. zu schützen. Aber da das iPad ja recht stark reflektiert, finde ich die Idee von einer Folie die Reflexionen reduziert, sehr interessant.

http://www.danto.de/shop/OnScreen-Schutzfolie-fuer-Apple-iPad-Typ-Non-Reflecting.html <-- ist die Seite von denen...
 

TV-Junkie

Bismarckapfel
Registriert
03.07.09
Beiträge
142
Folien für das iPhone 4 gibt es schon genug, hab mir eine bei amazon.de bestellt. Für die Rückseite nehme ich ein Hardcase, die sind in Deutschland wohl noch nicht lieferbar, aber ich habe mir eins auf eBay gekauft, kommt zwar aus Honkong und hat eine Lieferzeit von 7 - 15 Werktagen, aber dafür kostet es nur 5 € und ist noch Portofrei. Außerdem habe ich das iPhone noch nicht, ist zwar längst bestellt aber die Telekom kann ja nicht liefern... :(
 

TV-Junkie

Bismarckapfel
Registriert
03.07.09
Beiträge
142
Tag,

sagt mal, hat hier einer die Schutzfolie von Danto.de ? Diese soll ja die Reflexion des Displays erheblich reduzieren.
Jedoch wüsste ich gerne wie das Resultat nun wirklich ist?

Also ich möchte mir sowieso eine Folie holen, um das iPad Display vor Kratzern usw. zu schützen. Aber da das iPad ja recht stark reflektiert, finde ich die Idee von einer Folie die Reflexionen reduziert, sehr interessant.

http://www.danto.de/shop/OnScreen-Schutzfolie-fuer-Apple-iPad-Typ-Non-Reflecting.html <-- ist die Seite von denen...

Lass lieber die Finger davon, ich hatte für das 3 GS eine teure Folie mit Antispiegelung (weiß nicht mehr, welche Marke) die war keine 2 Tage drauf. Das Display war so dunkel, dass man kaum noch was erkennen konnte und es schimmerte in allen Regenbogenfarben... nur nicht in Echtfarben. Ich hole mir nur noch klare Folien. Aber du kannst dir ja mal beide Varianten bestellen und es selber testen.
 

unsicher

Jonagold
Registriert
24.11.08
Beiträge
19
ich werd den schwarzen bumper kaufen.
und einfach die aufgebrachte schutzfolie nach dem auspacken nicht abmachen sondern drauflassen :D
 

Djido

Granny Smith
Registriert
25.06.10
Beiträge
12
Genau wie ich mein 3G jetzt die 2 Jahre geschützt habe. Ich habe mit der "Brando" Folie meine beste Erfahrung gemacht.

1. hält sie rein statisch, also ohne Kleberzeugs
2. lässt die sich deshalb immer wieder einfach entfernen und säubern (wenn man möchte), oder wenn man beim ersten Versuch die Folie etwas schief angebracht hat
3. keine "Orangenhaut"-Folie sondern wirklich unsichtbar und glatt

Ansonsten nochmal so ein "iPhone" Softcase mit Apple Logo für Paar Euro in schwarz. Schützt vor Schlüssel- und Kleingeldschlag in der Hosentasche, außerdem hat man immer eine weiche Unterlage dabei wo man es drauflegen kann.
 

Marino

Uelzener Rambour
Registriert
08.01.09
Beiträge
374
Hat jemand schon ein paar Folien entdeckt?
Will nicht das es zerkratzt :) (Vorne und hinten)

Ich habe auf allen meinen Geräten mit Display Folien. Bei allen die selben, da sie sich bewährt hat und sehr kratzfest ist. Vikuiti™ DQC-160, gibt es nun auch für vorne und hinten. Habe die eben auch wieder bestellt, auch wenn ich noch warten muss.
 

unsicher

Jonagold
Registriert
24.11.08
Beiträge
19
dann viel spass beim Fotografieren mit "Blitz" :)

blitz is für warmduscher, n echter kerl steht aufs rustikale ;)

mal im ernst, der bumper wird mir reichen. ne folie hol ich mir evtl mal später, wenn das glas doch etwas empfindlich sein sollte. in der tasche, in der ich das handy hab, ist nichts außer dem handy
 

Born2Fly

Riesenboiken
Registriert
05.09.09
Beiträge
293
Hi,

sagt mal haben die Bumper denn da wo die Metallknöpfe des Bumpers auf die Metallknöpfe des iPhones gehen denn irgendwas dazwischen?
Denn sonst würde man mit die Bumperknöpfen ja die des iPhone zerkratzen^^

MfG Erik
 

mightysick

Jonathan
Registriert
13.06.10
Beiträge
82
Gerade das hier geordert. Mal was buntes. Bin gespannt :). Hoffentlich wirds nicht wieder son Drama bis die ankommt, wie bei meiner ersten Tasche...
 

TV-Junkie

Bismarckapfel
Registriert
03.07.09
Beiträge
142
Ich habe auf allen meinen Geräten mit Display Folien. Bei allen die selben, da sie sich bewährt hat und sehr kratzfest ist. Vikuiti™ DQC-160, gibt es nun auch für vorne und hinten. Habe die eben auch wieder bestellt, auch wenn ich noch warten muss.

Die habe ich auch bestellt, jedoch nur für die Vorderseite. Aber du solltest mal diese Kundenrezension lesen:
http://www.amazon.de/product-reviews/B003S5Q7GU/ref=dp_top_cm_cr_acr_txt?ie=UTF8&showViewpoints=1

Habe es zu spät gesehen und mir noch zusätzlich diese bestellt (auch für vorn und hinten):
http://www.amazon.de/FoliX-FX-Clear-Displayschutzfolie-iPhone-iPhone4/dp/B003QDZJFE/ref=pd_cp_ce_1

Ob letztere besser ist, weiß ich nicht, habe beide Folien noch nicht und auch noch kein iPhone 4.
 
Zuletzt bearbeitet:

Marino

Uelzener Rambour
Registriert
08.01.09
Beiträge
374
Das ist nur eine Kundenrezession.

Ich hatte früher auch mal günstigere Folien. Die sind zerkratzt, da lohnte sich so ein 6er Pack.

Zu den 160ern aus der Rezession. Ich kann dir sagen, dass ich davon viele montiert habe. Alleine ich habe 4 Geräte damit bestückt, meine Freundin 2 und meine Mutter auch 3. Ich habe alle von denen montiert. Wenn man sich etwas Mühe gibt, sind sie auch blasenfrei montierbar. Einzig bei dem iPhone meiner Freundin ist es doof gelaufen, aber da ist durch eine bei der Montage plötzlich geöffnete Tür dazu gekommen, dass Staub unter die Folie kam und ich sie beim Abziehen an einer Ecke leicht beschädigt habe. Somit liegt sie an der Ecke nicht richtig an.

Auf den Geräten ist auf dem Display kein Kratzer und alle waren bisher immer sehr gut zugeschnitten. Man sieht, abgesehen von dem iPhone meiner Freundin (sie wollte keine andere Folie, habe noch eine liegen), auf keinem der Geräte, dass eine Folie montiert ist. Klar, wenn man genauer hinschaut schon, aber bei normaler Nutzung fällt es nicht auf und Kratzer hat auch keine der Folien bisher.

Du siehst, solche Rezessionen können sehr unterschiedlich sein. Aber wenn ich mir eine Folie kaufe, sollte sie sehr kratzfest, passgenau und klar sein und 2 Jahre auf dem Handy bleiben. Da kann sie dann auch mal knapp über 10€ kosten, für über 2 Jahre...

Mal ein kleiner Tipp von mir, da ich schon viele Folien montiert habe.
Nehmt euch eine Bankkarte o.ä. und faltet an einer kurzen Kante ein Taschentuch rum (nicht auseinandergefaltet). Das kurz mit Klebeband befestigen. Display schön säubern und in staubfreier Atmosphäre (z.B. Badezimmer) montieren. Nun kann man die Folie an der einen Seite auflegen und dann langsam die Trägerfolie abziehen und mit dem selbstgebauten Schaber die Luft schon bei der Montage wegdrücken.
Man will ja nicht, dass das Display geschützt ist, aber [gelöscht - Apfeltalk] aussieht durch Lufteinschlüsse.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

_FaThErBoArD_

Carola
Registriert
28.10.09
Beiträge
114
Hallo zusammen,

hat schon jemand so ein Case wie das Incipio Orion für das iPhone 4 gesichtet? Genau sowas suche ich für das iPhone 4. Habe darin bis jetzt immer mein 3GS aufbewahrt (allerdings nur auf der Arbeit, weil es schonmal in der Hose stört man es rauslegen muss und somit nicht verkratz usw...) und die Tasche ist wirklich klasse. Top Verarbeitung, schlank und atmungsaktiv (falls man im Sommer schwitz, ist das iPhone nicht gleich nass und klebt am Oberschenkel :D) und sieht edel aus, man muss ich also nicht schämen. ;)
Allerdings suche ich sowas für's 4er! Hab das 4er schon da rein gesteckt, aber es kommt sich etwas verloren vor. :D Ist einfach schmaler und wesentlich dünner. :cool:
Also wer weiß was?

Viele Grüße,
Christian
 

TV-Junkie

Bismarckapfel
Registriert
03.07.09
Beiträge
142
@Marino:

Ja es ist am Anfang etwas schwer, ich hatte für alle Handys immer Ledertaschen mit Sichtfenstern, so dass immer das komplette Gerät auch während der Benutzung geschützt war. Für das iPhone gibt es sowas wegen dem Touch-Display natürlich nicht, das 3 GS vor einem Jahr war mein erstes iPhone und zum ersten mal hatte ich Schutzfolien benutzt. Die erste ging in die Hose, nächste bestellt - auch nicht geklappt (Blasen) nach dem Versuch sie zu säubern war sie komplett hinüber. 3. Folie bestellt, diesmal im staubarmen Raum und ganz vorsichtig mit Microfaser Poliertuch usw. Passte perfekt, leider hatte mir der Verkäufer auf amazon aber eine mit Antispiegelung geschickt, obwohl ich eine "Ultra Clear" bestellt hatte, man konnte kaum noch was auf dem Display ertkennen (zu dunkel, falsche Farben). Bestellte mir dann eine 4. Folie für 12 € und die saß dann auch.

Also Neulingen empfehle ich daher, nicht nur eine zu bestellen oder zuerst ein billiges 6er-Pack zum Üben und eine teure.

Hier gibt es ein 6er Pack für vorne und Rückseite für 5,95 € (für das iPhone 4):
http://www.amazon.de/Bedifol-Displayschutzfolie-iPhone-Vorder-Rückseite/dp/B003S5IM3G/ref=sr_1_13?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1277706184&sr=8-13

Ich habe mir diesmal gleich 3 Folien bestellt, falls es doch mal schiefgeht... 2x von Vikoiti und 1x von FoliX FX, über amazon.de. Für die Rückseite halte ich ein Hardcase für sinnvoller, macht das Gerät vielleicht breiter aber ist besser wenn es mal runterfällt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.