• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Frühling lässt den Schnee schmelzen, die Vögel jubilieren und die Sonne sorgt in wenigen Tagen auch noch dafür, das Grün endlich wieder draußen zur vorherrschenden Farbe wird. Wir freuen uns über diese wunderbaren Veränderungen und hoffen, sie feuern Eure Kreativität so richtig an!. Hier geht es lang --> Klick

Wie viel Wertverlust hat ein iPad 3 in 4 Monaten?

Mitglied 105235

Gast
Ich glaub eher, das sie der Preis auf das iPad 2 64GB mit 3G bezieht und nicht auf das kleinste iPad2. Denke aber auch das die Windows 8 Tabletts wirklich große Chancen haben das iPad von seinen Thron zuwerfen. Apple ist generell nun sehr in Zugzwang was die Windows 8 Tabletts und die Windows 8 Silders bzw. Hybrid Systeme angeht.

Genpc

Carola
Ich weiß zwar nicht, was du mit nem Windows Tablet machen willst, aber ich denke, dass es, gerade, wenn Win 8 kommt, es noch weniger Programme gibt, die auf dem Tablet laufen (Oder irre ich mich in der Annahme dass die normalen Programme für nen Tablet geeignet sind?), weil alle Winprogramme für Maus und Tastatur auf nem größeren Display ausgelegt sind, als auf ein Tabletdisplay? Die müssen auch erstmal alle umgeschrieben werden und wenn es die Programme, die du haben willst, gibt, dann haste mit Glück das erste Semester hinter dir.

Applicator

Halberstädter Jungfernapfel
Der Wertverlust wird 37,40€. …oder auch nicht.
Du sagst ja, dass du sowieso eins brauchst um die Zeit zu überbrücken. Da ist diese ganze Diskussion doch überflüssig.

Übrigens eine ziemlich schwachsinnige Idee, die du da hast. Zum einen verschenkst du -sollte ein neues iPad kommen- locker 70-100€, sonst 30-50€, zum anderen ist ein Tablett -auch mit Win8- in meinen Augen nicht zum produktiven Arbeiten geeignet. Da ist jeder 399€ Laptop besser. Meine Meinung.

Baumkänguruh

Oberdiecks Taubenapfel
Wäre für den Übergang sonst nicht ein gebrauchtes iPad (1, 2) denkbar? Oder muss es unbedingt ein neues iPad 3 sein, wenn du es eh nur so kurz nutzen möchtest?

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
So würd' ich das auch machen. Den größten Wertverlust hat ein Gerät nämlich schlagartig beim ersten Anschalten, und nicht nach einer Dauer von x Monaten. Ein eh schon gebrauchtes Gerät wirst Du also höchstwahrscheinlich mit erheblich weniger Abschrift wiederverkaufen können, als ein Gerät, für das Du bei Anschaffung den hohen Neupreis bezahlt hast.

Mitglied 39040

Gast
Raffiniert fehlzitiert, großer Häuptling!

Die Überschrift war nicht die Frage, die der TE am Ende seines Beitrags stellte und auf diese hat Kojak direkt geantwortet: soviel könne er (der TE) noch bekommen, für das Pad!

Kojak19

Hochzeitsapfel
@ Red: Clever kombiniert :)

Wenn du das iPad vor dem Verkauf mit einem Hammer bearbeitest, dann könnte das zutreffen.