• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Drei sehr unterschiedliche Fotos warten bei unserem Februar-Thema - Quadrat zum Quadrat - darauf, von Euch bewertet zu werden. Los, auf geht’s! Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Wie viel darf ein iPhone 4, 32 GB noch kosten?

Applicator

Halberstädter Jungfernapfel
Ahoihoi,
da heute leider ein iPhone aus unsere Familie entwendet wurde, und das Orten durch das Sperren der SIM unterbrochen wurde,
wird dieses wohl auch nicht mehr auftauchen.
Daher habe ich mir überlegt mein iPhone weiter zu geben und mir dafür ein 32 GB Modell zuzulegen, was ich ohnehin schon länger tun wollte.
Der Entschluss ist gefasst, und da finanziell eher knapp (es soll ja noch ein neues MBA kommen ;)) habe ich mich gegen das 4s entschieden. Siri und die bessere Kamera brauche ich absolut nicht!

Nur die Frage: Wie viel darf ein iPhone nach meinen Wünschen noch kosten?

-iPhone 4
-32 GB
-akzeptable Zustand
-wenn möglich eine Restgewährleistung oder eine Händlergarantie
-OVP und übliches Zubehör. *ganz wichtig*

Ich hatte an nicht mehr als 300€ gedacht. Die Präsentation des iPhone 5 steht ja praktisch vor der Tür.

Grützli und Dank vom Applicator

Zuletzt bearbeitet:

Applicator

Dann werde ich meinen heiß geliebten Cube wohl doch verhökern müssen o_O

Applicator

Njaaaa.... :D
Aber sonst bleibe da ein iPhone Vertrag für 45€ im Monat ungenutzt, und ich möchte meiner Mutter kein iPhone 3G zumuten :D

MandelriegelxD

Champagner Reinette
Ich denke, mit 300€ kommst du leider nicht aus. Das iPhone 4 32GB wird auf diversen Siten zwischen 350€-450€ verkauft. Die 300€ bis 350€ wäre dann ein "Schnäppchen". :-D

Yulchen

Luxemburger Triumph
Ich habe das iPhone 4 meines Vaters, 16 GB, Restgarantie bis September, letzte Woche noch für 400 Euro verkauft.

Mit 300 Euro wirst du wohl nicht hinkommen. Zumindest nicht, wenn du ein iPhone in Top-Zustand mit Restgarantie suchst.

Baumkänguruh

Oberdiecks Taubenapfel
Mit 300 Euro wirst du nicht weit kommen oder käme auch ein iPhone 4 mit SIM-lock in Frage? Dann könntest du vielleicht Glück haben, allerdings nicht im bekannten Online-Auktionshaus. Da gehen die Geräte meist zu überdurchschnittlichen Preisen über die virtuelle Ladentheke.

Zenturio

Ingol
Ich halte den Preis auch für zu niedrig. Je nachdem, wieviel Zubehör noch dabei ist, wirst du wohl mehr investieren müssen. Ich würde mich an deiner Stelle fragen, ob sich ein solcher Kauf so "kurz" vor dem iPhone 5 wirklich noch lohnt.

PaulchenPanther

Dithmarscher Paradiesapfel
Schon interessant, wie stark die Preise des iPhone variieren. Letztes Jahr hat mein Freund sein iPhone 4 32GB (Simlock frei) für 430€ gekauft. Einfach mehrere Wochen lang die Kleinanzeigen beobachten. Vielleicht taucht euer verlorenes iPhone auch dort wieder auf ;)

Reservist

Stahls Winterprinz
Njaaaa.... :D
Aber sonst bleibe da ein iPhone Vertrag für 45€ im Monat ungenutzt, und ich möchte meiner Mutter kein iPhone 3G zumuten :D

Wieso? Das ist doch kein schlechtes Produkt, vor drei Jahren war das ein Topmodell.

Allerdings, da stimme ich dir zu, dass Apple noch iOS 4 und für das Modell zugelassen hat, ist eine Frechheit. War eh geplant im Rahmen der Obsoleszenz.

Applicator

@Reservist:
Naja, wenn man sich auf die Vorzüge des iPhone 4 eingestellt hat, mit Retina Display, der Reaktionsgeschwindigkeit und dem Akku, dann ist das 3G ein alte Backstein^^.

Na gut. Dann werde ich preislich wohl etwas höher ansetzen.
Achja, ich bin bei meiner Preiskalkulation von einem iPhone mit Simlock der Telekom ausgegangen, und es soll ja auch nicht optisch makellos sein.
Ich meinte nur eines bei dem man nicht vor lauter Kratzern das Glas nicht mehr erkennt.

Aber vielleicht erledigt sich das ganze auch. Der Bösewichter hat auf der Flucht eine Passantin aus dem Weg geschubst, die sich anscheinend was gebrochen hat. Deshalb wird das Handy wahrscheinlich vom lahmen Arm des Gesetzes geortet. *win* In dem Fall werde ich dann auf das nächste iPhone warten.

Prince Junior

Martini
Wieso? Das ist doch kein schlechtes Produkt, vor drei Jahren war das ein Topmodell.

Allerdings, da stimme ich dir zu, dass Apple noch iOS 4 und für das Modell zugelassen hat, ist eine Frechheit. War eh geplant im Rahmen der Obsoleszenz.
Vor 3 jahren war aber auch noch das damalige iOs deutlich flotter als die aktuell groeßtmoegliche software des 3G. Ich weiss nicht welche das ist. Aber als dass 3G damals erschienen ist, war es deutlich schnell zu bedienen als spaeter mit dem letzten softwareupdate :)

smoe

Roter Winterkalvill
Hätten sie das nicht wäre der Aufschrei genauso da gewesen...

Denny15

Ribston Pepping
@Applicator: Also lieber die SIM nicht direkt sperren lassen, wenn das Iphone mal abhanden kommt... Konntest du es denn noch kurz verfolgen? Ich drück dir die Daumen (auf dass die Körperverletzung verfolgt wird mithilfe deines Iphones ;) )

Applicator

Ja ich konnte es tatsächlich noch verfolgen. Es ging für den Bösewichter direkt zum nächsten Umschlagplatz.
Die SIM sollte man auf jeden Fall nicht sperren lassen wenn man am iPhone einen wirklich sicheren Code oder besser noch ein sicheres Passwort hat und man dem Verbrecher noch auf der Spur ist (also ortungstechnisch).
Auf jeden Fall sollte man aber schon bei der Polizei den Diebstahl melden. So kann man bei der Telefongesellschaft im Fall der Fälle nachweisen, dass man für möglich später anfallende Kosten nicht verantwortlich ist.
Man kann dann ja immer noch angeben, dass bei der Telefongesellschaft alle Leitungen besetzt waren ;)

Generell aber mein Rat: Wird einem das Handy gestohlen und es gibt keine neutralen Zeugen sollte man das ganze etwas mehr dramatisieren. Wird es einem "räuberisch entrissen" ist das ein Grund für die Staatsanwaltschaft das Handy zu orten. So bekommt der Verbrecher auch seine gerechte Strafe.

Kojak19

Hochzeitsapfel
Darauf, dass du ohne Kartensperrung nicht auf den Kosten sitzen bleibst, solltest du dich nicht verlassen.
Die Idee mit "Anzeige gegen Unbekannt" bei der Rennleitung hatten schon andere, die nicht beklaut worden sind.

Reservist

Stahls Winterprinz
Solche Tipps halte ich für grenzwertig.

Spätestens vor Gericht musst du dann einen Meineid leisten oder deine ursprüngliche Aussage zurück nehmen.

MandelriegelxD

Champagner Reinette
Für gestohlene iPhones wenden Sie sich bitte an Applicator. Zu finden bei AT. Sprechstunde von Montag bis Montag rund um die Uhr erreichbar. :-D

Spaß bei Seite. Danke für die Infos! :)