Eine frohe Adventszeit wünscht Apfeltalk
  • Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Unser Dezember-Wettbewerb steht unter dem Thema Zeitreise - Macht mit und beteiligt Euch mit Euren kreativen Fotos! Zum Wettbewerb --> Klick

Wie verwaltet Ihr Eure Bilder? -Sammelthread

mYs

Reinette de Champagne
kurze Frage - Ich habe alle meine Bilder in der Fotomediathek von Apple bzw. in der Cloud. Habe dann die Bilder in verschiedenen Alben um diese besser "aufzufinden". Jetzt folgende Fragen:
- wenn ich diese auf einen neuen Mac übertragen möchte, brauch ich ja nichts zu tun da ja alle in der Cloud sind und ich diese dann einfach aktivieren kann und dann die wieder runterladen könnte lokal auf den Mac oder nur den Teil, den ich gerade benötige, richtig?
- möchte gern mal prüfen, ob ich Duplikate habe. Wie stellt ihr dies an? Möchte ungern alle einzelnen Bilder anschauen und dann aus der Mediathek löschen.
- Wenn ich Fotos aus Alben lösche, bleiben diese weiterhin gespeichert, richtig? Nur über die Mediathek kann ich Bilder löschen, die dann auch aus den Alben verschwinden?!

Vielen Dank!

FritzS

Purpurroter Cousinot
Was ich bei Fotos möchte, dass man mehrere Datenbanken anlegen könnte (das geht ja) - diese aber in getrennten Fenstern öffnen um Bilder von einer Datenbank zur anderen kopieren oder verschieben zu können.

BalthasarBux

Spartan
- wenn ich diese auf einen neuen Mac übertragen möchte, brauch ich ja nichts zu tun da ja alle in der Cloud sind und ich diese dann einfach aktivieren kann und dann die wieder runterladen könnte lokal auf den Mac oder nur den Teil, den ich gerade benötige, richtig?
Korrekt
- möchte gern mal prüfen, ob ich Duplikate habe. Wie stellt ihr dies an? Möchte ungern alle einzelnen Bilder anschauen und dann aus der Mediathek löschen.
Ich nutze Photos.app auf macOS nicht und kann daher nix zur Qualität der Funktion sagen, aber es gibt dafür eine Sammlung unter Sonstige: https://support.apple.com/de-de/guide/photos/pht5a3157c1d/mac
- Wenn ich Fotos aus Alben lösche, bleiben diese weiterhin gespeichert, richtig? Nur über die Mediathek kann ich Bilder löschen, die dann auch aus den Alben verschwinden?!
Genau

• Like
Reaktionen: mYs