• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Wie verpackt Apple ein Magic Keyboard für den Versand?

Freezy49

Cox Orange
Um mal auf die Frage vom TE einzugehen...

Mich stört es auch immer ein wenig, wenn die OVP's an den Ecken angestoßen sind oder diese typischen schwarzen Flecken/Streifen aufweisen. Nach etlichen Bestellungen von Apple-Produkten bei unterschiedlichen Shops kann ich eigentlich nur eins sagen: Man muss einfach Glück haben.

Hier mal meine Erfahrungen:
  • Direkt bei Apple: 2x schöne OVP – 2x "unschöne" OVP
  • Amazon: 5x schöne OVP – 2x unschöne OVP (waren beides Apple Hüllen)
  • MediaMarkt: 3x schöne OVP – 1x unschöne OVP
  • Büroshop24: 1x schöne OVP

Salud

Golden Noble
Über Otto oder über die Telekom hatte ich bisher nicht eine Macke an den OVP. Auch über Apple selbst bisher nicht.

YoshuaThree

Sternapfel
Dann oute ich mich mal als Exot.
Meine Kisten gehen alle direkt in den Müll.
(Direkt = wenn die 14 Tage Rückgabe abgelaufen ist)
Reparaturen in der Garantierzeit neutrale Verpackung
Verkaufen = offen und ehrlich, ohne Verpackung
Ist natürlich alleine Deine Sache...

Aber bei einem Wiederverkauf verlierst dadurch automatisch eine Gruppe an Interessenten und einfach auch Geld. Und das nur, weil man einen schnöden Karton nicht irgendwo einräumt und aufbewahrt. Und der Karton frisst ja jetzt keinen Strom oder Essen oder erzeugt mit seiner Lagerung irgendwelche Kosten.

Aber nochmals, ist natürlich Deine Sache. Aber selbst wenn mir Apple Verpackungen an sich egal wären - der monetäre Vorteil wäre es mir schon Wert die Verpackungen aufzubewahren.

• Like
Reaktionen: Freezy49 und Salud

Carcharoth

Winterbanana
Manche Antworten hier werde ich eher in den „sozialen“ Medien erwarten.

Du hättest da mal reingucken sollen, als Blizzard die Collectors Edition von Dragonflight in ner simplen Plastiktüte mit ganz wenig Bubblewrap verschickt hat. Da war was los in den sozialen Medien :D
Gab zahlreiche Exemplare mit Macken drin, und das bei nem Gegenstand den die Leute sich stolz ins Regal stellen.

Wenigstens haben sie draus gelernt und bei der letzten CE ordentliche Kartonverpackung genutzt.

Michael77

Gala
Ist natürlich alleine Deine Sache...

Aber bei einem Wiederverkauf verlierst dadurch automatisch eine Gruppe an Interessenten und einfach auch Geld. Und das nur, weil man einen schnöden Karton nicht irgendwo einräumt und aufbewahrt. Und der Karton frisst ja jetzt keinen Strom oder Essen oder erzeugt mit seiner Lagerung irgendwelche Kosten.

Aber nochmals, ist natürlich Deine Sache. Aber selbst wenn mir Apple Verpackungen an sich egal wären - der monetäre Vorteil wäre es mir schon Wert die Verpackungen aufzubewahren.
Bin ich bei dir.

Jedoch ist die Gruppe an Interessenten für eine Verpackung und am Ende noch für eine "schöne Verpackung" nicht meine Zielgruppe bei einem Wiederverkauf.

Die Gruppe zählt mir zu viele Erbsen und Kratzer.
Ich habe bis jetzt ohne Verpackung nur gute Ankäufer gehabt, mit einem angemessenen Verständnis von gebrauchter Ware.

Aber, wie du richtig bemerkst, jedem Aff sein Äffchen.