• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Drei sehr unterschiedliche Fotos warten bei unserem Februat-Thema - Quadrat zum Quadrat - darauf, von Euch bewertet zu werden. Los, auf geht’s! Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Wie sollte eine Signatur aussehen ?

• Ersteller Mini-mc
  • Erstellt am

maxnews

Westfälische Tiefblüte
du sitzt vermutlich vor einem windowsrechner und siehst an der stelle nur ein viereck? Das liegt am Zeichensatz, am Mac wird dieses Zeichen als angebissener Apfel dargestellt, unter windows brauchst du dafür soviel ich weiß einen anderen Zeichensatz um das sehen zu können...

Meine Schande... Entschuldigung...

Shiro

Fuji
Also ich finde es gibt keine "richtigen" und "falschen" Signaturen. Okay ja, vll gibt es in der Hinsicht falsche, dass manche Leute bei Signaturen ohne Beschränkungen einfach XXL Bilder reinstellen und somit einen Thread zur Mausrad-Olympiade machen lassen. Da aber in den meisten Fällen eh eine Beschränkung von Höhe, Zeilen bzw. Bilderanzahl besteht, fällt das großteils also weg.

Allgemein würde ich sagen, es richtet sich ganz danach was du mit deiner Signatur bewirken möchtest. Für viele, wie auch für mich ist es eine Signatur im Sinne, ja das gibt es noch alles über mich (z.B. bei Twitter, YouTube, Facebook oder anderen Sozialen Netzwerken..). Wie man gut hier sehen kann, ist es aber auch total Forenabhängig was Leute in die Signatur stellen. Ich glaube nicht, dass ein Gamer der hier und bei Spieleforen angemeldet ist, die gleiche Signatur hat.

Als Faustregel würde ich halt sagen, übersichtlich und schlicht gehalten und auf jedenfall Themabezogen. :)

smoe

Roter Winterkalvill
naja ganz so einfach ist es imho auch wieder nicht. So ein Forum ist nunmal eine Gemeinschaft wo man nicht nur in den eigentlich Beiträgen sondern auch in den Signaturen ein wenig Rücksicht auf einander nehmen sollte...

Und wenn ich mit meiner Signatur den allgemeinen Lesefluss behindere dann finde ich das eben nicht so gut. Aber das ist zum Glück hier im Forum einigermaßen reguliert, in manchen Foren kann man vor lauter Signatur-Wahnsinn die eigentlichen Beiträge kaum lesen... Ich finde es auch sehr lobenswert dass viele hier ihre Signatur dezent halten...

Mini-mc

Gast
Markthenerd
Dann begründe das doch bitte was ist eine Falsche Signatur ?
Und was ist eine Richtige?

RedCloud

deaktivierter Benutzer
Meine Lieblings-Signatur:
 iPhone 3G angelockt und gebreakjailed 

hamma26x27.gif

maxnews

Westfälische Tiefblüte
Markthenerd
Dann begründe das doch bitte was ist eine Falsche Signatur ?
Und was ist eine Richtige?

Naja, eine falsche Signatur wäre:
Ipoddd
Ipaddd
Imac
Iphoneeee

Eine richtige wäre:
Ich entschuldige mich für alle Rechtschreibfehler, ihr Deutschlehrerschweine ;)

maxnews

Westfälische Tiefblüte
Na gut...
Eine andere richtige wäre:
Glücklich ist, wer nicht misst, was mit Apps alles zu machen ist.

Mini-mc

Gast
Naja es ist eben Geschmackssache. Man sollte in Seiner Signatur nicht zu aufdringlich wirken.

Applicator

Halberstädter Jungfernapfel
Also das allgemeine "ich-schreibe-meine-hardware-in-die-signatur" finde ich ganz gut,
so kann man zum Beispiel Hilfethreats ganz gut erkennen wie qualifiziert jemand ist.....und wie hoch das ungefähre Einkommen des Gegenüber ist :p
Ein bisschen Farbe schadet auch nicht, bringt ein bisschen was freundliches fürs Auge in das Geschehen,
und ein witziger Spruch der was über die Identität aussagt ist auch nicht schlecht
Alles in allem finde ich das gut:
|
V

Mini-mc

Gast
Naja, mit der Farbe das ist glaube ich nicht so mein Ding da es den Lesefluss beeinträchtigt finde ich.