• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Wie Snapshot erstellen?

Philipp1990

Carola
Registriert
03.05.08
Beiträge
110
Wie kann man mit Prallel Desktop Snapshots erstellen?
Bei mir ist das immer hellgrau und kann es nicht anklicken!

Was mach ich falsch?

mfg
 
die Tastenkombis schon Probiert? oder gehst du über das Dienste Menu, der Screenshot im Dienstemenu hat eine ganz andere Funktion wie der "normale Screenshot, denn das im Vordergrund befindliche Programm muss diesen Dienst unterstützen und der Screenshot wird dann z.B. Textedit(ist ein solches Programm) wird sofort in das Programm eingebunden.
 
Bei VMware Fusions sind Snapshots nur möglich, wenn Windows NTFS formatiert ist.

Vielleicht ist das ja bei Parallels genauso?
 
Ihr kennt Euch offenbar gut mit Fusions aus, arbeite selbst ganz neu damit.
betreibe eine VM aus der boot-camp-partition, snapshots usw waren nie ein Problem. Plötzlich sind die Schaltflächen abgegraut, aus dem Menü geht auch nichts mehr, woran kann das liegen. Irgendwo stand, mann müsse die Partition sowieso importieren, um snapshots zu nutzen, aber bisher ging es ja problemlos. Hilfe!! Wäre echt dankbar für Tips. Ach so: die Windows-Partition ist NTFS-formatiert.