• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Wie sinnlos doch der mensch sein kann _ iBook

ZENcom

Goldener Apfel der Eris
Registriert
30.03.06
Beiträge
2.600
Cryobit schrieb:
Aber dass es auch Menschen gibt die mit dem "schrott" noch arbeiten können.
Wie menschen in der 3ten Welt. sieht mann nicht. Man schmeist alles weg ohne nachzudenken.
So ist die geselschaft nun mal! Wir sollten uns hiermit abfinden.
Ändern wird sich eh nichts


Da geb' ich dir vollkommen recht. Ich würde ein verantwortungsvolleres Verhalten gegenüber technischen Resourcen mit offenen Armen begrüßen.

Auf dem Video geht es aber in erster Linie um Gewalt gegen Computer ;) Die Kids spielen mit der Technik, genauso wie andere in ihrem Alter Kröten aufgeblasen haben oder Spinnen die Beine ausreißen. Bis sie mit ihrer Technik "arbeiten" werden vergehen wohl noch einige Jahre. Zudem das Aufbegehren gegen eine zunehmend automatisierte Gesellschaft ihr übriges dazu tut. Es zählt da nicht weniger das Statement:

- Macht kaputt was euch kaputt macht, bevor es euch kaputt macht!

... und in dem Zusammenhang hab' ich schon einiges an Hardware aus den Windows fliegen sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Loboddorf

Gast
Öhm, ich bin ein bisschen konstaniert, vermutlich ist es wirklich ein Sohn reicher Eltern, und kann sich dahingehen "ALLES" erlauben was er will.
Mir fällt dazu gerade nix mehr ein.....
Außer: was ein Trottel!!!!
 

ZENcom

Goldener Apfel der Eris
Registriert
30.03.06
Beiträge
2.600
Loboddorf schrieb:
...vermutlich ist es wirklich ein Sohn reicher Eltern, und kann sich dahingehen "ALLES" erlauben was er will.

Wenn du dir die Umgebung anschaust in der die Jungs die Aktion bringen wird dir auffallen, dass die Gegend nicht sonderlich HighSoz. ist... um genau zu sein ist das Burbank (West-LA), vergleichbar mit Berlin / Wedding, nur 10x größer und 100t Einwohner mehr.

Solche Vorurteile sind aber auch typisch in unserem Ländchen... das kann eben nur so ein Yuppisöhnchen sein.
Mal abgesehen davon das in den USA das durchschnittliche Computereintrittsalter bei 5 Jahren liegt und hier in der BRD mal gerade bei 20. In den USA waren Computer schon selbstverständlich, da hat man hier noch die Stundenpläne mit einer Rotationsdruckpresse vervielfältigt. Dementspricht auch das Verhalten der Jugendlichen. Computer sind Nutzgegenstände und Spielzeug. Wenn sie kaputt sind werden sie entsorgt. Konsumorientiertes Verhalten nennt sich das dann.
 

Digitalnomade

Antonowka
Registriert
24.11.05
Beiträge
360
Ich find's geil!

Was ist daran auszusetzen, dass er das iBook kaputt macht. Oder einen iPod oder iMac. Solange es nicht euere Macs sind?
Schon allein eure Spekulationen über seinen finanziellen Hitergrund, finde ich total klasse. Ich seh die Aktionen als Anti-Kapitalismus-Kampagne, die nun mal Apple trifft.

Ich hab selber ein iBook, aber ich behandle es wie einen Gebrauchsgegenstand. Genau wie meinen Nano. Bei solchen Threads stellen sich mir die Haare auf.
Am besten find ich die Antwort von SirHenry, der seinen Nano erst garnicht benutzen will, weil dieser ja sonst Kratzer bekommen könnte. (Das der Thread anstatt von einem iPod von einem iPot handelt, was manchen als englischer Slangausdruck für eine natürliche Droge geläufig sein könnte, sei hier nur kurz angemerkt ;) ) Was ich davon halte, hab ich dort schon beantwortet.

Da lob ich mir doch sowas. Man muss sich doch nur mal bei eBay die Artikelbeschreibungen angucken. "Mein Gott da sind Kratzer drauf." Ist mir doch sowas von Lachs. Okay, ich selber geh jetzt natürlich nicht mit dem Schreibenzieher bei und öffne so mein iBook, aber manche übertreiben es meiner Meinung doch arg mit der Pflege.
Schon mal drüber nachgedacht?
 

TaTonka

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
19.03.06
Beiträge
1.975
@digitalnomade: auch dir wird aufgehn, dass sämtliche produkte aus cupertino den status des göttlichen haben ;)
 

Tommi

Kaiserapfel
Registriert
29.04.04
Beiträge
1.708
TaTonka schrieb:
@digitalnomade: auch dir wird aufgehn, dass sämtliche produkte aus cupertino den status des göttlichen haben ;)

lol. Witzig, witzig.

zum Thema: Für mich sehen die nicht aus wie clevere Jugendliche, die damit Geld machen. Eher wie sehr verwöhnte Jugendliche, die nichts mit ihrer Zeit anfangen zu wissen. Und dabei spielt auch Apple keine Rolle. Genauso schwachsinnig wäre es wenn er ne Ducati an die Mauer setzt oder sonst was. ;)
 

Digitalnomade

Antonowka
Registriert
24.11.05
Beiträge
360
TaTonka schrieb:
auch dir wird aufgehn, dass sämtliche produkte aus cupertino den status des göttlichen haben ;)
Für manche auf jeden Fall. Ich bin auch angetan von der Technik und ich würde nie mehr zu Windows wechseln (außer vielleicht mit BootCamp, damit ich nicht so lange auf die Spiele warten muss), aber übertreiben tu ich's dann doch nicht.
 

Alfisto

Reinette de Champagne
Registriert
31.08.05
Beiträge
420
Scheiss verwöhnte Puten! Naja, dennoch ist das eher albern darüber zu philosophieren, dass man sinnvolleres mit der Zeit und mit dem Geld anstellen könnte (Hunger auf der Welt bekämpfen und sonstigen Bla) - unterm Strich sind es nur KINDER. Die interessiert sowas nicht.. nur der "Kick-Für-Den-Augenblick".

Irgendwann werden sie auch erwachsen! Also, who cares?!?!
 

Janney

Schöner von Nordhausen
Registriert
14.01.05
Beiträge
323
Und es spielt keine Rolle, welche Bezeichnungen sie noch bekommen, denn sie haben, für wie degeneriert sie auch gehalten werden und möglicherweise auch sind, ihr Ziel erreicht, denn die Provokation ging voll auf, wie man in diesem Thread sehen kann.

Mir persönlich ists egal. Die können meinetwegen auch alle iBooks der Welt zerstören. Dann habe ich immerhin urplötzlich eine Rarität.
 

Walli

Blutapfel
Registriert
06.01.06
Beiträge
2.605
Ist doch ganz einfach. Da spenden ein paar Blöde und die Kids besorgen sich defekte Geräte für ein paar Dollar um sie vor laufender Kamera kaputt zu machen. Den Rest stecken sie sich in die eigene Tasche.
 

smb

Johannes Böttner
Registriert
27.08.05
Beiträge
1.170
Walli schrieb:
Den Rest stecken sie sich in die eigene Tasche.

was die mit dem Geld machen ist ja denen ihre Sache

vl. kommen sie damit aus der schmudeligen Gegend raus, wo sie wohnen…;)
 

Walli

Blutapfel
Registriert
06.01.06
Beiträge
2.605
smb schrieb:
was die mit dem Geld machen ist ja denen ihre Sache
Nö, nicht wenn sie Geld für einen bestimmten Zweck einsammeln, so sinnlos der auch sein mag. Mit ihrem eigenen Geld können sie von mir aus machen was sie wollen.