Scotch
Graue Herbstrenette
Der Ladebalken bleibt bei ca. zwei drittel der Anzeige länger stehen und geht erst nach ca. 60 Sekunden weiter. Ist dies normal und ich bin einfach zu anspruchsvoll?
Nein, das ist nicht normal.
Ausschalten kann ich ihn nur über die „Ein/Aus“ Taste.
Das ist auch nicht normal
Starte den Rechner mal im abgesicherten Modus und schau', ob er dann sauber herunterfährt (der Start dauert im abgesicherten Modus sehr lange - mehrere Minuten - das ist normal).
n der Anlage habe ich eine aktuelle Auswertung von EtreCheck beigefügt.
Da stehen ja nun schon mal einige Probleme 'drin - hast du dir das mal durchgelesen, oder einfach nur gepostet? Da kannst du ja direkt mal ein paar Sofortmaßnahmen einleiten und wenn die nur dazu dienen, EtreCheck aufzuräumen.
Unabhängig davon startest du einen Haufen Netzwerkdienste - die warten alle unabhängig von der Performance deines Mac auf Rückmeldung von NAS & Co. Die solltest du zunächst mal alle aus dem Autostart rausschmeißen, damit du überhaupt weißt, was das Startverhalten deines Mac ist und was Netzwerkperformance deines (W)LAN ist. Ich hab' da noch nie 'drauf geachtet, aber die Menge an Teamviewer-Hintergrundtasks kommt mir spanisch vor. Bei meinen Macs und PCs startet da genau einer...?!