• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Wie löscht man apps aus dem AppStore?

smoe

Roter Winterkalvill
Herausfinden kannst du das indem du die App löschst und gegebenenfalls neustartest. In frage kommen da eh nur Apps die aus dem AppStore stammen aber über "andere Wege" geladen wurden. Da solltest du im Zweifel ja wissen was in da in Frage käme...

Technisch gesehen hat jede App aus dem Store eine digitale Quittung im Bundle, und raubkopierte Apps tauschen diese gerne gegen eine kostenlose Quittung aus (zb aus der Twitter App). Dem AppStore gegenüber stellt sich diese App dann eben als Twitter vor. Ich bin mir aber nicht sicher wie man so eine ausgetauschte Quittung im App Bundle erkennt. Im Zweifel alles aus zweifelhaften Quellen löschen und neu über die offiziellen Kanäle laden...

Muss aber wie gesagt nicht daran liegen, ist nur eine (häufige) mögliche Ursache.

• Like
Reaktionen: frozenbarbie

frozenbarbie

deaktivierter Benutzer
Danke smoe

Super smoe, vielen Dank für den hochinteressanten Ansatz: Du hast mein Problem gelöst! :-*

Ich hab' mir wg. Deines Postings die Zeit genommen, den "Programme"-Ordner auszumisten. Hab' alle abgelaufenen 30-Tage Demos/Shareware, Ur-Alt-Apps die ich nie oder nicht mehr genutzt habe, Programme die noch aus Vor-AppStore-Zeiten stammten, Sachen die z.T. in der installierten Version garnicht mit 10.8 liefen (VMWare, Parallels, etc.) gelöscht und siehe da: Meine beiden Nerv-Updates sind verschwunden!

Super, und ein fettes Danke an Dich, smoe