• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Wie läuft ein Generalaustausch des Iphones ab?

seppwert

Jonathan
Registriert
21.11.06
Beiträge
83
Hallo

Ich steh vor der Entscheidung mein Iphone komplett tauschen zu lassen. Wie läuft so etwas ab. Bekomm ich da wie bei den 3 anderen mal einen Karton zugeschickt oder wird da die OVP verwendet? Funktioniert hier auch ein Direkttausch ?

Gruß
 
Falls Dein iPod/iPhone defekt ist und noch in die Garantie fällt, wird hier erklärt, wie man einen Garantiefall abwickelt.

Auf dringende Bitte der Users hole ich den Beitrag absolut ausnahmsweise aus dem Trash, obwohl ich vom Sinn nicht überzeugt bin.
Eine erneute Löschung behalte ich mir vor.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nochmal zum Sinn dieses Threads:

Es geht um den Generalaustausch beim 4. Mal. Dieser wird über die Firma T&T abgewickelt. Und zu diesem wollte ich gerne mehr wissen. Gibt es da schon Erfahrungen ?
 
Ja da benutzt du die Original Verpackung da tust du das ganze zubehör rein und steckst das ganze in einen Karton ! Den holt TnT ab !
 
Ich habe bereits einen Generalaustausch hinter mir.

Nachdem du dies mit AppleCare abgeklärt hast wirst du am gleichen oder am darauffolgenden Tag von TNT angerufen und es wird ein Termin ausgemacht. Während des Gesprächs wirst du nach deiner E-Mail Adresse gefragt, da TNT an diese dann die Frachtbriefe schickt. Diese musst du dann ausdrucken, unterschreiben und mit dem iPhone in der Originalverpackung mit allem Zubehör dem TNT Fahrer mitgeben, einen Ausdruck behälst du, dies ist die Abholbestätigung. Dann bleibt dir nichts anderes übrig als ca. 4-5 Werktage zu warten (manchmal auch weniger) und UPS wird dir ein komplett neues iPhone mit neuem Zubehör usw. zustellen.

Alles in allem ein schneller und unkomplizierter Vorgang.

Viel Spass mit dem ganz neuen iPhone. Ich hoffe du musst nicht auch dieses wieder umtauschen lassen ( auch dies hab ich schon hinter mir ;) )

Gruß
iNick
 
Jap, war es bei mir zumindest...aber keine Angst nach dem 6. Tausch bin ich jetzt vollends zufrieden.
 
lol, d.h. praktisch das man die iPhone Verpackung aufheben muss? mach ich eh, aber davon kann apple doch nicht ausgehen, das dies jeder macht oO
 
Naja ... die vom Apple Care sagte mir ich soll es in "irgendeine Box" legen.

Wenn das mal in Ordnung geht ...

Gruß