• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[iOS 6] Wie Kontakte in Gruppen organisieren?

Nahele

James Grieve
Hallo zusammen,

ich würde gerne "Nicht stören" etwas "individueller" einstellen und möchte dazu meine Kontakte in Gruppen organisieren. Vielleicht stehe ich nur auf der Leitung aber ich bekomme es einfach nicht hin und habe hier auch nichts entsprechendes gefunden.
Wenn ich in der Kontakte App oben links auf Gruppen klicke, steht da "Google Exchange" darunter abgehakt "Contacts" und darunter "Globale Adressliste: Google Exchange". Die Möglichkeit eine Gruppe anzulegen finde ich hier nicht. Auch wenn ich einen einzelnen Kontakt bearbeite finde ich eine solche Möglichkeit nicht. Habe ich etwas missverstanden und es gibt eine solche Möglichkeit nicht? Oder könnt ihr mir sagen wo ich sie finde?

Grüße
Nahele

Du kannst die Gruppen nicht direkt auf deinem iPhone anlegen, sondern musst sie auf deinem Mac im Adressbuch erstellen und danach das iPhone synchronisieren. Einen anderen Weg kenne ich nicht.

Du kannst selbstverständlich Gruppen auf dem iPhone editieren. Leider bedarf es dafür einer separaten App. Ich benutze dafür Groups. Es gibt aber noch diverse weitere im App Store.

Da kann ich eine App empfehlen: ContactsXL. Gibt es für das Iphone und eine App für das IPad.

Zuletzt bearbeitet:
Danke schonmal für eure schnellen Antworten. Weis jemand von euch ob das auch problemlos funktioniert, wenn man mit Google synchronisiert? Nicht das mir das dann alles komplett durcheinander bringt...

Ich habe das mit der Groups App mal eben ausprobiert. Ich habe eine Gruppe angelegt und einen Kontakt rein gepackt. Leider scheint diese Gruppe allerdings nur innerhalb der App zu existieren. Wenn ich in den "Nicht stören" Einstellungen schaue, erscheint dort immer noch nur eine Gruppe mit dem Namen "Kontakten".

Um die über iCloud.com Gruppen zu erstellen, müsste ich meine Kontakte mit iCloud synchronisieren. Da ich diese aber schon mit Google über Exchange synchronisiere führt das wahrscheinlich eher zu Chaos, oder?
Einfacher wäre es für mich, wenn ich die Gruppen einfach über eine App auf dem iPhone zufügen könnte und das Ganze dann funktioniert.

Also bei mir wird eine in Groups neu angelegte Gruppe in den Kontakten sowie in den Einstellungen vom Nicht Stören Modus angezeigt.