• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Wie kann ich Parallels vortäuschen, dass ich eine dedizierte Grafikkarte habe?

kappe619

Gala
Registriert
23.11.21
Beiträge
49
Hi zusammen,
ich nutze ein Macbook pro M1max und mit Parallels 18 lasse ich eine Windows 11 VM laufen. Dient teils zur .NET Entwicklung aber auch zum Zocken. Ich wollte Hogwarts Legacy ausprobieren, bekomme aber eine Fehlermeldung:
"Failed to initialize DirectX 12. Graphics drivers may require an update, or graphics adapter may not be supported"
DirectX ist aber vorhanden und aktuell, hab ich gecheckt. Vermute nach Recherche eher, dass es daran liegt, dass ich keine dedizierte Grafikkarte habe (oder doch an...?). Kann ich Parallels das irgendwie vortäuschen? Kann ich eine emulieren oder etwas in der Art?
Wenn nicht: Man kann doch über Thunderbolt eine externe Grafikkarte anschließen, oder? Könnte man das Problem so lösen und Parallels die zuweisen?

PS: Sowas wie Softwareupdates, Neustarten etc hab ich schon versucht^^
 

Scotch

Bittenfelder Apfel
Registriert
02.12.08
Beiträge
8.055
DirectX 12 wird von Parallels bislang nicht unterstützt. Daran würde auch eine dedizierte Grafikkarte nichts ändern.
 
  • Like
Reaktionen: kappe619

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.521
Apple Silicon unterstützt seit Ende Big Sur auch keine externen Grafikkarten. Wenn DirectX12 nicht unterstützt wird, dann ist das derzeit so.
 
  • Like
Reaktionen: kappe619

kappe619

Gala
Registriert
23.11.21
Beiträge
49
Dann muss ich echt zum Zocken wieder mein Windowsrechner anmachen :( Echt nervig, zu was anderem taugt der nämlich nicht. Aber danke für die Rückmeldung, dann muss ich nicht weiter rumprobieren.
 
  • Like
Reaktionen: Wuchtbrumme