• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Wie kann ich Fotos aus der iCloud auf iPhone anzeigen lassen

Mstars

Erdapfel
Hallo, ich habe ein iPhone 6 und habe heute auf dem iPhone die iCloud aktiviert damit ich dort Fotos speichern kann. Hatte über 1000 Fotos nach der Aktivierung sind es nur noch Ca. 300. Habe über meinen Rechner mich in die iCloud eingeloggt. Dort waren diese auch zu finden. Nur kann ich nicht von meinem iPhone aus auf diese zugreifen. Und jetzt meine Frage an euch, was ist der Grund hierfür? Warum sehe ich die Bilder nicht?

Kommen alle Fotos von deinem iPhone? Oder auch einige vom Mac? Vielleicht wurden noch nicht alle hochgeladen. Ansonsten schau mal was bei Einstellungen->iCloud->Fotomediathek steht, bzw. ob der Upload noch läuft.

Ja alle Fotos kommen vom iPhone. In den Einstellungen steht schon seit gestern das 293 Objekte zum Upload bereit stehen. Es passiert aber nichts. Aber trotzdem sind ja schon alle Bilder auf der Cloud vorhanden. Über 1000 Stück. Diese kann ich aber nur über meinen Windows Rechner anschauen. Über mein iPhone habe ich keinen Zugriff darauf.

So sieht es bei mir aus. Mit dem WLAN ist klar. Liegt aber daran das ich nicht zuhause bin. Gestern hatte ich den ganzen Tag WLAN und trotzdem hat sich nichts getan. Aber wie gesagt in der Cloud sind sie ja.

Anhänge

• image.png
    image.png
    157 KB · Aufrufe: 72
Ja, es ist aber durchaus so dass es etwas dauern kann bis Photos aus der iCloud auf dem iPhone sichtbar sind, vorallem wenn du Speicher optimieren aktiv hast. Dann werden ja viele Bilder lokal gelöscht, durch Thumbnails ersetzt und bei Bedarf erst vollstndig nachgeladen. War bei mir ähnlich. Wenn du in die Jahresübersicht gehst, hast du da dann "weiße Stellen"? Also Abschnitte wo Fotos noch fehlen?

Definitv fehlen in der Cloud aber noch 293 Bilder. Die wurden schlicht noch nicht hochgeladen und die dürftest du auch am Rechner noch nicht sehen können.

• Like
Reaktionen: Hi-Ex
Ok. Habe keine weißen Stellen. Finde es sehr merkwürdig. Bin jetzt wieder im WLAN. Es steht immer noch da Bilder werden hochgeladen. Und habe gerade auf meinem Windows Rechner geschaut dort sind schon alle Bilder vorhanden in der Cloud auch die die noch angeblich hochgeladen werden. Kann aber immer noch nicht auf meine Bilder vom iPhone zugreifen.

Bin zugegebenermaßen etwas ratlos...vorallem da die Bilder am Rechner ja auftauchen. Du könntest mal zurücksetzen und das iPhone neu konfigurieren...anschließend wieder iCloud Fotomediathek aktivieren und nochmal syncen lassen.

Aber so eine richtige Idee habe ich auch nicht mehr...:/

Meinst du das ganze iPhone zurücksetzen? Aber dann sind doch auch alle Apps weg?

Ja, meine ich. Ggf. vielleicht ein iCloud Backup einspielen im Anschluss dann sind auch die Apps wieder da.
Ist aber eher ein Schuss in Blaue.