• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Wie iWeb-Seite aktualisieren (alte Version), ohne den ganzen Ordner hochzuladen??

Romina

Starking
Registriert
18.09.11
Beiträge
215
Ich habe mit iWeb 08 (Version 2.0.4) eine Homepage erstellt und die mit Mühe und Not (und auch nur mit fremder Hilfe) ins Netz bekommen. Fragt mich nicht wie (Cyberduck?)! Mein Anbieter ist Hetzner.

Nun möchte ich die Seite verändern - es geht um ein paar Kleinigkeiten. Habe gehört, dass man dann alles wieder neu hochladen muss. Wie kann ich das vermeiden? Bei dem Stress den es gab, habe ich Angst, dass die Seite dann verschwindet oder so. Ich traue dem Braten nicht... Heb auch gelesen, dass die Aktualisierungen auch gar nicht angezeigt werden nach dem Hochladen.

Wie kann ich es schaffen, nur die Änderungen hochzuladen? Muss ich dazu die neue iWeb-Version haben? Und wie überhaupt wieder hochladen? Wieder über Cyberduck? Damit bin ich nicht klar gekommen.

Gibt es nicht noch eine andere Möglichkeit, die Seite zu verändern? Habe etwas von Smarty gelesen. Keine Ahnung, was das nun wieder ist. Für jegliche Hilfe wäre ich dankbar :-*
 

Svenrique

Adams Parmäne
Registriert
25.09.06
Beiträge
1.301
Hi, wenn Du ein anderes Programm hinzugenommen hast, wirst Du ums laden des ganzen Ordners nicht umhinkommen. Allerdings brauchst Du Dir keine Sorgen um Verluste zu machen. iWeb kann aber doch meines Wissens nach auf andere Anbieter hochladen. So hat man den Vorteil, dass nur die Änderungen hochgeladen werden.
 

Romina

Starking
Registriert
18.09.11
Beiträge
215
Zum Erstellen habe ich kein anderes Programm genommen. Habe dann "in einem Ordner" veröffentlicht und das Hochladen war das Problematische. Mit Cyberduck hat es erst nicht geklappt, am Ende wohl doch. Muss ich also mit iweb verändern und dann wieder in einem Ordner veröffentlichen und dann wieder den Cyberduck-Kram machen? Letzteres war zum Verzweifeln.... :(