• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Wie funktioniert Übertragen von Iphonedaten auf Macbook

danyd999

Granny Smith
Registriert
16.05.13
Beiträge
12
Hey,

gleich vorab: Ich habe wenig Ahnung. Also seid nachsichtig, falls die Frage dämlich ist.

Ich habe in diesem ICloudpromovideo von Apple gesehen, dass Notizen, Fotos etc direkt vom Iphone auf das Macbbok übertragen werden können über die ICloud. Wie funktioniert das? Und in welchen Abstand wird da synchronisiert? Habe ich, wenn ich eine Notize im Iphone erstelle od mit dem Iphone ein Bild mache, diese Dinge direkt auf dem MacBook oder muss das Iphone erst ein Backup machen?

Wie funktioniert das?


Danke :)
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
Hallo,

hierzu musst du auf deim Mac unter Einstellungen iCloud Kalender Notizen etc. freigeben.
Auf deim iPhone hast du das ja schon getan (davon gehe ich mal aus)

lg
 

weigi

Golden Delicious
Registriert
25.06.10
Beiträge
9
Hallo Danyd999,

273100-icloud-on-the-iphone.jpg

Die Synchronisation von Kontakten, Terminen, Erinnerungen, Bookmarks, Notizen und Mails wird am iPhone innerhalb der Einstellungen aktiviert. Zuvor musst du dich natürlich bei iCloud anmelden. Am Mac fügst du (ab OSX Lion) unter Einstellungen iCloud den iCloud Account hinzu. Deine Termine, Kontakte, usw. werden nun automatisch in die am Mac befindlichen Anwendungen (Kalender, Kontakte,...) synchronisiert.

Die Synchronisation erfolgt per Push Technologie. Fügst Du also einen Kalendereintrag an deinem Mac hinzu kannst du praktisch beobachten wie an deinem iPhone innerhalb der nächsten Sekunden der gleiche Eintrag erstellt wird.

Die Synchronisation von Bildern erfolgt in sogenannten PhotoStreams. Das iPhone lädt deine Aufnahmen bei aktiver Wlan Verbindung in den PhotoStream. Am Mac wird der PhotoStream innerhalb von iPhoto wie eine Art eigenes Album behandelt, aus dem Du die Bilder dann in deine iPhoto Mediathek einsortieren kannst.

Das angesprochene Backup hat mit der eigentlichen iCloud Synchronisation nichts zu tun. Mit der iCloud Backup Funktion kannst du (auch nur bei aktiver Wlan Verbindung) alle Daten auf deinem iPhone in die Cloud sichern. Dein Gerät lässt sich dann bei Bedarf aus der Cloud wiederherstellen (Auch hier aktive Wlan Verbindung vorausgesetzt).

Viel Spass mit iCloud :)