Eine frohe Adventszeit wünscht Apfeltalk

Wie Excel-Formeln auf Englisch umstellen

Holly

Bismarckapfel
Mitglied seit
14.12.05
Beiträge
144
Hallo zusammen,
hat jemand eine Idee oder die Lösung, um in Excel von Office 2019 die Sprache für die Formeln auf Englisch umzustellen?
Mein System ist und bleibt auf Deutsch eingestellt. Im alten Excel hatte ich einfach die englische Version installiert, das hätte ich jetzt gerne mit dem neuen Office auch wieder... Danke im Voraus für Eure Beiträge!
 

Holly

Bismarckapfel
Mitglied seit
14.12.05
Beiträge
144
*#§!* Wickie, yaeh. Lösung gefunden, Leute. ENDLICH. Für alle, die es auch brennend interessiert, hier die Anleitung:

1. click right button on any office 2016 application, in meinem Fall Excel
2. choose "show package contents"
3. go to: contents > resources
4. find folders with name that ends with .lproj
5. delete all these folders except one with your necessary language, in meinem Fall en.lproj
6. after all must leave only one xy.lproj folder

de.lproj - its german
it.lproj - its italian
etc.

After this restar application and it should start with your language and you don't have to change any regional settings on your Mac OS
(Quelle: https://support.office.com/en-us/community?threadid=abe2a9c1-f550-45de-9d0e-58b99f206c41)

Habe bis auf en.lproj alle aus dem Folder geschoben und schon habe ich endlich die englische Formelsprache wieder. Hat mit Office 2016 funktioniert und sollte auch mit Office 2019 bzw. 365 gehen.

So simpel und genial :) Dickes Dankeschön an Evgeny_B
 
  • Like
Wertungen: strandvej

lupuss

Golden Delicious
Mitglied seit
17.12.08
Beiträge
7
Habe in Excel 2019 alle .lproj außer en.lproj entfernt, worauf sich aber Excel nicht mehr öffnen ließ. Auch ein Umtaufen des verbliebenen en.lproj auf de.lproj hat nichts gebracht
 

datenanalyst

deaktivierter Benutzer
Mitglied seit
02.05.22
Beiträge
1
Möglichweise hilft dir oder alle die sich mit diesem Problem ärgern müssen der folgende Blog Beitrag:
[entfernt - Apfeltalk]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

AndaleR

Mecklenburger Orangenapfel
Mitglied seit
09.08.20
Beiträge
3.012
Über zwei Jahre ist das jetzt her.
Kann man Werbung nicht unauffälliger betreiben?

Braucht die Website datenanalyst kein Impressum?