Bitte bring mich mit dem, was du hier schreibst, nicht in Verbindung - danke.Das sieht selbst Martin Wendel hier so.
Bitte bring mich mit dem, was du hier schreibst, nicht in Verbindung - danke.Das sieht selbst Martin Wendel hier so.
Ohne was unterstellen zu wollen. IT ist wie jeder andere Studienbereich ein weites Feld.btw: diese Itler sind Master
Also nur als Beispiel, der Ebay Kleinanzeigen App kann ich die Freigabe zum Beispiel geben für: Bilder, Kamera und Dateien und Ordner.
Wir produzieren hauptsächlich im asiatischen Raum und haben permanent mit Produktpiraterie zu kämpfen. Solche Daten liegen jedoch nicht in der iCloud.
Nein, aber ein Patentdokument eines anderen Apple iCloud Nutzers war vor Veröffentlichung plötzlich schon kopiert worden. Wir gehen davon aus, dass dies auf dem gleichen Weg erfolgt ist. Wie unsere Itler sollte man nicht von einem „Wer und wieso sollte man das machen“ ausgehen, sonder von einem „technisch ist möglich und wird wahrscheinlich sogar angewendet“!
Hatte ich Dir doch bereits geschrieben. Im Bereich Datenschutz kannst Du alle Schalter auf OFF stellen.Wenn es eine Lösung gibt, dann verratet mir bitte, wie ich den Zugriff für Apps auf die Dokumente in der iCloud über administrative Einstellung im iPhone und iPad im Vorfeld und auch für die Zukunft unterbinden kann.
1. Und nein! NEIN NEIN NEIN - wenn Du den Zugriff raus nimmst, kann keine App ohne Dein zutun den Schalter wieder auf ON stellen. Wenn Du als Beispiel der EBay App unter Datenschutz den Schalter für Dokumente und Ordner auf OFF stellst, kann die App nicht ohne Dein zutun den Schalter wieder umswitchen. NEIN!
Extra eben getestet, nein, kann die App nicht. Wichtig ist, auch den Zugriff auf die Kamera zu verweigern. Ich kann dann definitiv nicht mehr auf meine Fotos zugreifen.Wenn man der eBay-App über Einstellungen-Datenschutz den Zugriff auf Kamera und Fotos entzieht,
Wenn man der eBay-App über Einstellungen-Datenschutz den Zugriff auf Kamera und Fotos entzieht, kann sie trotzdem munter weiter auf alle Deine Fotos zugreifen...
Hier besteht ein Missverständnis. Wenn eine App nach Foto-Zugriff fragt und dieser bestätigt wird, hat sie potentiell und ohne User-Interaktion Zugriff auf Bilder. Was auch ohne eine solche Zugriffsberechtigung funktioniert (wie etwa am Beispiel der eBay App) ist, dass nach einem Klick der allgemeine Foto-Auswahldialog von iOS geöffnet wird. Die eBay-App hat dabei keinen Zugriff auf die Bilder, sondern es wird dann nur jenes Bild mit der eBay App geteilt, das im Auswahlfenster dezidiert durch User-Aktion ausgewählt und bestätigt wird.In der App neue Anzeige erstellen, über +Foto hinzufügen, kein Zugriff auf Kamera möglich aber Vollzugriff auf alle meine Foto/Alben. Auch auf ganz neue Fotos
Weil die App wohl nicht den Foto-Auswahldialog von iOS verwendet sondern einen eigenen.Nun ganz verstehen kann ich es nicht. Wenn ich es genauso für eine andere App einstelle, z.B. die at.mobile.app, (kein Zugriff Fotos/Kamera) dann kann diese nicht mehr auf Fotos zugreifen obwohl Deine Erklärung hier doch genauso passen müsste?
Ah, jetzt kommen die Gegenfragen. Schreibe doch einfach mal Fakten, beantworte Fragen und das bitte verständlich.Das „Warum“ hat dir noch nie einer erklärt?
Ich habe bisher nur Nebelschwaden und wirre Vermutungen von dir gesehen.Die Frage, ob ich daran glaube oder ob es passiert, habe ich durch meine und andere Kenntnisse bereits beantwortet gehabt.
Und die gehört nicht auf ein beruflich genutztes System, besonders wenn man solche Bedenken hat.Außer die eBay-App,
Was soll denn daran komisch sein? Weil jemand aus der Reihe tanzt? Ausnahmen, die die Regel bestätigen?Außer die eBay-App, die verhält sich anders. Das ist schon komisch.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.