• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Wie bezeichnet man dieses Kabel?

Allgemein nennt man die "Hohlstecker" - Die gibt es in extrem vielen Ausführungen mit unterschiedlichem Innen- und Außendurchmesser.
Die Hohlstecker mit der gelben Plastikspitze werden häufig auch als "Sony-Hohlstecker" bezeichnet. Wohl darum, da Sony diese Größe häufig verwendet (hat).

Allgemein nennt man die "Hohlstecker" - Die gibt es in extrem vielen Ausführungen mit unterschiedlichem Innen- und Außendurchmesser.
Die Hohlstecker mit der gelben Plastikspitze werden häufig auch als "Sony-Hohlstecker" bezeichnet. Wohl darum, da Sony diese Größe häufig verwendet (hat).

Also sowas. ;)

http://computeronlineshop.tradoria....bHUNOrf7C/DEKks+bI1yhxD6dy/c=&cid=google_base

Danke, das hilft schon mal, denn ich kannte die Bezeichnung nicht. ;)

Nun brauche ich einen für die Airport Extreme, 12V und 1,8A.

Die Frage ist ob es sowas gibt, in weiss vielleicht auch noch. :-D

Sieht für mich aus wie ein Teil eines Netzteils eines billigen Notebooks^^

Nun brauche ich einen für die Airport Extreme, 12V und 1,8A.

Die Frage ist ob es sowas gibt, in weiss vielleicht auch noch. :-D

??? Du brauchst einen Adapter von USB auf Hohlstecker und dann mit 12V? Sorry, aber die Spezifikation von USB ist 5V 0,5A. Was anderes bekommst du da nicht raus.