Merkt ihr was?
Ich werd' mal morgen ueberlegen, was ich gegen das Prokrastinieren tun kann
Gut nicht ganz. Ich habe den Thread gestern verfolgt komme allerdings heute erst dazu zu antworten. Ich finde es schoen das wir uns hier alle hier versammelt haben. Frage nebenbei? Haettet ihr nicht was besseres zu tun?
Warum schreib ich heute erst? Gestern hab ich das hier entdeckt:
Wie immer bei dem Thema:
Procrastination Hack
Bei mir hat das recht gut funktioniert …
Danke! Echt danke, Mann!
Das klingt so schrecklich, dass es funktionieren koennte. Ich habe den ganzen Artikel sozusagen verschlungen. Mir ist seit laengerem bewusst, dass ich wohl einen Arbeitsmodus benoetige! Derzeit hatte ich ihn mit
MacBreakz (Demo) [uebrigens ein schweinegeiles Programm! Vor allem fuer Leute wie mich die keine Ahnung wieviele Anschlaege pro Minute schaffen.]
AntiRSI ist auch gut! Hatte die beiden Programme in Benutzung wegen > RSI ... also dem Phaenomen wenn man zuviel am Computer schreibt. Und ich schreibe VERDAMMT viel! Sam kann das bestaetigen. Vernon denke ich auch. Egal...
43folders verfolge ich schon laenger, auch
Lifehacker. Einfach zwei unschlagbare Blogs fuer Timemanagement und alles was damit einhergeht. Das interessiert mich sehr! Aber, dass
"The Now Habit" etwas mit Prokrastination zu tun hat. War mir neu. Many many thanks for this.
Funktioniert das bei dir echt so gut? Ich hab das gestern, wie gesagt mal ausprobiert. Und es nervt! Und ich finds gut dass es nervt. Kaum macht man das eine, nervt der Timer man solle das andere machen. Das scheint wirklich zu funktionieren. Nur wie gut funktioniert das bei Dingen im Real Life? Magst du da deine Erfahrungen teilen?
Danke. Den Artikel wolle ich eigentlich verlinken hab ihn aber nicht mehr gefunden.
Ich verwende iGTD und bin damit recht zufrieden. Ehrlich gesagt waren mir die früheren Versionen lieber, da sie weniger Funktionen hatten.
Oh ja! Bleibt evtl. zu hoffen, dass die neue iGTD Pro Version da wieder Abhilfe schafft. Andernfalls, gibt es noch
OmniFocus. Derzeit non-public Beta, aber ich bin dabei

. Im Prinzip geil! Warum? Wisst ihr wer mit das sagen hat bei der Entwicklung? Merlin Mann! DER Typ der sooo viel ueber GTD redet wie wohl kein anderer. Es scheint ja sein Leben komplett veraendert zu haben, wenn man seinen 43folders Blog verfolgt. Und ich finds klasse was der Mann macht! OmniFocus ist simpel, soviel kann ich sagen. Es kommt daher wie OmniOutliner nur eben mit diversen GTD Funktionen...Achja...als mir iGTD zu umfangreich wurde, dachte ich mir, nimm doch einfach OmniOutliner. Das klappt hervorragend! Kann ich nur empfehlen. Anyway...inzwischen bin ich...ich weiss nicht wieso. Ich interessiere mich ein wenig fuers programmieren und habe in dem Zuge "The beautyness of plain text files" entdeckt und lasse mir mittels
GeekTool meine ToDo.txt auf dem Desktop mittels more ausgeben...
ja, kann ich bestätigen. Habe ich schon mindestens 100 mal erfolgreich (!) gemacht.
Stefan! Mensch, ich hab vor Jahren mal geraucht wie ein Schlot. Mir gings genauso. 100 mal versucht aufzuhoeren. Das hat auch geklappt nur immer wieder angefangen. Doch irgendwann las ich das Buch von
Allen Carr - Endlich Nichtraucher. Als ich fertig war hatte ich von heute auf morgen aufgehoert zu rauchen. Warum? Er schreibt im Prinzip darueber, dass man ein schlechtes Verhalten aufhoert, indem man aufhoert es auszuueben. Und ich kann dir nicht sagen, wie GERNE ich anderen Leuten bei Problemen dieser Art (Gewicht, Rauchen) helfen wuerde. Aber leider weiss ich nicht wie. (zuletzt wuerde ich meiner Mutter damit enorm helfen....)
Die Suche nach dem heiligen Gral geht fuer mich weiter. Habe ich ihn gefunden werde ich mit der Loesung (42

) parat stehen.
(Hach wieder soviel Text tut mir leid Jungs) Uebrigens > danke Vernon das du dich hier auch gemeldet hast