• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[iOS 6] Wie allen Kontakten den gleichen Klingelton zuweisen? + Fragen zur Ursache warum

teking

Golden Delicious
Wie kann ich einen Klingelton auswählen, welchen dann wieder alle kontakte haben, da ich vorher mal viele verschiedene einzeln zugewiesen habe?
Vielleicht kann mir auch jemand sagen warum auf dem Iphone meine vielen eigenen Klingeltöne nicht mehr sichtbar sind ausser ein paar, aber wenn ich das telefon auf itunes anhänge es diese töne mit einem rufzeichen anzeigt? auch auf itunes ist auf einmal ein rufzeichen vor den etwas älteren klingeltönen und sie lassen sich nicht mehr abspielen?
Auf grund des verschwindens der klingeltöne sind jetzt bei vielen kontakten die töne verstellt, was mich jetzt sehr ärgert.
Ich wollte schon ein back up von vor einer stunde aufspielen aber es zeigt mir nur ein back up von grad erst eben. Wo finde ich die älteren back ups? Macht das back up überhaupt auch klingeltöne?
mfg ronald

Das Backup speichert prinzipiell immer alles was auf dem Handy ist. Allerdings werden alle alten Backups gelöscht sodass du nur das Neueste hast. Wäre sonst zu viel Speicher.
Wenn ein Ausrufezeichen vor den klingeltönen bei iTunes erscheint heißt es, das die Klingel Töne nicht mehr an dem gleichen Ort auf dem Mac gespeichert sind wie vorher oder ggf. Gar nicht mehr existieren. Musst mal gucken ob du sie vielleicht verschoben hast.
Bei den klingeltönen kann ich dir auch nicht weiterhelfen. Ich denke du musst alle manuell neu einstellen..

Naja ich hab das handy schon xmal mit verschiedenen PC´s mit itunes verbunden und es ist nie was mit den klingeltönen passiert obwohl ich diese nach dem rüberkopieren sofort gelöscht hatte. Ich versteh eigentlich nicht warum am handy die klingeltöne nicht gehen nur weil sie am pc gelöscht wurden oder auf anderen PC´s nicht drauf sind. Das kann doch dem handy egal sein welche daten ich am pc habe?!?! Hab ich da irgendwas falsches in itunes gedrückt oder so dass sie dadurch nicht mehr gehen? Wie kann ich diese wieder herstellen obwohl sie ja auf itunes im iphone bereich angezeigt werden, nur halt mit rufzeichen?

EDIT um 17:59: So ich habe jetzt die alten dateien gefunden und auf itunes wiederhegestellt. Wenn ich sie jetzt aufs iphone schiebe ist trozdem noch ein ! davor und sie funktionieren nicht am iphone?!? aber auf itunes funktionieren diese. Itunes zeigt sogar oben an dass diese rüberkopiert werden.

iphone.jpgitunes.jpg Hab da mal Bilder davon angehängt was ich meine. (Ich drau mich echt nichts mehr drücken, nicht das noch mehr verschwindet)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja, wenn du sie auf dem pc gelöscht hast und nur noch auf dem Handy hast müsstest du die klingeltöne per App. auf dein pc kopieren. Für iTunes ist es wichtig das die Daten an den Orten bleiben von wo du sie geöffnet hast.