• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Frühling ist auch in den eingesandten Fotos deutlich zu erkennen. Zeigt uns, wer Euer Favorit ist! hier geht es lang für Euer Voting --> Klick

Whatsapp unter iOS 7

viajando

Granny Smith
Hallo ihr,

ich habe noch ein altes Iphone 4s mit iOS 7. seit einiger Zeit wurde mir angezeigt, dass meine whatsapp-Version ausläuft und ich die neue installieren soll - die läuft aber nicht mit mehr iOS 7. Online habe icha ber an mehreren Stellen gefunden, dass die alte Version zwar nicht mehr unterstützt wird, aber noch bis Februar 2020 genutzt werden kann mit IOS 7.
Seit heute ist meine Version nun abgelaufen... und ich kann es nicht mehr nutzen. Mir wird beim Start von Whatsapp das angehängte Bild angezeigt, wenn ich auf 'aktualisieren' klicke, komme ich zum app-Store, kann ja aber nix updaten.

Hat jemand eine Idee, wie ich die alte Version noch weiternutzen kann bis Februar 2020?

Danke!
Johanna

Anhänge

• Foto.PNG
    Foto.PNG
    59,3 KB · Aufrufe: 43

viajando

Granny Smith
DAS steht im FAQ von Whatsapp:

Unterstützte Geräte
WhatsApp benötigt iOS 8 oder neuer. Unter iOS 7.1.2 kannst du keine neuen Accounts mehr erstellen oder bestehende Accounts erneut verifizieren. Wenn WhatsApp derzeit auf deinem iOS 7.1.2-Gerät aktiv ist, kannst du es bis zum 1. Februar 2020 verwenden. iOS 6 und älter werden nicht mehr unterstützt.

Den besten Funktionsumfang erhältst du, wenn du die neuste Version von iOS verwendest, die es für dein iPhone gibt. Bitte besuche Apples Support-Webseite, um eine Anleitung zur Aktualisierung der iPhone-Software zu erhalten.

Wir unterbinden die Benutzung von Geräten, die jailbroken oder entsperrt sind, nicht generell, da diese Modifikationen die Funktionalität deines Gerätes beeinträchtigen können, ist es uns nicht möglich, Support für Geräte, die eine modifizierte Version des iPhone-Betriebssystems (iOS) verwenden, anzubieten.

Macbeatnik

Golden Noble
Ansonsten falls es nicht klappt mit iOS 7 WhatsApp weiter zu nutzen, was spricht gegen ein betriebsystemupdate, das 4s kann ja auch iOS 8 und iOS 9 vertragen?

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
seit einiger Zeit wurde mir angezeigt, dass meine whatsapp-Version ausläuft und ich die neue installieren soll
Hast du vielleicht irgendwelche WhatsApp-Updates nicht installiert, die einmal für iOS 7 noch angeboten wurden?

viajando

Granny Smith
Hast du vielleicht irgendwelche WhatsApp-Updates nicht installiert, die einmal für iOS 7 noch angeboten wurden?

Hallo! Nein, da hab ich alles installiert, was angeboten wurde... als die Meldung das erste Mal kam hatte ich ja auch die Hoffnung das neue Update noch installieren zu können...

Ein Update auf iOS 8 würde ich eigentlich gern vermeiden, wegen des Aufwands und weil das iPhone eh an vielen Stellen schon so langsam ist und ich Sorgen habe, dass das unter iOS 8 noch stärker wird...

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Ein Update auf iOS 8 würde ich eigentlich gern vermeiden, wegen des Aufwands und weil das iPhone eh an vielen Stellen schon so langsam ist und ich Sorgen habe, dass das unter iOS 8 noch stärker wird...
Dann kannst du dich jetzt entscheiden: WhatsApp nutzen oder die Befürchtung eines langsameren iPhones?

viajando

Granny Smith
Tja, wenn das die einzige Möglichkeit ist...
Hast du mir einen Link, wie ich iOS 8 bzw. 9 überhaupt installieren kann bei mir? Bei Softwareaktualisierungen wird nämlich nix mehr angeboten.

rene-xy

deaktivierter Benutzer
Tja, wenn das die einzige Möglichkeit ist...
Hast du mir einen Link, wie ich iOS 8 bzw. 9 überhaupt installieren kann bei mir? Bei Softwareaktualisierungen wird nämlich nix mehr angeboten.

Schließe es mal an iTunes an, normal sollte da was angeboten werden.

BTW: wieso hälst Du eigentlich so lange am 4s fest? Denke künftig werden sich noch mehr Probleme auftun damit was IOS und Apps betrifft...

viajando

Granny Smith
Argh... peinlich, peinlich: ich hab grad festgestellt, dass ich das Iphone 4 habe. Keine Ahnung warum ich seit Jahren überzeugt bin es sei das 4s ... (war das alte meines Bruders) o_O
Hrm. Ärgerlich finde ich ja schon, dass ich nicht wie von whatsapp angegeben mit der alten Version vorerst weitermachen kann. Wenn ich das gewusst hätte, hätte ich mich auch vorher mal drum kümmern können...

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Welche WhatsApp-Version hast du installiert? (WhatsApp öffnen, Einstellungen, Hilfe -> steht dann ganz oben)

viajando

Granny Smith
Ich komme nicht mehr an Einstellungen von Whatsapp - wenn ich Whatsapp öffne, kommt die Meldung die Version sei nicht mehr aktuell und ich werde an den Store verwiesen... o_O

rene-xy

deaktivierter Benutzer
Glaub jetzt hilft echt nur sich ein neues Gerät anzuschaffen...

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Ich komme nicht mehr an Einstellungen von Whatsapp - wenn ich Whatsapp öffne, kommt die Meldung die Version sei nicht mehr aktuell und ich werde an den Store verwiesen... o_O
Schau mal unter Einstellungen - Allgemein - iPhone-Speicher (oder so ähnlich). Dort sollte irgendwo WhatsApp aufgelistet sein, da müsste auch die Versionsnummer dabei stehen.

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
2.18.81 war die letzte WhatsApp-Version für das iPhone 4. Wie vorher vermutet, hast du irgendwann mal Update(s) ausgelassen. Wenn sich die App über den App Store jetzt nicht mehr aktualisieren lässt, kannst du leider nichts unternehmen. Du hast also zwei Möglichkeiten: Auf WhatsApp verzichten oder ein anderes Handy kaufen.