• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Schwarz-Weiß in allen Schattierungen und Facetten, keineswegs nur traurig und düster - es gab eine Vielzahl an interessanten Einsendungen. Nun müsst Ihr entscheiden. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

WhatsApp ständig nur 1 Haken

mainzer999

Baumanns Renette
Also da das problem bei dem xs auch bestand und deswegen bereits auch der Akku getauscht wurde um das Energiemanagement auszuschließen und sich das Problem bei dem 13pro auch nicht abstellt wäre meine naheliegendste Vermutung dass es am Backup liegt wo sich irgendeine Einstellung die im Konflikt mit was anderem steht und übersehen wird evtl dann wieder aufhängt bzw zu dem Verhalten führt? Also netzseitig habe ich wie erwähnt eine neue SIM ausprobiert um das Ausschliesen zu können. Ich könnte den Router natürlich auch neu aufsetzen allerdings weiß ich nicht wie sinnvoll das ist denn das Problem besteht ja auch unterwegs wenn ich nicht im WLAN bin
Hast du den WhatsApp schon mal deinstalliert und wieder neu installiert?

hexter

deaktivierter Benutzer
Also da das problem bei dem xs auch bestand und deswegen bereits auch der Akku getauscht wurde um das Energiemanagement auszuschließen und sich das Problem bei dem 13pro auch nicht abstellt wäre meine naheliegendste Vermutung dass es am Backup liegt wo sich irgendeine Einstellung die im Konflikt mit was anderem steht und übersehen wird evtl dann wieder aufhängt bzw zu dem Verhalten führt? Also netzseitig habe ich wie erwähnt eine neue SIM ausprobiert um das Ausschliesen zu können. Ich könnte den Router natürlich auch neu aufsetzen allerdings weiß ich nicht wie sinnvoll das ist denn das Problem besteht ja auch unterwegs wenn ich nicht im WLAN bin
Hast du jetzt ein Problem oder nicht? Vermuten kann man ja viel, die Frage ist was willst du dagegen tun?
Also wenn mir das auf die Nerven gehen würde, hätte ich das, was wir dir vorgeschlagen haben schon alles gemacht, bevor ich einen Thread aufgemacht hätte. So groß kann das Problem dann ja eigentlich nicht sein. Ok, einen hab ich noch: Besitzt dein Nachbar einen Jammer und stört dich eventuell?

chrizl123

Golden Delicious
Auch das habe ich schon erfolglos probiert

Hast du jetzt ein Problem oder nicht? Vermuten kann man ja viel, die Frage ist was willst du dagegen tun?
Also wenn mir das auf die Nerven gehen würde, hätte ich das, was wir dir vorgeschlagen haben schon alles gemacht, bevor ich einen Thread aufgemacht hätte. So groß kann das Problem dann ja eigentlich nicht sein. Ok, einen hab ich noch: Besitzt dein Nachbar einen Jammer und stört dich eventuell?

Dass ich dies nicht probiert habe liegt daran dass es kein generelles Problem im WLAN ist sondern auch im mobilfunk.ist dann einfach sinnbefreit. Und in einem ganz anderen WLAN an einem anderen Standort ist die Problematik die gleiche.

• Like
Reaktionen: ottomane

hexter

deaktivierter Benutzer
Dass ich dies nicht probiert habe liegt daran dass es kein generelles Problem im WLAN ist sondern auch im mobilfunk.ist dann einfach sinnbefreit. Und in einem ganz anderen WLAN an einem anderen Standort ist die Problematik die gleiche.

Jetzt auf einmal Mobilfunk, is ja was ganz neues ^^
Auf Seite 1 argumentierst du genau anders herum.
Also doch kein Problem, sondern nur Angst, ok.

ottomane

Golden Noble
Da hast du wohl was falsch verstanden. Oder ich habe was übersehen.

hexter

deaktivierter Benutzer
Da hast du wohl was falsch verstanden. Oder ich habe was übersehen.
#8 ... liest sich doch so (für mich jedenfalls)

Er schreibt zwar weiter oben von sowohl als auch, wird aber in #8 direkt vom WIFI getriggert.
Ich kann es mir also wieder selbst aussuchen und ich bin absolut dagegen *spaß

hexter

deaktivierter Benutzer
@hexter

#4 und doch sehr eindeutig, oder?
Ja, genau das mein ich doch. Zuerst entweder - oder, dann WIFI, zuletzt dann sinnbefreit...
Der Thread ist eher sinnbefreit, denn wie schon angemerkt, liegt das Problem eindeutig bei ihm ^^
Mein Internet funktioniert ja 🤷‍♂️

chrizl123

Golden Delicious
Ich glaube dass du deine Gedanken, sofern du dich hier gewinnbringend einbringen und zur Lösung beitragen möchtest, besser auf das geschilderte Problem als auf mich als Person und meine technischen Fähigkeiten fokussieren solltest.

Ich schrieb von Anfang an, dass dieses Problem SOWOHL beim WiFi, als AUCH im Mobilfunk besteht. Erst als du, nachdem ich bereits erwähnte dass die Sim bereits ausgetauscht wurde, dich weiterhin von ihrer Unversehrtheit mittels Test in einem anderen Handy vergewissern wolltest habe ich dir nochmal versucht zu erklären, dass ich dies für nicht notwendig halte, da das Problem ja AUCH im WiFi und damit parallel zum Mobilfunkbetrieb besteht.

• Like
Reaktionen: Mitglied 236657

hexter

deaktivierter Benutzer
Was hast du bis jetzt dagegen unternommen?
Mit deiner Person hab ich und hatte ich auch nie irgendwelche Probleme, falls du dich noch erinnern kannst ;)

Ein nächstes mal gibt es für dich leider nicht - auch nicht im nächsten "Leben".

Also: Wie kann ich dir helfen ?

Zuletzt bearbeitet:

Mitglied 236657

Gast
Ja, genau das mein ich doch. Zuerst entweder - oder, dann WIFI, zuletzt dann sinnbefreit...
Der Thread ist eher sinnbefreit, denn wie schon angemerkt, liegt das Problem eindeutig bei ihm ^^
Mein Internet funktioniert ja 🤷‍♂️

Wenn es alle richtig verstehen, außer dir, bei wem liegt dann das Problem? 🤷🏻‍♀️

hexter

deaktivierter Benutzer
Wenn es alle richtig verstehen, außer dir, bei wem liegt dann das Problem? 🤷🏻‍♀️

Welches Problem? Seine "nicht Erreichbarkeit"? Wie gesagt, bei mir funktioniert alles ...
Wenn mir einer mit Problemen kommt und alles kategorisch ablehnt, die Probleme aber immer noch bestehen,
hat er meine Hilfe nicht verdient bzw bleibt es halt sein Problem ^^

Oder bist du jetzt sein Anwalt oder was?

Edit: Moment, ich kauf ihm gleich ein neues Handy - Problem gelöst!

- Keine 48h später fängt es dann zwar wieder an, aber betrifft dann eher die Peripherie lol

Zuletzt bearbeitet:
  • Sad
Reaktionen: ottomane

hexter

deaktivierter Benutzer
Schlecht geschlafen?

Geht eigentlich, aber ich war 1min online und sie musste gleich wieder damit anfangen.
Inwiefern ihm das jetzt helfen soll versteh ich zwar nicht ganz, aber nun ja, ist ja nicht mein Problem ... ^^
Zuerst wollte ich schreiben: "Das war gestern, lass stecken..."

Neuer Tag, neues Glück - hoffentlich ohne sporadische Probleme 😇

Zuletzt bearbeitet: