• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Whatsapp-Problem mit Kontakten und allgemein Kontakte

• Ersteller Mitglied 197055
  • Erstellt am

Mitglied 197055

Gast
Grüßt euch,

da mir Google einmal mehr nicht helfen wollte / konnte - beirre ich euch mal wieder.. also in der Vergangenheit habe ich ab und zu Kontakte über whatsapp hinzugefügt manchmal normal über die Telefonapp, das Ergebnis war, dass sie immer komplett im Telefonbuch zu finden waren und stinknnormal angerufen werden konnten. Seit dem neuesten iOS-Update ist dem nicht mehr so. Hat einer von euch auch das Problem? Wofür gibt es denn dann eig. noch die Möglichkeit in Whatsapp Kontakte hinzuzufügen, wenn man letztlich doch eh gezwungen ist es übers "Telefon" zu machen?? Mache ich da was falsch, manche Sachen sind echt behindert, habe auch einen Kontakt der als Nummer 0159 hat und mein iPhone erkennt das nicht, sonst stand da wer es war da ich es mit +49 im Telefonbuch einspeicherte, nun steht es nicht mehr da, aber bei dem Update davor musste man es mit 0159 eingeben, dass es erkannt wird. Der Clou ist, jetzt steht darunter "vielleicht ..." wie bescheuert das ist. Wenn ich es jetzt wieder ändere geht es vielleicht, dann wahrscheinlich bis zum nächsten Update, dann mache ich wieder die +49 rein! :D Apple macht sich mit seinen Updates echt manchmal keine Freunde. Gibt es eine Möglichkeit seine Kontakte auf die SIM zu kriegen vom iPhone? Nee, oder? Das ist genauso wenig praxisorientiert. Meine Mum nutzt ein 4s was ja völlig ausreicht. Da sie mein altes 5er kriegen sollte ohne großes Cloud-Theater und Backups dachte ich Karte rein und gut ist.. aber selbst das geht wohl wieder nicht.. Vielleicht hat der ein oder andere ein paar Tipps oder Hinweise, die mich bei der Bewältigung der Nicklichkeiten unterstützen..

Danke!

Benedikt

Mitglied 197055

Gast
Wenn keiner weiter weiß kann es geschlossen werden (oder gelöscht).

Cheers.

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Meine Mum nutzt ein 4s was ja völlig ausreicht. Da sie mein altes 5er kriegen sollte ohne großes Cloud-Theater und Backups dachte ich Karte rein und gut ist..
Und was spricht gegen iCloud oder ein Backup? Das ist doch mit wenigen Klicks erledigt.

Hat einer von euch auch das Problem?
Ich wusste bislang gar nicht, dass man auch direkt in WhatsApp den Kontakt anlegen kann. Jedenfalls ist ein so angelegter Kontakt auch direkt in der Kontakte-App drinnen bei mir (sowohl iOS als auch WhatsApp auf der aktuellsten Version). Telefonnummern speichere ich immer mit +Landesvorwahl ab. Probleme hatte ich so noch nie welche.

Mitglied 197055

Gast
Danke. Ähm joa, ich werde das über iCloud machen, wenn ich es per SIM machen könnte wäre es ja noch entspannter. Aber gut, dann ist das so.

Und wegen der Vorwahlen, ja ich habe sonst nie Probleme gehabt. Aber irgendwas stimmt da wohl nicht. 0179er Nummern werden nicht erkannt als Nummern vermutlich. Momentan ist ja sogar bei dem Kontakt um den es jetzt explizit ging die +49 drin. Darunter steht ja dann immer Vielleicht: dann sehe ich ja wer es ist. :D Aber schon kurios!

Danke trotzdem.

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Das was unter der Nummer steht (in dem Fall das "Vielleicht...") ist der Statuseintrag, den dieser Nutzer eingegeben hat. Dort steht standardmäßig "Hallo! Ich benutze WhatsApp.", aber da kann man ja hinschreiben was man möchte.

Mitglied 197055

Gast
Ich habe mich wohl etwas falsch ausgedrückt, das mit dem "Vielleicht" bezog sich auf die Telefonapp an sich, also wenn mich wer anruft steht das auf dem Display. Offensichtlich merkt sich das iPhone das. Das wurde nur möglich weil ich die Nummern ja von +49 und 0.. immer wieder änderte. Eben drum momentan habe ich bei meinem Bruder +49 stehen und wenn er mich anruft steht die Nummer da und kein Name. Darunter aber Vielleicht: ... ist ja nun auch egal. Aber irgendwie bescheuert.