DoktorToast
Kaiserapfel
- Registriert
- 18.09.15
- Beiträge
- 1.706
Das ist garantiert nicht aus "Überzeugung" der Fall, wie es in der FAQ sinngemäß heißt.
Die Anpassung an die größeren Geräte iPhone 6/6 Plus dauerte ebenfalls Monate.
Da hast du ja vollkommen Recht mit. Die sind verdammt langsam. Aber das macht doch die App in ihrer aktuellen Form nicht zu Müll. Ich habe ein Jahr lang ausschließlich iMessage und SMS genutzt, da WhatsApp eben weder die Anpassung an 4.7", noch die QuickReply Funktion unterstützt hatte. In seiner aktuellen Form läuft WhatsApp allerdings ideal, schnell und jetzt auch noch verschlüsselt und ist somit ein super Messenger - dem lediglich Multiplattform Support fehlt.
Das WhatsApp Datenschutztechnisch trotzdem bedenklich ist steht natürlich außer Frage. WhatsApp deshalb pauschal als Müll hinzustellen stößt mir immer sehr sauer auf. Gerade in dem Kontext dieser News kann man WhatsApp tatsächlich eigentlich nur loben.
Und dass die nicht früher als heute mit Verschlüsselung ankommen, ist ebenfalls alles andere als in Ordnung.
Das ist sogar alles andere als "nicht in Ordnung". Oder wer definiert was "in Ordnung" ist? Für eine Milliarde User ist es offensichtlich sogar "sehr in Ordnung". Sonst hätten sich ja schon lange andere Messenger etabliert.
Der User-Wunsch war da, das Feature wurde integriert und für den normalen Enduser relativ verständlich erklärt und dokumentiert. Mehr kann man eigentlich kaum verlangen.
Ich kenne keinen einzigen, der was geändert hat.
Weil es keine Sau interessiert. Komfort wird eben als wichtiger angesehen als Sicherheit. Was ich bei einem Device, welches in vielen Fällen dazu dienen soll den Komfort zu erhöhen, absolut nachvollziehen kann - wenn auch nicht zwangsläufig gutheiße.
Trotzdem liegt das einzig und allein daran, dass die die ersten waren, nicht aber die besten.
Kleiner Grammatikscherz am Rande: Ist der Erste zu diesem Zeitpunkt nicht zwangsläufig der Beste?

Sorry wegen einiger nachträglicher Edits.
Zuletzt bearbeitet: