• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[iOS 8] Whats App Daten werden unvollständig auf neuem iPhone 6 syncrnisiert

MissTessa

Erdapfel
Hallo, bin hier ganz neu und entschuldige mich vorab, falls es zu diesem Thema bereits Threads gibt oder ich hier falsch bin...

Habe seit letzter Woche das iPhone 6 und nachdem ich es mit den Daten meines 5s syncronisiert habe, fehlen mir einige Chatverläufe im Whats App.
Auch nach mehrmaligem zurücksetzen des 6er auf Werkseinstellung und erneutem Backup des 5s, fehlen die Daten auch weiterhin auf dem 6er.
Ich weiß nicht, ob es relevant ist, das 5s bleibt mit MultiSIM aktiv und das 6er ist das "Haupthandy"

Ich syncronisiere meine Daten immer im iTunes (nicht in der Cloud). Ach ja, und Whats App habe ich auf dem 6er auch einmal gelöscht und neu installiert... hat auch nicht geholfen...

Hat hier jemand einen Tipp / Hilfe für mich, wie ich die fehlenden Daten auf das 6er bekomme ?
Bitte leicht verständlich erklären, bin ein Technik-Dummi....☺️
Vielen Dank im Voraus.

Hallo,
Hast du es schon einmal über die iCloud versucht?

Ich weiß nicht, ob es relevant ist, das 5s bleibt mit MultiSIM aktiv und das 6er ist das "Haupthandy"
Keine Ahnung ob es daran liegt. Aber du kannst in WhatsApp nur auf einem Endgerät gleichzeitig angemeldet sein. Einen WhatsApp-Account parallel auf mehreren Geräten verwenden funktioniert nicht.

Ja, über iCloud habe ich es versucht, muss aber zugeben, das ich nicht 100% sicher bin, ob ich das alles richtig gemacht habe... Funktioniert hat es jedenfalls nicht.

Ja, ich weiß, dass man immer nur mit einem Endgerät Nachrichten versenden/ empfangen kann. Bevor ich das 6er aktiviert habe, hatte ich extra nochmal einen vollständigen Backup vom 5s gemacht und wollte danach dann nur noch das 6er nehmen. Aber als ich feststellte, es fehlen einige Daten, war ich ratlos...

Wenn sich die fehlenden Daten auf die letzten paar Stunden eingrenzen dann kann es auch am Automatischen Backup liegen welches immer 4 Uhr nachts gemacht wird. Wenn du dann abends um 10 das komplette Backup gemacht hast würden dir da evtl. die Chats aus der Zeit fehlen.

Also, wenn morgens um vier ein Backup gemacht wird und ich mache das Backup Nachmittags des selben Tages, dann fehlen mir die Daten dieser Std dazwischen ?
Ich habe aber im übrigen mehrmals Backups gemacht in den letzten Tagen aber die Daten fehlen weiterhin.
Wie gesagt, ist eigentlich nichts schlimmes aber ich würde gerne verstehen, was da passiert ist, auch um es beim nächsten Mal anders oder besser zu machen..