• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Drei sehr unterschiedliche Fotos warten bei unserem Februat-Thema - Quadrat zum Quadrat - darauf, von Euch bewertet zu werden. Los, auf geht’s! Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Werde ich ver"apple"t?

Titanmarcel

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
@Cullen: You made my day. Auch wenn der noch sehr jung ist.

Ich denke auch, dass man das bekommen sollte, was einem versprochen wird. Das sind 50€ Guthaben. Nicht mehr und nicht weniger...

Snoopy181

Roter Astrachan
Eigentlich ist es eine Frechheit, sich auch noch darüber aufzuregen — 25 € bezahlt, 25€ auf der Karte, man hat also kein Geld unterschlagen, somit ist es schonmal kein Betrug. Dann ist Apple auch noch kulant und legt 10 Gratissongs oben drauf (bei 0,99 pro Lied sind es 9,90€ mehr, bei 1,29 pro Lied sogar 12,90€), sodass der nominelle Wert der Karte sogar auf bis zu 37,90€ steigt, und Du beschwerst Dich immer noch, nur weil irgendwo 50€ draufsteht...

Sei froh, dass Du kein Geld bei der Aktion verloren hast und lern aus der Aktion, aber hör auf, hier so einen Wind zu machen. Leute wie Du sind der Grund, dass irgendwann mal solche Kulanz gestrichen wird, wenn man 25€ bezahlt und wegen eines Fehldrucks dann auf 50€ besteht...

breze28

Altgelds Küchenapfel
Fehldruck? Die andere 25 Euro Karte hat sogar eine andere Farbe und Motiv.

Wären 50 Euro nicht draufgestanden, hätte ich diese Karte gar nicht gekauft, darum geht es!
Wenn sogar die Saturnmitarbeiter dachten, dass man damit 50 Euro laden kann.

Aber Kunden lassen sich ja immer mehr verarschen, schön für dich wenn du da mitspielst. Ich tus aber nicht.

rukoolla

Fießers Erstling
Du bist da ner ganz großen Verschwörung auf der Spur.

Snoopy181

Roter Astrachan
Und Du willst mir erklären, dass es Dir nicht auffällt, dass Du für die 50-€-Karte nur 25 € bezahlen sollst? Wer so unaufmerksam mit seinem Geld umgeht muss sich doch nachher nicht beschweren! Entweder Du beschwerst Dich direkt oder Du lässt es sein. Das hat auch nichts mit Verarschung zu tun, im Gegenteil, Apple hat ja auch noch den Gutschein draufgelegt!

Ziggla

Auralia
Ich frage mich wirklich was manche für ein Rechtsgefühl haben.

Wenn auf der Karte klipp und klar steht, dass man für 50 Euro Musik laden kann, dann MUSS man dass auch können - völlig egal wieviel man dafür gezahlt hat.
Ich verweise gerne auf mein Beispiel auf der vorigen Seite; die Argumente die hier teilweise gebracht werden finde ich total absurd.

Ich kann mich sehr gut in die Lage des Threaderstellers hineinversetzen. Wenn ich die Karte gesehen hätte, hätte ich sie mir wahrscheinlich auch gekauft. Und zwar eben WEIL man laut der Karte für 25 Euro Kaufpreis, 50 Euro Musik laden kann, weil das einfach sehr günstig ist. Würde auf der Karte stehen dass man für 25 Euro, 25 Euro Musik laden kann, wäre das kein "besonderer Preis". Dann wäre die Wahrscheinlichkeit dass ich die Karte einfach so mal kaufe wesentlich geringer.

Druckfehler sind hierbei nicht zu entschuldigen, sondern die Karte wäre zurückzunehmen bzw. auf 50 Euro aufzuwerten.
Nochmal: Wenn auf der Karte steht, dass ich dafür für 50 Euro Musik laden kann, muss ich dass auch können.

EDIT: Das ist alles natürlich nur meine persönliche Meinung und ist natürlich keine Rechtsberatung.
Danke Nathea für den Hinweis, mittlerweile steckt man da leichter mit drin als man will...

Zuletzt bearbeitet:

Nathea

Admin
AT Administration
Mod-Info

Bitte klärt den Vorfall mit einem Rechtsbeistand Eurer Wahl. Hier im Forum wird Euch niemand rechtskräftigen Rat erteilen können, Foren sind für solche Zwecke weder geeignet noch befugt.

LaFroggie

Tydemans Early Worcester
Und Du willst mir erklären, dass es Dir nicht auffällt, dass Du für die 50-¤-Karte nur 25 ¤ bezahlen sollst? Wer so unaufmerksam mit seinem Geld umgeht muss sich doch nachher nicht beschweren! Entweder Du beschwerst Dich direkt oder Du lässt es sein. Das hat auch nichts mit Verarschung zu tun, im Gegenteil, Apple hat ja auch noch den Gutschein draufgelegt!

Das hat doch nichts mit unaufmerksam mit dem Geld umgehen zu tun. Es gab doch bei Handyanbietern auch schon oft genug Angebote, wo man für 10€ eine SIM-Karte mit 15€ Guthaben kauft oder sowas in der Art. So realitätsfern ist die Annahme, dass die 25€-Karte 50€ wert sein könnte also nicht.
Klar, es ist unwarscheinlich, grade wenn man Apple, iTunes und den Store kennt. Aber es ist nicht unmöglich.

Ich finde übrigens auch, dass Apple in diesem Fall 25 weitere Euros gutschreiben müsste. Schließlich haben sie das auf der Karte versprochen. Ist schließlich deren Problem, wenn sie solche Druckfehler in den Verkauf geben. Inwiefern sie rechtlich dazu verpflichtet sind - keine Ahnung. Aber moralisch sind sie es für mich definitiv.

ekuZa

Jerseymac
Und wenn ich so rechne:

Album Medina: 9,99 Euro.
Sind 15 Lieder, die einzeln JE 1,29 kosten. Zudem noch 2 Bonusdinger , eins nur beim Album 1 für 2,49 Euro.

15x1,29 = 19,35 Euro + 2,49 = 21.84 Euro.

Ich bekomme als für 9,99 Euro Musik im WERT VON 21.84 Euro.
Ergo: Ich bekomme für 25 Euro Musik im WERT VON 50 Euro (in diesem Fall wären es sogar 21.84+21.84+10.92 Euro = 54.60).

• Like
Reaktionen: Chaot5418

AppleFanBoy9

Alkmene
Vllt hat Apple selber erkannt das in dem Kleingedruckten Verwirrungen auftreten können, daher haben sie das ganze im laufe der zeit auch weg gelassen :
Foto%20am%2026-07-2010%20um%2016.32.jpg
Foto%20am%2026-07-2010%20um%2016.31.jpg

Sorry das es Spiegelverkehrt ist .. aber ich denke man kann das wichtigste erkennen ;)

breze28

Altgelds Küchenapfel
man kann das Bild von der iSight spiegeln lassen ;)