Ich bin neu hier, boarde mich aber schon seit ungefähr 5 Jahren durch's Internet und habe schon etwas Erfahrung gesammelt.
Grundsätzlich ist es so: Ein Board muß auf Hardware laufen (echt?), es muß zur Zufriedenheit der User laufen, damit sie wiederkommen, dazu gehört auch, dass es schnell laufen sollte, weil einem sonst auch die User davonlaufen, der Aufbau einer Community kostet viel Mühe, Engagement und Einsatz, sowie guter Ideen, Innovationen & Style - genauso wie der weitere Ausbau bzw. das "Am Leben erhalten" der Community - eine Community ist nie ein "Selbstläufer". Eine Community verursacht aber auch Kosten - Traffic, Space, Hardware samt Updates, Software, Coden, Programmieren & Co., und irgendwann - ab einer gewissen Grösse - geht das eben nicht mehr aus lauter Idealismus und aus der eigenen Tasche.
Ich habe echt schon viel erlebt, Google-Ads hier, in den Threads, Einblendung von links, von rechts, Reggen nur noch per SMS-Bezahlservice für Newbies (Freischalten des Accounts per SMS) und man macht siecher auch vieles mit, aber das was ich hier erlebe, ist so smooth, so sanft, dezent, unauffällig, dass ich mich immer noch wundere, warum dieser Thread überhaupt existiert?!
Wir sind hier, um Spaß zu haben, die Werbung lindert diesen Spaß nicht, ich kann ohne Kosten hier sein, Mitglied sein, mich tummeln, tippen, es ist schnell und flüssig - D-A-N-K-E!
Alles andere würde ich mal salopp - ohne jemand vor den Kopf treten zu wollen - als "Korintenkackerei" bezeichnen, ja gut, ähhhh, man kann es nicht immer allen recht machen
Vier lesen uns,
Shuffle