• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Werbeflut: 3 Apple Spots und einer aus Redmond

iPod nano spot: cool.
iPod touch: ganz OK
Mac vs. PC: ganz gut. Gab schon bessere aber auch deutlich schlechtere.

Der Windows Spor: :-!
 
die apple'schen Spots sind wie immer. Aber vom Windowsspot hätte ich mehr erwartet, weil die letzten Spots schon richtig gut waren. Und jetzt dieser Kitsch…
 
Aber Leute....
der Windows Spot hat doch schon gefruchtet, denn man spricht über ihn.
Es muss nicht immer Highclass oder Hightech sein, um Aufmerksamkeit zu erregen. ;)

Ja man spricht hier über ihn, da es eine Plattform dafür ist. Hier würde über jeden MS Spot, egal ob gut, schlecht oder - wie dieser hier - gnadenlos belanglos und mittelmäßig gesprochen. Heißt nicht, dass er deswegen polarisiert, bzw beim normalen Zuschauer "fruchtet".
Die Apple iPod Spots sind schlicht aber funktionieren: Sehen schick aus, drücken rein audiovisuell einen gewissen "Lifestyle" aus und zeigen die Features die Apple im Moment hervorheben möchte. Nix besonders, aber gut und legitim. Der I'm a Mac Spot ist halt einer von vielen und bewegt sich in der Reihe im Mittelmaß, funktioniert aber allein durch die Sympathie mit den beiden Protagonisten. Hätte natürlich auch besser sein können.
 
Hier auch ein PC/Mac - Derivat :-p

[yt]AqWOnDqQ4v8[/yt]
 
Das soll ein offizieller Windows Spot sein? Da kann man doch echt nur lachen. Das Mädchen wird sowieso auf Mac umsteigen.
 
die iPod spots finde ich sehr gelugen. Der Mac Spot ist ok aber nicht der beste. Und beim Windows Spot kann ich mich "iJobs" nur anschließen.
 
Den Windows 7_Spot fand sogar ich als (noch) überzeugter Windows_User schlecht... Und das will was heißen
 
Also ich bin ja eigentlich nicht so ein Microsoft "Basher", aber der Sport ist verdammt blöd.
 
iPod Spots: Aufgewärmte Kost, wie immer. Langweilig.
Mac vs. PC Spot: Kompletter Schwachsinn. Da Microsoft keine Hardwareinnovation liefern KANN, da sie nur ein Betriebssystem ausliefern, kann man auch in einer Werbung schlecht einen Hersteller von Hard - und Softwaresystemen aus einem Guss besser stellen, als einen, der nur Software liefert. Denn deren Funktion ist u.a. abhängig von anderen Firmen, die Computer herstellen, und somit außerhalb des Einflussbereichs von MS. Stichwort Akku in diesem Film...

Abgesehen davon: Die i'm a Mac Masche ist langsam abgelutscht.

Microsoft Spot: MS macht hier eine gute Werbung. Ein kleines Kind tippt mehr auf gut Glück auf einem Windows 7 zeigenden Notebook rum und schafft es auf Anhieb, eine Diashow mit niedlichen Motiven zu erzeugen. Botschaft geglückt: Kinderleichte Bedienung und Spaß...und natürlich Kitsch. Aber Kitsch verkauft sich eben, besonders bei einer Zielgruppe, die Computer vielleicht eher nach dem Design aussucht: Frauen.
 
Obwohl es oft genug gesagt wurde: Der Microsoft-Spot ist wirklich sau übel. Hab schon ne Menge extrem schlechter Spots gesehen aber das toppt wirklich alles. Der ist mit abstand der schlechteste von allen.
 
Der erste Werbespot (Nano 5G) bei 0.19 ist sexistisch (nur T*tten und Hüfte). ;-)

mhhh. in meiner version gabs männer - ohne hupen und hüften ;)



mir gefällt der Ipod-Touch-Spot sehr gut... finde microsoft spielt so ein bisschen mit dem "niedlichkeitsfaktor" :-D

klar...
und würde das in ähnlicher form von apple gemacht würde nicht gebasht werden sondern es kämen nur kommentare wie "ohh wie niedlich...". ich find die windows-werbung auch nicht besonders gut. es wurde einfach übertrieben...
der iam a mac etc spot ist meiner meinung nach absolut langweilig.

die ipod spots sind wie gewohnt farbenfroh und gut gelungen. wirklich neu aber auch nicht....
 
ich finde den microsoft spot nett.
 
was will Microsoft mit diesem Spot erreichen??????? - 12 jährige, Rentner, unwissende?
Fördernd für die "allgemeinen User von WIN" find ich den Spot ja grad ned - Microsoft kann doch mehr und besser!

Wer WIN mag soll gern dort bleiben.
(bin jedoch gespannt wie man WIN 7 bedient, und was sie bieten)

Für die Inet-Gemeinde sind doch egal welcher Nutzer, ob OS X oder WIN, die Mac-Videos doch immer noch funnyer als die unzeitgemäßen WIN-Video-Übungen.

Der "einfach" - "sofortige" Erfolg bei vielen Anwendungen überzeugt die meisten, das bewegt meiner Meinung nach die Benutzer zu entscheiden! - oder zu switchen.

Gottseidank läuft der nicht unter den öffentlichen oder privaten Sender - oder zumindest noch nicht!
 
Die Get-a-Mac Spots haben mir nie so recht gefallen, die ersten waren noch lustig aber irgendwann wurden sie wirklich öde. Naja, von dem Windows Spot brauchen wir gar nicht erst zu sprechen ;-)
 
Also ich verstehe einfach nicht was für Leute Windows Werbung machen... wer soll sich von so einer Werbung angesprochen fühlen
 
LOL "The Final Countdown" als Hintergrund Musik am Ende - yep der Anfang vom Ende *fg*
 
Naja, als ob es irgendwie eine andere Qualität wäre, irgendjemanden im Nirgendwo beim Tanzen zu filmen…

Eben. Zudem hat der MS Spot sehr wohl eine Aussage:

"Windows 7 ist nicht kompliziert, sogar Kinder können es bedienen."

Zumindest hab ich die Aussage des Spots so verstanden ;-)
 
Der nano Spot ist einfach ein klassischer Apple ipod Spot! :)
Ebenso wie der *gähn* ipod touch Spot, der aber echt mal erneuert werden könnte... ;)
Den Win7 Spot... Gut, erm... ja, wie sagt man's nett...? Er ist scheisse... Hehe!
Aber der PC vs. Mac - suuuper, ich liebe diesen Humor einfach! "Cheers... to innovation" sag ich da nur!