• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Werbeblocker für iPhone und iPad

Fohlenjoerg

Raisin Rouge
Registriert
22.10.12
Beiträge
1.190
Hallo ihr Lieben,
könnt ihr einen zuverlässigen und kostenlosen Werbeblocker für iPhone und iPad empfehlen?

Danke und liebe Grüße.
 

Hammett

Weisser Rosenapfel
Registriert
20.10.09
Beiträge
789
Ich nutze Adguard.

Allerdings mit einem Abo. Kann man aber auch kostenlos nutzen. Die Abos sind aber nicht teuer. Teilweise gibt es Lifetime Lizenzen für mehrere Geräte um die 25 Euro.
 

voyager

Moderator
AT Moderation
Registriert
31.05.06
Beiträge
1.612
Zu Hause (und in der Arbeit) nutz ich Pihole fürs ganze Netzwerk , unterwegs leb ich mit Werbung.
 
  • Like
Reaktionen: James Atlick

tomtomm

Rheinischer Winterrambour
Registriert
26.09.19
Beiträge
916
AdGuard Premium mit dem Adguard DNS. Damit blockt es dir sogar Werbung in Apps weg, zB N-TV o.a. bin seit Jahren damit super zufrieden! In der non-premium Variante blockt er Werbung nur in Safari / Webbrowsern, für Systemweites Adblocking musst du den DNS von denen aktivieren was nur mit Premium geht. Aber sagt mal, ich hab das nicht im Abo, ich hab damals einmalig Premium bezahlt .. oder irre ich mich?
 

Odin.666

Pommerscher Krummstiel
Registriert
04.08.21
Beiträge
3.041
Adguard Pro mit Einmalzahlung 10€ und mit DNS Einstellung( blockt systemweit also auch Apps)

AdGuard Premium mit dem Adguard DNS. Damit blockt es dir sogar Werbung in Apps weg, zB N-TV o.a. bin seit Jahren damit super zufrieden! In der non-premium Variante blockt er Werbung nur in Safari / Webbrowsern, für Systemweites Adblocking musst du den DNS von denen aktivieren was nur mit Premium geht. Aber sagt mal, ich hab das nicht im Abo, ich hab damals einmalig Premium bezahlt .. oder irre ich mich?
Mit Adguard Pro mit Einmalzahlung geht auch mit native DNS
 

jupp

Damasonrenette
Registriert
11.07.10
Beiträge
489
moin,

wie wäre es mit dnsforge.de

schöö
 

hotrs

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
12.09.17
Beiträge
1.766
Ich nutze AdGuard Pro ebenfalls und habe irgendwann mal ein Paket aus drei Lifetime Lizenzen für kleines Geld erworben. Auf StackSocial finden sich immer mal wieder günstige Angebote.
 
  • Like
Reaktionen: angerhome und Hammett

angerhome

Doppelter Melonenapfel
Registriert
13.10.15
Beiträge
3.371
Ich nutze Adguard Home und AdGuard für Safari auf dem Mac.
Was brächte mir Adguard Pro für iOS zusätzlich außer dass es mobil nutzbar ist?
Gibt es da weitere Unterschiede?
 
  • Like
Reaktionen: musica

Paule187

Carola
Registriert
16.03.13
Beiträge
109
Nutze auch Adguard Premium. Die Lifetime-Lizenz für 3 Geräte kostet über Eneba 11-12€ (habe ich auch so abgeschlossen und die paar Euro sind echt wirklich wert).
 

Frequenzfilter

Normande
Registriert
26.01.24
Beiträge
583
Ich nutze 1Blocker. Der kostet um die 16 € im Jahr, wenn ich mich nicht täusche. Absolut zuverlässig, sowohl auf dem iPhone als auch Mac. Einstellungen werden über iCloud synchronisiert. Für mich gibt es nichts Vergleichbares.
 
  • Like
Reaktionen: Kaffee

Odin.666

Pommerscher Krummstiel
Registriert
04.08.21
Beiträge
3.041
Ich nutze 1Blocker. Der kostet um die 16 € im Jahr, wenn ich mich nicht täusche. Absolut zuverlässig, sowohl auf dem iPhone als auch Mac. Einstellungen werden über iCloud synchronisiert. Für mich gibt es nichts Vergleichbares.
1Blocker unterbindet Werbung ja nur auf Safari
 

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.383
Werbeblocker für iPhone / iPad. Kann auch was anderes sein, nicht nur Safari.
 
  • Like
Reaktionen: Odin.666

Paule187

Carola
Registriert
16.03.13
Beiträge
109
Seit dem Update auf MacOS 15.0 habe ich trotz AdGuard (Premium) Werbung hier im Forum. Ist das bei euch auch so? Und wenn nicht: Könnt ihr eure Einstellungen (Filter, DNS, Erweiterungen) bitte mal durchgeben?
 

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.383
In deinen Profil-Einstellungen solltest du diese Funktion finden können:
IMG_1454.jpeg
Dann sollte dein Problem erledigt sein.

Natürlich steht dir frei, das Forum auch finanziell zu unterstützen - um die „Werbeflut“ zu mindern.
 
  • Like
Reaktionen: saw

CrissCross

Zuccalmaglios Renette
Registriert
14.06.13
Beiträge
255
Ich setze wie @voyager zu Hause auf ein PiHole. Das blockt sogar am AppleTV manche Werbeunterbrechung raus, z.B. bei der Joyn App kann man auch ohne Bezahlabo alles ohne Werbung sehen.
Mobil kann ich mit Werbung leben.
 
  • Like
Reaktionen: voyager

hotrs

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
12.09.17
Beiträge
1.766
Seit dem Update auf MacOS 15.0 habe ich trotz AdGuard (Premium) Werbung hier im Forum. Ist das bei euch auch so? Und wenn nicht: Könnt ihr eure Einstellungen (Filter, DNS, Erweiterungen) bitte mal durchgeben?

Ich habe vorhin eine einmalige Fehlermeldung von AdGuard präsentiert bekommen, dass die App nicht korrekt funktioniert und ich den Service kontaktieren soll. AdGuard war danach deaktiviert.

Ich habe dann manuell nach einer Aktualisierung gesucht, worauf ein Update gefunden wurde. Nach dessen Installation läuft AdGuard wieder.

Hast du mal geschaut, ob die App bei dir überhaupt noch aktiv ist?