• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Frühling lässt den Schnee schmelzen, die Vögel jubilieren und die Sonne sorgt in wenigen Tagen auch noch dafür, das Grün endlich wieder draußen zur vorherrschenden Farbe wird. Wir freuen uns über diese wunderbaren Veränderungen und hoffen, sie feuern Eure Kreativität so richtig an!. Hier geht es lang --> Klick

Wer zuerst kommt: Sony plant bereits ein Apple TV Konkurrenzprodukt

SubFish

Rheinischer Krummstiel
Nach der Einführung des iPod, iPhone und iPad kann man Apple mit Fug und Recht als Trendsetter bezeichnen.Die Firma aus Cupertino erfindet keine eigenen Elektroniksparten, sondern entert bereits existierende und stellt diese auf den Kopf. Firmen, welche Marktführer in ihrer Sparte waren, werden im Eiltempo überholt und in Zugzwang gebracht. Es gab beispielsweise bereits einige Tablets vor dem iPad, aber wirkliche Schlagzeilen konnten die Hersteller dieser Produkte nie damit machen. Dann präsentierte Steve Jobs das iPad. „Zu wenige Schnittstellen“, „iOS ist viel zu geschlossen für einproduktives Tablet“ oder „ein großer iPod“ urteilten viele Blogs und Computermagazine. Nun, knapp zwei Jahre nach der Markteinführung des iPads, schaut man sich diese Zeilen noch einmal an und stellt fest, viele Kritikpunkte mögen stimmen, zumindest teilweise, dennoch hat dies dem Absatz des Apfel Tablets keinen Abbruch getan. Das iPad verkaufte sich millionenfach, Tendenz steigend. Apple reanimierte eine Elektroniksparte, welche bestenfalls ein Randdasein führte. Der TV-Markt gehört nicht zu solch einer Randgruppe, dennoch wittern etablierte Hersteller bereits einen neuen Sheriff in der Stadt, obwohl dieser noch nicht einmal seine baldige Ankunft bestätigte. Sonys CEO Howard Stringer gab dem Wall Street Journal gegenüber an, dass man an einem neuen, innovativen TV-Gerät arbeite. Stringer zweifelt nicht, dass Apple einen Fernseher auf den Markt bringen wird, weshalb man „viel Forschung und Entwicklung“ in ein neues Gerät stecke, da „jedes Gerät, welches wir alle [=TV-Hersteller] produzieren, Verluste bedeutet“. Man möchte wohl dem vermeintlichen Konkurrenten aus Cupertino einen Schritt voraus sein. Wie die Pläne zu Sonys neuem Fernseher aussehen, gab der CEO jedoch nicht bekannt.
[PRBREAK][/PRBREAK]
Erst in jüngster Zeit bekam das Gerücht, Apple würde an einem Fernseher arbeiten, wieder Auftrieb. Nicht etwa durch einen findigen Analysten eines Marktforschungsunternehmens, sondern Steve Jobs selbst gibt in seiner Biografie einige Hinweise auf einen Apple Fernseher preis. Inwieweit diese Vermutungen in den Entwicklungslabors von Apple Gestalt annehmen, ist, Apple-typisch, unbekannt. Sony versucht also mit einem Schuss ins Blaue, Tim Cook und seinen Gefolgsleuten zuvor zu kommen. Sollte der japanische Hersteller jedoch erst jetzt mit genannter Forschung und Entwicklung beginnen, wäre Apple einen ganzen Schritt voraus, da hier angeblich schon seit längerer Zeit an dem Gerät gearbeitet wird. Somit läuft Sony Gefahr, nicht vor dem vermuteten Konkurrenten das eigene Produkt vorstellen zu können. Was dieses Szenario für den selbst entwickelten Fernseher bedeuten würde, käme natürlich sehr darauf an, wie die Kunden das Apple-Fernsehgerät aufnähmen. Die großen Verkaufszahlen des iPhone und Co. zeigten bereits in der Vergangenheit, dass trotz möglicherweise besserer Hardware und offeneren Betriebssystemen von Konkurrenzprodukten der Name und das Konzept Apple für viele Menschen ein Kaufargument sind. Keine guten Aussichten für Sony, bei zu später Vorstellung des in der Entwicklung befindlichen Gerätes.

Trotz der Unsicherheit, ob Apple tatsächlich einen Fernseher produzieren wird, kann man eine Prognose jetzt schon machen; stellt Apple ein eigenes Fernsehgerät vor, werden ähnlich anmutende Geräte, wie Touchscreen-Handys nach der Einführung des ersten iPhones, auf den Markt schwemmen.

apple-fernseher-iphone-als-fernbedienung.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

JvW

Kaiser Alexander
eben. Sony plant nicht etwa die große Revolution auf dem TV-Markt - sondern ein Konkurrenzprodukt dazu.

Wäre ich da im Vorstand, dann würde jetzt ein lustiges Köpferollen in der Abteilung Außendarstellung/Marketing beginnen - meine Güte, wie peiMlich ist das denn?

Kojak19

Hochzeitsapfel
In der Tat, ein Konkurrenzprodukt für etwas zu entwickeln, was noch gar nicht angekündigt ist, ist ja mal ne Ansage :-D

Kojak19

Hochzeitsapfel
Was ist an "entert" als saloppe Wortwahl verkehrt?

Dinofelis

Gast
Keine guten Aussichten für Sony, beizu später Vorstellung des, in der Entwicklung befindlichen, Gerätes.
Ist diese miserable Zeichensetzung eine Provokation, oder lernt man hier gemeinsam, wie man Artikel schreibt? Leider habe ich zum Thema nichts beizutragen, weil der schlechte Schreibstil dieses Artikels zu sehr vom Inhalt ablenkt.

(Ist nur eine Frage von Minuten, bis der Besen kommt, um die berechtigte Kritik in eine Schublade zu schieben).

iDesign

Murer Reinette
Ist diese miserable Zeichensetzung eine Provokation, oder lernt man hier gemeinsam, wie man Artikel schreibt? Leider habe ich zum Thema nichts beizutragen, weil der schlechte Schreibstil dieses Artikels zu sehr vom Inhalt ablenkt.

(Ist nur eine Frage von Minuten, bis der Besen kommt, um die berechtigte Kritik in eine Schublade zu schieben).
Scheinbar herrscht gerade die Zeit des Umdenkens in der Redaktion. Statt einige wenige, dafür qualitativ hochwertige Artikel zu schreiben, scheint es mittlerweile sehr wichtig zu sein, täglich möglichst viele Artikel zu veröffentlichen.

Rechtschreibfehler und Fehler bei der Zeichensetzung sind dann nur das geringste Problem. Artikel über Pixar und der Hinweis bzgl. Siri. Seitenlange, teilweise sehr fragwürdige Gerüchte über ein angeblich neues Produkt oder eine angeblich neue Funktion. Wöchendlich eine Nachricht zu irgendeinem Rechtstreit und eben auch Artikel über Konkurenzprodukte zu einem Apple-Produkt, dessen Einführung niemals offiziell bestätigt wurde.

Leider muss ich auch zustimmen, dass Kritik oftmals einfach überlesen wird oder mit negativem Karma bestraft wird.
Sehr löblich allerdings, der werte Blum, der zumindest auf Kritik via PN kompetent geantwortet hat!

Fazit: Auf geht's. Die Suche nach einer neuen Informationsquelle. Dabei machte mir Apfeltalk zum Zeitpunkt meiner Anmeldung den seriösesten Eindruck.

geheimseite

Osnabrücker Reinette
aus dem Film "Männer die auf Ziegen starren": „Die Russen betreiben paranormale Forschungen, weil sie glauben, wir betreiben paranormale Forschungen. Und darum müssen wir paranormale Forschungen betreiben!“

MaXxX-gt

Antonowka
Scheinbar herrscht gerade die Zeit des Umdenkens in der Redaktion. Statt einige wenige, dafür qualitativ hochwertige Artikel zu schreiben, scheint es mittlerweile sehr wichtig zu sein, täglich möglichst viele Artikel zu veröffentlichen.

Rechtschreibfehler und Fehler bei der Zeichensetzung sind dann nur das geringste Problem. Artikel über Pixar und der Hinweis bzgl. Siri. Seitenlange, teilweise sehr fragwürdige Gerüchte über ein angeblich neues Produkt oder eine angeblich neue Funktion. Wöchendlich eine Nachricht zu irgendeinem Rechtstreit und eben auch Artikel über Konkurenzprodukte zu einem Apple-Produkt, dessen Einführung niemals offiziell bestätigt wurde.

Leider muss ich auch zustimmen, dass Kritik oftmals einfach überlesen wird oder mit negativem Karma bestraft wird.
Sehr löblich allerdings, der werte Blum, der zumindest auf Kritik via PN kompetent geantwortet hat!

Fazit: Auf geht's. Die Suche nach einer neuen Informationsquelle. Dabei machte mir Apfeltalk zum Zeitpunkt meiner Anmeldung den seriösesten Eindruck.

ciao!

Onemorething

deaktivierter Benutzer

Dem ist nichts mehr hinzu zufügen. Der Artikel scheint auch von der " Konkurrenz" übernommen und leicht "angepasst" zu sein.
Auf AT Stil.:eek:

MacHoliday

Neuer Berner Rosenapfel
"entert" sollte dringend ausgebessert werden.

Dem ist nichts mehr hinzu zufügen. Der Artikel scheint auch von der " Konkurrenz" übernommen und leicht "angepasst" zu sein.
Auf AT Stil.:eek:

Jegliche Kritik an Orthographie, Schreibstil und Interpunktion der Redakteure und Mitglieder gehören definitiv nicht in dieses Forum.
Wer jemanden auf seine Schreibfehler hinweisen möchte sollte dies per PN tun oder sich in anderen Foren wie z.B. Platinnetz austoben.

Bestes Beispiel warum Schreibfehler nicht in aller Öffentlichkeit diskutiert werden sollten ist dieser Thread.

12 von 16 Beiträgen beschäftigen sich in diesem Beitrag ausschließlich mit dem Thema Schreibweise. patsch.gif

amb

Kaiser Wilhelm
Also für mich ist die Ankündigung von soviel Wert, wie die vom berühmten Sack Reis.
Es ist doch wohl das normalste der Welt, daß ein Produzent von TV-Geräten und PS3 seine Geräte weiterentwickelt.

Aber nur weil, unter anderem, dieser Produzent sich bisher als unfähig in dieser Richtung erwiesen hat, bietet sich ja überhaupt die Chance für Apple etwas zu entwickeln, das besser ist.

Da sieht wohl jemand seine Felle wegschwimmen.

Gut so, vielleicht wachen ja wirklich einige Hersteller auf und denken mal daran was der Kunde möchte.

Technisch bin ich mit meinen Sony Geräten zufrieden, aber die Bedienung ist mitunter grottenschlecht. Allein der Fernseher foltert einen mit 4 verschiedenen Varianten Text einzugeben, die auch noch durch die Bank schlecht zu bedienen sind. Ganz zu schweigen von der Sendersortierung und den Lautsprechern. Aber nur zu, entwickelt mal schön und denkt daran, auch mal einen Kunden zu dem Produkt zu befragen. Ein Techniker sollte bei der Gestaltung der Bedienung nicht anwesend sein!

Zuletzt bearbeitet:

Kojak19

Hochzeitsapfel
Und genau aus den Mängeln in der Bedienung, die du hier aufführst,
denke ich wirklich, das Apple auf dem Markt etwas bewegen könnte.