• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Drei sehr unterschiedliche Fotos warten bei unserem Februat-Thema - Quadrat zum Quadrat - darauf, von Euch bewertet zu werden. Los, auf geht’s! Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

wer von Euch schreibt noch die gute alte SMS in Zeiten....

Clemenzz

Angelner Borsdorfer
Nein, definitiv nicht und ich finde es auch mehr als peinlich, dass bei uns noch so sehr an SMS festgehalten wird, während in anderen Nationen Push-Mail schon längst als Standard gilt.

Tja, nur kann sich nicht jeder das beste Smartphone leisten, geschweige denn ein Datentarif dazu.
Ich selber bin der einzige in meiner Stufe (Klasse 9, Gym.) der ein iPhone bzw generell ein Smartphone besitzt, also bin ich praktisch auf eine Sms Flat angeweisen, was mich auch mehr oder weniger dazu "zwinkt" das ich Aldi Talk benutze o_O Würde zwar gerne auch eine Internet Flat von o2 haben, aber da dann das Sms schreiben schei*e teuer werden würde, muss ich darauf noch verzichten :(

bmf89

Normande
ja, aber whatsapp muss ja dann praktisch die ganze zeit geöffnet bzw. "online" sein, damit es nachrichten empfangen kann, oder?! also frisst es auch mehr strom als wenn ich den weg der "normalen" sms gehe.

Nein :) Dank Push-Benachrichtigungen musst du Whatsapp nicht stetig offen haben. Angenommen das Programm ist geschlossen, die Push-Benachrichtigungen aktiviert, erscheint eine neue Nachricht wie eine SMS. Da kannst du dann auch entscheiden ob du sofort auf die Nachricht antworten möchtest oder später ...

huna

Cox Orange
Wie soll das gehen ohne SMS? :) In meinem Freundes- / Bekanntenkreis haben gar net genug Leute ein Smartphone o.ä. damit man per Email , IM oder so in Kontakt bleiben könnte. Dank SMS-Flat auch kein Probleme wenn dann 500 - 800 SMS bei rauskommen (ich weiss klingt viel aber ich kenn leute die schaffen locker das doppelte)

kristofer

Englischer Kantapfel
800 sms hab ich in meinen besten zeiten nicht geschrieben ;) krasse sache...das doppelte is noch krasser ;)

iStationär

Russet-Nonpareil
Ne Freundin von mir schreibt nie einen Monat UNTER sage und schreibe 2500 SMS xD Nokia N97... Die Tasten sind nur noch Plastik :D und die Telefongesellschaft kann mir nicht sagen das sie bei ihr irgendwie Plus macht :D