• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

Wer mal wieder beherzt lachen will...

gibgasmann

Meraner
Registriert
16.02.10
Beiträge
225
Köstlich -
Ähm habe heute versucht mit Laptop und Win7 mp3 auf eine Cd zu bringen . Das Hersteller Brennprogramm war untauglich .
Der 1. Brand war Schrott mit WinMediaPlayer , der 2. hat zumindest einen Track (nur einen von 15 ) als normale Cd gebrannt .
Also iTune rausgeholt und damit erstellt , hat wenigstens sofort funktioniert .
 

Templer

Cox Orange
Registriert
08.04.09
Beiträge
100
[...] und dass so etwas auch noch auf spiegel.de unter "Neuigkeiten" eingeordnet wird, ist mir ein Rätsel.

Aber ganz unrecht hat er teilweise nicht. Dass die Qualität stark nachgelassen hat, bemängele ich auch schon seit einiger Zeit.

Lustigerweise war ein oder zwei Artikel über dem Schundartikel ein Artikel über Libyen. Die "Reporter" fanden in einem Hinterhof zwei PzAbwRaketen vom Typ "MILAN", und schlußfolgern daraus auf westliche Waffenlieferungen an das Gadaffi-Regime.
Zur Erklärung: das PzAbwLenkwaffensystem Missile d'Infanterie Legère ANtichare ist eine franz. Entwicklung und wird auch in der Bundeswehr verwendet. Tatsächlich zeigen die Bilder aber zwei Abschussrohre für Lenkraketen vom Typ AT-4, NATO-Code "SPIGOT", also ein russisches Lenkwaffensystem aus den 60er Jahren...

Ich erwarte ja gar nicht, dass "Journalisten" die über Militär und Waffenthemen schreiben wenigstens 6 Monate Wehrdienst geleistet haben oder , Gott bewahre, Ahnung haben von dem was sie von sich geben. Aber sie sollten verdammt nochmal Google benutzen können.


Der Spiegel, insbesondere Spiegel Online, ist schon lange nicht mehr was der Spiegel einmal war. SPOON ist ein Sammelbecken für unterbezahlte Praktikanten.
 

hosja

Großherzog Friedrich von Baden
Registriert
23.03.07
Beiträge
5.286
Das beste ist, als er sich im vorletzten Absatz wundert, das man kein Programme von CD aus auf dem iPad installieren kann.
 

magga

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
27.08.10
Beiträge
1.971
'Ein Ex-Fan rechnet ab' - Das hört sich ja an, als hätte er eine innerliche Beziehung zu seinen Apple-Gräten aufgebaut.
 

skappley

Aargauer Weinapfel
Registriert
09.06.07
Beiträge
745
Echt lustig der Artikel ;)

Solch zwanghafte Apple Gegner sind echt mühsam. Ich denk mir auch immer: ja gut, dann kaufst du eben nichts von Apple und gut ist. Es wird ja niemand gezwungen.

Fakt ist halt, dass die Dinge gut aussehen, gut funktionieren und recht einfach zu bedienen sind. Speziell jetzt bezogen auf iPod, iPhone und iPad. Das sind Produkte für die breite Masse, jeder kann damit etwas anfangen, auch ohne IT Kenntnisse. Gerade das ist der große Vorteil, würde ich sagen. Exlusivität ist dabei nicht gegeben und ich denke es kauft sich heute niemand solch ein Gerät um sich von anderen abzugrenzen.

Und weil es in dem Artikel wieder gar so schrecklich beschrieben wird: ich habe nun seit ein paar Monaten ein iPhone 4 (ist das Firmenhandy...) und hatte bisher kein Problem beim Telefonieren. Ich verwende keinen Bumper und habe noch nie darauf geachtet, wie ich das iPhone anfasse. Wenn man dann so einen Artikel liest kann man sich nur noch wundern... ;) ich schätze der Autor hat selbst nie ein iPhone 4 verwendet und plaudert einfach nach, was er irgendwo gelesen oder gehört hat.
 

bambo

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
24.09.09
Beiträge
106
Genau so witzig wie die Begegnung mit einem Androiden Fan, der mir erzählen wollte Android sei besser, weil es schneller hochfährt als ein iPhone...

Es gibt doch noch tatsächlich Menschen die ihr Handy ausschalten :D
 

hosja

Großherzog Friedrich von Baden
Registriert
23.03.07
Beiträge
5.286
Mein iPhone ging beim Bewerbungsgespräch los. Peinlicherweise wusste ich gar nicht wie man das Ding abschaltet, weil ich das noch nie gemacht hatte.
Der Freund, der mich erreichen wollte hat dann dummerweise gleich nochmal angerufen .. :)
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Für solche Situation gibt es den Flugmodus ;)
Habe mit Ausnahme von Updates noch keine Situation erlebt in der ich mein iPhone hätte ausschalten müssen.
 

sa-ko

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
28.11.09
Beiträge
405
Was soll ich sagen, ich war eigentlich noch nie Spiegel Leser aber dieser Artikel und vor allen die "Profitips" im Bereich der Fotografie brachten mich zum schmunzeln und bei mir kommt da die Frage auf, wer darf ueberhaupt beim Spiegel Berichte verfassen, die Praktikanten ???

lg.
 

macmax2010

deaktivierter Benutzer
Registriert
21.06.10
Beiträge
128
Der Spiegel, insbesondere Spiegel Online, ist schon lange nicht mehr was der Spiegel einmal war. SPOON ist ein Sammelbecken für unterbezahlte Praktikanten.

Da muss ich zustimmen. Alleine wie viele Rechtschreibfehler auf der Seite sind ist für mich nicht akzeptabel. Das einzige Magazin was noch sehr gut recherchiert und qualitativ hochwertige Artikel veröffentlicht ist in meinen Augen die WirtschaftsWoche.
 

maz_ab

Saurer Kupferschmied
Registriert
07.06.09
Beiträge
1.695
Das schreibt ein gefrusteter Fan, der viel Geld investiert hat, damit er sich abgrenzen kann.
Apple wird Mainstream und jetzt ist er enttäuscht, dass er nicht mehr zu diesem einst ach so exklusiven Club gehört.

Finde es amüsant. Genauso wie die vielen "Gefällt mir" von Facebook.

Im Endeffekt kaufe ich ein Gerät, weil es mir gefällt und das bietet was ich möchte. Habe deshalb auch lange nur Dell Rechner verwendet.

Ich habe nicht viel Geld bezahlt um irgendeinem elitären Sonderclub anzugehören, sondern weil ich ein stabiles Arbeitstier (Mac Pro) wollte.

Aber zumindest bei mir hat Apple keinen Freifahrtsschein. Wenn ich irgendwann wieder wechseln, dann nicht weil Apple nicht mehr so exklusiv ist wie früher, sondern, weil sie sich immer mehr um ihre iToys kümmern und weniger um ihre Workstations und dessen Software.

Der Spiegelautor war doch einst wie die Bundestagabgeordneten, die Stolz ihr iPad zeigen. Über das was er sich beschwerrt, hat er so vor Jahren sicherlich mit seinem iPhone gemacht und gezeigt "Hey ich hab jetzt auch eins". Nun schämt er sich dafür. Ich frage mich ernsthaft, was peinlicher ist, die Bundestagsabgeordneten, die dem "eltitären" Sonderzug so spät aufgesprungen sind oder der Spiegel Autor, der merkt, dass dieser Sonderzug, in dem er auch sitzt und auf den er einst so stolz war, nun so überfüllt ist.

Noch baut Apple zuverlässige Rechner (lassen wir Lion mal aussen vor, die einen mögens, die anderen nicht) und solange sie das machen, sehe ich keinen Grund einen schwarzen Kasten und meinen Schreibtisch zu stellen.
Oder mein iPhone 4 nicht gegen meine alte Siemensstulle tauschen, wobei die auch extrem schick ist.
Denn trotz Antennengate (das ich tatsächlich auch habe) finde ich, ist das iPhone ein gutes Smartphone, aber nicht das beste.

Und allein, dass er sich nur auf iPads und iPhones hauptsächlich bezieht, zeugt welchen Wert dieser Artikel hat.
Genau den gleichen Wert, wie das Auto, dass einen Apple Aufkleber drauf hat und am Steuer sitzt Proll. (Überspitzt gesagt).


PS: Und Apple ist bei mir sicher keine Droge und auch ganz sicher gehöre ich nicht dieser blinden iToys Gemeinde an, die wirklich viel hinnehmen.

Ich mag Kritik an Apple, aber nicht jene, wie diese vom enttäuschten Apple Anhänger, der sich um sich selbst betrogen fühlt und gar nicht erkannt hat wo das Problem im Moment bei Apple liegt.
 
Zuletzt bearbeitet: