• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick
  • Auch in diesem Jahr möchten wir auf unserer Webseite mit einem passenden Banner etwas weihnachtliche Stimmung verbreiten. Jeder Apfeltalker kann, darf und sollte uns einen Banner-Entwurf zusenden, wie und wo das geht, könnt Ihr hier nachlesen --> Klick

Wer mal wieder beherzt lachen will...

Mizar

Jamba
Registriert
13.09.09
Beiträge
56
...der sollte sich einmal diesen aktuellen Artikel im Spiegel durchlesen: http://www.spiegel.de/netzwelt/gadgets/0,1518,781811,00.html

Sehr zu empfehlen sind auch die vielen Kommentare zu dem Artikel. Ich glaube, dass der SPIEGEL nach dem Ausscheiden von Steve Jobs jetzt irgendwie "Morgenluft" wittert, um mal wieder Schlagzeilen zum Thema Apple zu produzieren. Die hängen ihre Fahne auch nur noch in den Wind - peinlich, peinlich...

Mizar
 

lx88

Stina Lohmann
Registriert
02.09.09
Beiträge
1.027
Bin heute Nacht schon drüber gestolpert. Klarer Griff ins Klo, lese solche Artikel wirklich lediglich zum amüsieren.
Ich bin eben ein echter Fanboy ;)

Gesendet von der Apfeltalk-App
 

ddrulez

Apfel der Erkenntnis
Registriert
22.05.11
Beiträge
735
Ja was soll man zu so einem Artikel sagen?
Ich verwende jedenfalls zB gerade eben das iPad2 um hier im forum zu surfen.
Mein Vater (64) verwendet es zum surfen im Internet.
Die Schwiegereltern meines Bruders verwenden es zum surfen und facetime mit ihrer tochter.

Tja es ist einfach gut gemacht, einfach zu bedienen und wurde gut vermarktet.

Mfg
 

JvW

Kaiser Alexander
Registriert
11.01.11
Beiträge
3.924
grins - ja, hab ich gestern schon gelesen.
Nun, wer ein iPhone gekauft hat, um mit der Exklusivität seine mangelnde biologische Ausstattung zu übertünchen, der hat natürlich ein Problem, wenn "alle" eins haben. Soll er halt zum Parkplatz und sich bei seinem SUV ausweinen ...

Klar, Apple ist nicht mehr das Ausstattungsteil für die kleine Minderheit besonderer Leute - sondern "nur noch" der Hersteller guter und einfach anzuwendender Geräte. Was auch die "breite Masse" erkannt hat, sehr zum Ärger der Exklusivlinge.

Übrigens: Telefonieren, das ist doch sowas von letztes Jahrtausend - wer macht das eigentlich noch?
 

Ares83

Hibernal
Registriert
10.10.07
Beiträge
2.011
Ich habs für mich unter Satire abgelegt. Oder der Typ ist verwirrt. Die Stelle über Dietmars Rams, der aber nie bei Apple war oder der vorletzte Absatz in dem er irgendeine Keynoteversion auf irgendeiner CD hat und das auf das iPad bekommen will, sorgen bei mir für etwas am Kopf kratzen. Der Rest ist, wenn ernstgemeint, das übliche Blabla.
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.521
Typisches Geblubber von einem Mann, der meint gegen Apple sein zu müssen.
 

daniel.macbook

Uelzener Rambour
Registriert
09.01.07
Beiträge
369
Sorry, habe nicht gesehen, dass im Café schon darüber diskutiert wird. Vielleicht kann man die Beiträge hier rüberkopieren?

Gruß
 

iAppleLike

Alkmene
Registriert
06.08.11
Beiträge
32
Und wieso soll man jetzt nicht mehr mit dem iPhone 4 telefonieren Können? Die Foto Strecke ist aber, auch schön oder? ^^ naja ich kann seine Meinung nicht ganz nachvollziehen.
 

Pascolo

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
28.05.10
Beiträge
1.746
Solche Phrasen, wie jene im Artikel, liest man immer wieder:

Ein ursprünglich angenehm anderes Etwas, das seinen Anhängern ein Robin-Hood-Gefühl gab, ist durch seine Vermassung entleert worden.

Eine typisch elitäre Haltung. Das iPad oder z.B. auch das iPhone ist ein Gebrauchsgegenstand, ein "einfaches" Gerät... mehr nicht. Solche Artikel werden aus Frust geschrieben und sind im Papierkorb weitaus besser aufgehoben. Der Artikel ist doch die reinste Hasstirade und dass so etwas auch noch auf spiegel.de unter "Neuigkeiten" eingeordnet wird, ist mir ein Rätsel.

Trotzdem: Irgendwie amüsant. :p
 

Guy.brush

Weißer Winterkalvill
Registriert
15.12.08
Beiträge
3.545
Allein der Scientology Vergleich sagt mir, dass der Mann wohl nicht alle Birnen am Baum hat... klingt auch irgendwie nach unzufriedenem Einzelfall.
 

macmax2010

deaktivierter Benutzer
Registriert
21.06.10
Beiträge
128
Aber ganz unrecht hat er teilweise nicht. Dass die Qualität stark nachgelassen hat, bemängele ich auch schon seit einiger Zeit.
 

forenwalter

Echter Boikenapfel
Registriert
09.08.11
Beiträge
2.360
Bin auch schon von der älteren Generation und ich finde das i-Pad 2 ist eine gute Sache, brauche es hauptsächlich bei Sitzungen als Termin Kalender und die Traktandenlisten habe ich vom i-Mac rüberkopiert und somit stehen diese auch zur Verfügung.
Auch kann man wenn es nötig ist sehr schnell Adressen rausfinden. Nebenbei schau ich mir schnell die neusten Nachrichten über TV-Air (Swisscom) an, oder wenn eine Sitzung längert dauert kann ich über das i-Pad, Zuhause eine TV Sendung auf Aufnehmen Programmieren.
Was ich auch gut finde ist die lange Batterielaufzeit

Jedenfalls braucht man kein Vergrösserungsglas um etwas zu lesen.

Walter
 

JvW

Kaiser Alexander
Registriert
11.01.11
Beiträge
3.924
was erwartet man von einem "Nachrichtenmagazin" das grade Irene "enttäuschend" findet? Zu wenig Tote, um interessant zu sein - BILD, nur in Magazinform. Logisch, dass die Jungs auch Apple "enttäuschend" finden, oder?
 

SomeUser

Beauty of Kent
Registriert
09.02.11
Beiträge
2.153
Moin!

Der Artikel sagt doch vor allem eines aus: Der Autor fühlt sich seines "elitären Status" beraubt. Konnte er früher noch sich und seine Außenwahrnehmung über sein Apple-Gerät, wenigstens subjektiv, verbessern, ist es heute damit vorbei, weil er ja nicht mehr "anders", nein, "besser" ist. Wer sich aus solchen Beweggründen ein Gerät, egal ob nun Apple, Android oder sonst was kauft, ist nur eines: ein armes Würstchen.
 
  • Like
Reaktionen: JvW

Shaf

Bismarckapfel
Registriert
27.09.07
Beiträge
141
In gewissen Punkten stimme ich dem Artikel zu. Was wirklich ärgerlich ist sind die apple eigenen Standards die nur richtig funktionieren wenn man sich im Apple Universum bewegt.
Ich tippe die Antwort zwar auch auf einem iPad aber nur weil meine Freundin der es gehört es nicht mehr verwendet - Hauptgrund: Flash funktioniert nicht und viele Shopping Seiten funktionieren nur eingeschränkt...
Gestern habe ich zum ersten mal einen Film im iTunes store geliehen und war auch etwas enttäuscht. Wenn man sich bei der Swisscom mit ip tv einen Film leiht, kann man diesen sofort ansehen. Vielleicht 5 sec zum Puffern und los gehts. Das man den Film aus iTunes erst komplett laden muss (bei mir 25 min) ist schon nervig. Der stand der Technik erlaubt doch streams warum dann leihfilme nicht streamen? Dazu reift immer mehr die Einsicht, dass zum arbeiten Windows PCs einfach unproblematischer sind. Für Computeranfänger sind Macs eine super Sache, meine Mutter kommt mit einem MacBook tausendmal besser klar als mit einem Windows PC, Email Fotos surfen das geht super. Von office läuft die Windows Version meiner Meinung nach besser und die Robbins sind eine gute Idee (und nein pages oder Open office sind keine alternativen)
Apple tv entwischt mich auch. Man kann nicht alles streamen eben nur solche Sachen die nach Apples Vorgaben programmiert sind...
Als nächstes wird es bei mir ein Windows Notebook (lenovo) und als Handy bzw. Tablet Seren vorruaussichtlich Android Systeme. Ob Apple oder google meine Daten Sammelt ist doch Schluss endlich egal. Ach und noch ganz vergessen, mein MobileMe wird mir auch weggenommen...
Das war's...
Schönen Sonntag!
Shaf
 

karolherbst

Danziger Kant
Registriert
11.05.07
Beiträge
3.878
das ist aber nicht weil Apple das so will, sondern wegen geplannter Obsoleszenz. Andere Firmen machen das auch, sind aber nicht so im Rampenlicht, weil sie entweder keinen so hohen Qualitätsanspruch haben oder weil deren Geräte etwas länger halten (Herstellung für Businessbereich, etc...). Dieser Artikel hat auch so an sich mit guten (satirischen) Journalismus wenig zu tun. Da stecken zu viele Unwahrheiten drinnen und haben mehr mit persönlichen Erfahrungen zu tun, als mit Allgemeingültigem.

So einen Artikel: http://www.zeit.de/2010/15/Spitze-Konsum-Apple-iPad gegenübergestellt, merkt man, dass hier zwar auch vieles überspitzt ist, man sich dennoch auf Wahrheiten beruht (Konsumenten vor den Stores, etc...), beide Artikel sind in der Wortwahl nicht ernst zu nehmen, dennoch bekommt man aus dem spiegel Artikel sehr wenig Information heraus (was soll mir der Artikel nun konkret sagen? Was hat das für mich für eine Konsequenz?) als aus dem zeit Artikel, der sich mit dem Phänomen beschäftigt und eher lustig gemeinte Vergleiche bringt.

Dieser Spiegel Artikel bewirkt doch nur ein tieferes Fallen in Vorurteilen seitens "Apple-Hasser" und mehr Belustigung oder Aufregung seitens der "Apple-Liebhaber". Aber eine objektive, allgemeine Konsequenz sehe ich nicht.
 

Answer

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
25.06.09
Beiträge
238
Hallo, ich habe nur Samsung
der iphone 3 ist auch nimmer so attraktiv
wenn man nicht im shop was abgebucht bekommen kann, sperrt apple das id und man kann nicht mal mehr updaten downloade, die nichts kosten. bis heute warte ich auf eine antwort von dem schitthotlines übers mailen! Also wechselt auf Samsung ! meine Empfehlung!
mein hauslieferant ist Samsung mit TV, Monitor, Drucker und auch Handy.

Daß ausgerechnet apple diesen Prozes gegen galaxy von samsung gewinnt ist eine farce die haben das gericht bestochen, um eigene position zu sichern . ich finde den galaxy tausendmal besser... sorry appel für amiprodukte die in china unter erbärmlichen bedingungen hergestellt werden, hab ich kein verständnis, zumindest daß man die kommunisten dort noch damit unterstützt!

Südkoreaner sind da zuverlässiger!!!!

Nachdem ich das in einem Kommentar gelesen habe war für mich die Sache gegessen.
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
Was wirklich ärgerlich ist sind die apple eigenen Standards die nur richtig funktionieren wenn man sich im Apple Universum bewegt.
Code:
str[0]="Was wirklich ärgerlich ist sind die";
str[1]="eigenen Standards die nur funktionieren wenn man sich im";
str[2]="Universum bewegt.";
name=( "Apple" "Linux" "Microsoft" "Oracle" \
    "Sony" "HP" "Adobe" "Cisco" "Hinz & Kunz" );

for ((i=0;i<${#name
[*]};i++));
do
    echo "${str[0]} ${name[i]} ${str[1]} ${name[i]} ${str[2]}";
done;
BTW:
Bitte mal einfach diesen ca 40 Jahre alten Standardskripttext mit Windows ausprobieren...