• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Drei sehr unterschiedliche Fotos warten bei unserem Februat-Thema - Quadrat zum Quadrat - darauf, von Euch bewertet zu werden. Los, auf geht’s! Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Wer macht 2011 alles ABITUR?

wuhuu

Finkenwerder Herbstprinz
Ich schreib in 4 Monaten mein Abi ;)

Phalanx1984

Oberösterreichischer Brünerling
Ich hatte mir vor meinem Abitur auch vorgenommen schon ein halbes Jahr vorher richtig zu lernen.. Letztendlich ist es darauf hinausgelaufen, dass ich ein paar Tage vor den Prüfungen gelernt habe.. So stressig wie sich der Themenersteller das Abitur vorstellt ist es bei weitem nicht :)
Hehe, ja das kenn ich...
Am anfang der 13.: Spätestens an Weihnachten fang ich an zu lernen...
An Weihnachten: OK, aber spätestens an Fasnacht (mitte Februar) fang ich an zu lernen...
Ende Februar: Verdammt... aber ich hab noch die Osterferien...

Und so kam es dann auch, zwei Wochen Powerlernen und... 1.7 :)

Wer studieren geht wird bald feststellen, dass das Abitur (von der Menge des Stoffs, der Vorbeireitungszeit und der Schwere der Klausuren) eigentlich ein echter Spaziergang ist... aber Abiturienten glauben einem das irgendiwe nie ;)

Allen 2011er-Abiturienten viel Erfolg und übertreibt es nicht (also ich mein mit dem Saufen nach den Prüfungen...)

Hsmblada

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Melde mich mal hier, auch wenn das hierzulande anders genannt wird. :p
Bin jetzt schon im Stress pur, behalte aber immer im Hinterkopf, wenn das jetzt nichts wird, darfst du noch ein Jahr länger sitzen. ;)

svaeni

Reinette Coulon
Macht euch mal keinen Stress … bringt eh nix.

Für alle, die sich das lernen was vereinfachen wollen:

abiturpodcast.de

Die Seite ist im Augenblick recht karg bestückt, weil sie umgebaut wurde, aber im letzten Jahr gab es schon ca. 30 Folgen zu verschiedenen Fächern, und es werden mehr.

Dazu gibt's auch einen iTunes Podcast, RSS feed, Facebook page und youtube chan. Allemal besser als viel KOhle für Nachhilfe ausgeben!

JulianiMac11

Gloster
Ich bin auch 2011 dran, mit den Fächern Englisch,Sozialwissenschaften,Mathe und Geschichte.