Das O
Stina Lohmann
angelone schrieb:haaha
da reimt sich ja muschi drauf
die dumm muss man sein sich ein tshirt anzuziehen mit so ner falschen message?
Das O schrieb:Also das bezweifel ich ja fast. Aber bei so vielen Asiaten kann es das bestimmt auch geben.
angelone schrieb:die dumm muss man sein sich ein tshirt anzuziehen mit so ner falschen message?
pete schrieb:Doch, Lang ist wirklich ein chinesischer Name, in unserer lautmalerischen Umschreibung geschrieben. Lotus450 sagte es ja schon, es gibt einen bekannten chinesischen Pianisten, der "Lang Lang" heißt.
Ich glaube, dass dies die richtige Richtung ist. Uschi wird der Name der Frau sein, und der junge Mann hats halt lautmalerisch aufs Plakat geschrieben.
Vielleicht ist seine heißgeliebte ja New Yorkerin chinesischer Abstammung, von den Eltern noch traditionell benannt, kann aber keine chinesischen Schriftzeichen mehr lesen?
Damit keine Verwirrung entsteht: In China wird normalerweise zuerst der (meist einsilbige) Nachname genannt, dann der Vorname, "Mao Zedong" heißt also mit Vornamen "Zedong", wobei die Silbe "Ze" der Teil des Generationsnamens ist, den er und seine Brüder gemeinsam haben.
In westlichen Ländern neigen viele Chinesen dazu, zuerst ihren Vornamen zu nennen, um die dortigen Menschen nicht zu verwirren.
"Uschi" ist also wahrscheinlich wirklich der Vorname der jungen Dame, wobei dieser offensichtlich aus zwei Teilen gebildet wurde, "U" (vielleicht der Generationsname von ihr und ihren Schwestern), und "Chi". Ein Generationsname ist allerdings keine Regel bei der Namensvergabe.
Ist hier jemand der chinesisch spricht, und Uschi Lang auf deutsch übersetzen kann?![]()
Gruß
Pete
letta schrieb:Ich, selbst eine Frau, finde solche T-Shirts nicht schön. Wenn man provozieren will, schön und gut, aber ich finde es doch sehr flach [passt das in diesem Zusammenhang?] dass man solche Shirts dazu anziehen muss. Da bleibt ja dem Gucker nichts mehr subtil Verborgenes. Frau kann auch durch ein schönes, dezentes Dekolletes blicke auf sich ziehen. Aber bekanntlich lässt sich ja über Geschmack nicht streiten... Back to topic. Wobei mir das Windows - Shirt gefällt.
Berk schrieb:also ich weiss ja nicht.
denke mal, dass damit schon ne richtige uschi gemeint ist und nicht eine mit nem traditionell chinesischen namen.
mathilda schrieb:Vllt wollte er auch einfach nur sage, dass er die laengste Zeit Sushi gegessen hat![]()
Niceau ist eh shcon flach
Berk schrieb:als wir noch affen waren, war der hintern das was uns angelockt hat und als wir dann auf zwei beinen standen, ist dieser dann halt nach oben gerutscht.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.