• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Wer ist auch noch Widder?

Meine Wünschelrute sagte es...

Also, Stier!
 
Sorry, aber kann man irgendwelche Verhaltensmuster an dem Geburtstag festmachen?
Um es klar auszudrücken, ich halte Horoskope in Tages-, Wochen- oder Monatsblättern für ausgemachten Schwachfug. Astrologie ist was völlig anderes als was dort abgefackelt wird.

Ja man kann in gewisser Weise Verhaltensmuster am Sternzeichen ausmachen. Die Rate liegt bei um die 70 %. Etwas erschwerend kommt hinzu, dass die ersten beiden und letzten beiden Tage einer Periode sowohl als auch sein können. Also für die an diesen Tagen geborenen.

Ich bin Widder und das sind oft Hitzköpfe, kühlen sich aber schnell wieder ab und anschliessend ist es als ob nie das geringste gewesen wäre. Will heissen, ein Widder rennt gerne mal gegen eine Wand, rapppelt sich aber unmittelbar wieder auf, schüttelt den Kopf und alles ist vergessen. An anderen Sternzeichen habe ich gänzlich andere Verhaltensweisen ausgemacht.

Etwas spezielles ist der Gang von Fische-geborenen. Die gehen wie Fische im Wasser. Achtet mal darauf.

Natürlich habe ich in meinem Leben vor allem an Verwandten und Partnerinnen (es waren einige) Beobachtungen gemacht. So kann ich heute das Verhalten einer LaPi (= Lebensabschnitt-Partnerin) unter der Bettdecke anhand des Sternzeichens mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit prognostizieren. Wieso es so ist? Ist doch egal, wir alle können einfach nicht aus unserer Haut.


... irgendwann zwischen 1968 und 1970.
Da Du in 20 Jahren laut Deiner Aussage 67 sein wirst, müsstest Du heute 47 sein, rückwärts gerechnet ca. Jahrgang 69. Versteh' mich jetzt richtig, ich halte älter sein nicht als eine hervorzuhebende Leistung, ich war nämlich an meiner Produktion volkommen unbeteiligt. Meine Eltern haben mich 1953 angesetzt, im März 1954 tat ich dann meinen ersten Schrei. Alles ohne mein Zutun.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist kein Argument. Ich wünsche auch vieles, bekommen tue ich nichts ;)
Nicht Wünsche, sondern Wünschel;)

@markthenerd : ich denke es wird viel hineininterpretieren in das Sternzeichen gerede, in meinen Augen ist das immer so allgemein geschrieben das sich darin jeder wieder finden kann wenn er will. Aber das ist nur meine persönliche Meinung!:D
 
Der Astrologie-Krempel ist für mich so glaubhaft, wie Astro-TV.
Hier werden wir für so blöde verkauft, dass es Strafanzeigen gegen diesen Sender hageln müsste... Eine Orgie von gequirltem Mist wird da auf die Menschheit losgelassen, dass sich das Firmament nur so biegt.
Ähnlich stufe ich das Analysieren von Verhaltensstrukturen ein.
Nur, weil ich ein Widder bin, bin ich also
- bockig
- handzahm
- ehrgeizig
- blablabla...
- etc
Ich glaube nicht ein einziges Wort davon. Tut mir leid...[emoji12]
 
Was? Astro TV verarscht uns? Für mich bricht gerade eine Welt zusammen @machmahinda.
Die haben doch immer so tolle Tips . [emoji24]
 
Einen Tipp habe ich gleich mitgebracht...[emoji12] Mein Kumpel Kalki hat da auch was für übrig...[emoji23]

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
Swingerclub Hänget.... , ich brech ab [emoji38]
 
Es ist wie alles Andere im Leben, @markthenerd: Der Eine steht drauf, der Nächste schüttelt mit dem Kopf.
Fühl Dich nicht persönlich angegriffen, ich möchte Dir den Glauben nicht nehmen, ganz sicher nicht.
Aber ich glaube eben nicht an Gestirne und deren "Lesbarkeit".
Das Ding eben war zum Lachen gedacht, nicht mehr und nicht weniger.
 
Ich lache sehr oft, wenn ich mich über besonders lustigen Blödsinn unterhalte. Da irrst Du, wenn ich Dir leid tue...
Was übrigens auch dereinst an den Universitäten gelehrt wurde, war Medizin. Du bist schlau genug, zu wissen, wie die Mediziner vom Mittelalter behandelt haben... Das waren Fachidioten, die ihre Patienten nach völlig falschen Grundsätzen behandelten, sodass sie schlimmstenfalls starben. Aber es waren anerkannte Gelehrte...
Und heute will mir einer meinen bevorstehenden, unerwarteten Reichtum, die gesundheitlichen Aussichten, berufliche Veränderungen und die große Liebe vorhersagen, nur weil die Gestirne günstig zueinander stehen?
Wenn ich zurückblicke, kann ich eine Vergangenheit sehen, die völlig anders verlief, als die meines Zwillingsbruders, der naturgemäß am selben Tag Geburtstag hat, wie ich. Warum stimmten denn die Vorhersagen bei uns nicht überein?
Ich lache weiter...
Och - sei nicht sauer...[emoji12]
 
Warum stimmten denn die Vorhersagen bei uns nicht überein?
Ich habe ja rezitiert, zu ca. 70 Prozent.

Wobei, Astrologie hat nicht das geringste mit Vorhersagungen zu tun.

Sehen wir es realistisch. Dass es diesen Thread gibt liegt daran, dass ich eine Debatte in einem anderen über Widder - Geborene aufgegriffen habe.
 
...was ja in Ordnung ist. Aber auch 70 % Übereinstimmungen sämtlicher mir bekannter Widder ist eine Zahl, die... ich einfach nicht glauben kann.
Um bei meinem Beispiel zu bleiben: Mein Zwillingsbruder hat mir mir nur eines gemeinsam und das ist die optische Ähnlichkeit und sicherlich dazu noch die Stimme.
Alles andere ist so unterschiedlich, als würden wir zwei uns vergleichen. Und das ist gut so. Wenn ich mir vorstelle, Persönlichkeiten würden anhand von Sternbildern berechenbar werden, dann könnte ich es mit der Angst zu tun bekommen.

Astro-Wissenschaften - okay
Sternzeichen-Gelaber - never

Und nun wollen wir wissen: Wer hat noch alles krumm geringelte Hörner? Einzeln vortreten... Bitte...:p