• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

Wer hat schon Erfahrungen mit CS 6?

Soso

Jamba
Registriert
29.08.09
Beiträge
58
Also ich habe gute und schlechte Erfahrungen mit CS6 bisher gemacht.

Insgesamt fühlt sich die Performance (im Vergleich zu CS5/CS5.5 wesentlich besser an. Manche/einige Dinge laufen schneller. Richtig spürbar wird das natürlich erst, wenn man mit großen und komplexen Dateien arbeitet.

Beim Illustrator ist mir angenehm aufgefallen, das die nervigen Neuberechnungen bei der Kombination von editierbaren Texten und Filtern weg sind: Sichtbarkeiten werden einmal beim öffnen berechnet und gut ist.

Der Photoshop ist mir bei der Bearbeitung von Duplex-Bildern abgerausch - Seitdem benutze ich wieder die 5.1er Version wenns drauf ankommt. Trotz 64-bit lassen sich aus PDFs und EPS weiterhin keine Dateien mit einer Kantenlänge von über 32000 Pixel generieren - was ich mir persönlich wünschen würde.

InDesign habe ich noch nicht reichtig getestet.

Beim Dreamweaver habe ich im großen Ganzen keinen Unterschied festgestellt.

Fireworks habe ich mir noch nicht angeschaut.
 

poppino

Granny Smith
Registriert
04.11.12
Beiträge
13
sehr praktisch ist die Absatzformat Funktion im Photoshop :)