• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Schwarz-Weiß in allen Schattierungen und Facetten, keineswegs nur traurig und düster - es gab eine Vielzahl an interessanten Einsendungen. Nun müsst Ihr entscheiden. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Wer braucht eigentlich eine Kamera am iPhone

whitehorus

Kaiserapfel
Registriert
27.10.07
Beiträge
1.715
gut zu wissen.
und wenn ich auf der Autobahn filme wie mich einer bedrängt/nötigt dann gilt das auch?

zum Thema:
Kennt hier jemand nen Fall wo Fotohandybesitz wirklich geahndet wurde in einer eher sicherheitsbedachten Firma?

EDIT: ich filme dann natürlich nicht selber, sondern meine Beifahrerin.
War einfach nur so dass ich letztens auf einer 30 km Autobahnfahrt 5 Mal welche hatte die mir unter 5 m aufgefahren sind (und das über lange Zeit, also nicht nur beim Überholen) und das nervt einfach.
 
Zuletzt bearbeitet:

newman

Roter Eiserapfel
Registriert
02.06.05
Beiträge
1.436
gut zu wissen.
und wenn ich auf der Autobahn filme wie mich einer bedrängt/nötigt dann gilt das auch?
Ich bin mir nicht sicher, ob sich ein Richter finden würde, der einen unter solch abenteuerlichen und für andere Verkehrsteilnehmer gefährlichen Umständen aufgenommenen Film als Beweismittel honorieren würde.

Aber wie gesagt, es ist Sache des Richters ob er es verwertet. Eine verbindliche Prozessvorschrift gibt es in D dazu nicht.
 

Dion

Friedberger Bohnapfel
Registriert
11.05.07
Beiträge
537
ich denke das iphone ist einfach kein business telefon. es steht doch vor allem für stil, dient als gadget und ist halt ein trendgerät...
 

Gartenzwerg

Leipziger Reinette
Registriert
08.01.08
Beiträge
1.781
Hallo zusammen

Ich würde mir gerne ein iPhone kaufe! Aber das Ding hat eine Kamera. Das ist schlecht, denn ich darf keine Bildaufzeichnungsgeräte mit zur Arbeit nehmen. Und was soll ich mit einem Telefon, das ich nicht überall mit hinnehmen darf?
Im Zeitalter der Industriespionage kann ich kaum glauben, das nur mein Arbeitgeber diese Vorschrift erlasen hat. Nach meiner Meinung dürfte in kaum einem Industrieunternehmen, einer Forschungsanstalt oder einer Behörde so etwas wie ein iPhone erlaubt sein. Mit dem man Fotos von Dokumenten, neuen Produkten oder Fertigungsverfahren und diese innerhalb von Sekunden in der Welt (bei den Wettbewerbern) verbreiten kann.
Andere Mobiltelefonhersteller haben reagiert und bieten businesstaugliche Geräte ohne Kamera an.
Ich kann mir kaum vorstellen, das die Mittarbeiter z.B. der Apple-Design-Abteilung ein iPhone mit zur Arbeit bringen dürfen.
Wozu braucht man denn eine Kamera an einem Telefon. Die nicht einmal für Bildtelefonie geeignet ist, weil sie auf der falschen Seite sitzt.
Das ist doch eine Ausgeburt der Festplattenindustrie, die sich freuen, wenn wir uns mit immer mehr Fotos Vollmüllen, die sich in 3 Jahren eh niemand mehr ansieht.

Also lange Rede kurzer Sinn: Gibt es hier die Möglichkeit eine Umfrage zu starten? So mit Harken machen und prozentualer Auswertung?
Wer braucht wirklich eine Kamera an einem Telefon? Ich meine wer würde sich das iPhone NICHT kaufen, wenn es KEINE Kamera hätte?
Ich kann es mir nicht kaufen, WEIL es eine Kamera hat! Geht es irgendeinem auf dieser Welt wie mir?

PS.: natürlich finde ich es technisch durchaus anspruchsvoll, das es eine Kamera hat....

Danke für eure Meinung!

Da hilft wohl nur noch eins - Hammer & Nagel! :p
Ich habe mir den Thread jetzt nicht ganz durchgelesen, nur die erste Seite. Aber ich bin durchaus ein bisschen deiner Meinung. Ich mag die Kamera im iPhone, da ich immer mal ein paar Schnappschüsse machen will. Aber könnte Apple nicht einfach ein Buisness iPhone bauen ( iPhone Pro ), welches mit oder ohne Kamera erhältlich ist und noch ein paar Buisnessfeautures, die schon oft bemängelt wurden, beinhaltet. Ich denke das würde sich sehr oft verkaufen!

Gruß