• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick

Wer braucht AppleTV?

Janhagel

Boskop
Registriert
15.07.05
Beiträge
210
Wie wäre denn eigentlich diese Lösung:

- iPod Video mit 30 GB oder 80 GB
- Dockingstation+Remote
- über S-Video an TV oder AVR-Receiver

Wenn man appleTV eh über den Mac befüllen muss,
kann man das auch über ein Kabel mit dem iPod machen...

Ist wohl eine Frage der Bild und Soundqualität.
Aber auf jeden Fall nicht sehr teuer und der iPod
ist praktisch ein mobiles appleTV.
 

apple-byte

Stahls Winterprinz
Registriert
22.12.05
Beiträge
5.136
iPod Video am TV funktioniert super einfach - ich nutze den Kopfhörerausgang und ein 3er Cinch Kabel an einem 32" Röhren TV = entspricht VHS Qualität

wenn ich Qualität möchte, schaue ich auf dem iPod oder am Mac

solange die Videothek günstiger ist als der iTunes Store, werde ich kaum was online kaufen - Filme die ich besitzen möchte, kaufe ich mir lieber auf ner Scheibe
 

MacBookManiac

Cripps Pink
Registriert
31.05.06
Beiträge
154
Sehr interessant, die Lösung mit Flatscreen, Mac und Eye-TV. Ich hab bereits Eye-TV und überlege, meinen Röhrenfernseher und meine Stereoanlage gegen 32'' Flatscreen und irgendein Sound-Surround System einzutauschen (Musik ist eh komplett auf dem Mac).

Bisher war in allen Beispieln vom iMac oder MacMini die Rede, ich habe ein mittleres Macbook, würdes damit auch funktionieren? Ich muss sagen das DVB-T Bild war ab und an etwas pixelig und nicht störungsfrei im Vergleich zum Kabel-TV - lag das an der Übertragung oder an der schlechten Grafikkarte vom Macbook?

Ausserdem hab ich gehört, je nachdem was für einen Fernseher man kauft (LCD?) kann der Ton enttäuschend sein. Hat da jemand Erfahrungen? Ausserdem müsste noch meine Playstation zwei in dem System untergebracht werden...

Wie einer der Member hier auf 200 Euro für nen Flat in vernünftiger Größe kommt, ist mir auch nicht ganz klar. Ich habe bisher nur welche für 600 gesehen.... Was sagt ihr?
 

stk

Grünapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
7.141
Moin,

Bisher war in allen Beispieln vom iMac oder MacMini die Rede, ich habe ein mittleres Macbook, würdes damit auch funktionieren?

Ja, die Mac-Hardware ist eigentlich egal, solange Frontrow und Fernbedienung dabei sind. Aber selbst dann kann man sich ggf. über den Frontrow Enabler von Andrew Escobar und/oder dem Gespann mira/Manta von TwistedMelon weiterhelfen.

Ich muss sagen das DVB-T Bild war ab und an etwas pixelig und nicht störungsfrei im Vergleich zum Kabel-TV - lag das an der Übertragung oder an der schlechten Grafikkarte vom Macbook?

Da würde ich mal eher auf's TV-Signal tippen. Die Grafik des MacBook entspricht der des mini. Häng doch einfach mal die nächstgrößere Antenne an den DVB-T Empfänger und schau ob sich's verbessert.

Ausserdem hab ich gehört, je nachdem was für einen Fernseher man kauft (LCD?) kann der Ton enttäuschend sein. Hat da jemand Erfahrungen?

Nur die, die Heise gemacht hat: http://www.heise.de/ct/tv/artikel/85527

Ausserdem müsste noch meine Playstation zwei in dem System untergebracht werden...

Da kann ich Dir leider nicht weiterhelfen.

Wie einer der Member hier auf 200 Euro für nen Flat in vernünftiger Größe kommt, ist mir auch nicht ganz klar. Ich habe bisher nur welche für 600 gesehen.... Was sagt ihr?

Das Du dich verlesen haben mußt, wenn Du das hier meinst (Hervorhebung von mir):

cmue schrieb:
und die ganzen sachen für gerade mal 200 euro mehr

Gruß Stefan
 

felixsc

Lambertine
Registriert
19.02.07
Beiträge
697
Es ist einfach nur geldverschwendung , denn ich kann meinen PC/MAC einfach mit einem HDMI -> DVI adapter mit einem Flachbildschirm fernseher verbinden und dann einfach mit der remote alles steuer und wenn nicht kann man auch die PS3 nehmen mit 60 GB ferstplatte
 

stk

Grünapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
7.141
Moin,

und wie nimmst Du auf?

Gruß Stefan
 

newman

Roter Eiserapfel
Registriert
02.06.05
Beiträge
1.436
Ich nehme derzeit mit dem MBP und Elgato auf und guck mir das ganze auf über DVI auf der HD-Glotze an. Dazu muss ich lediglich das DVI-Kabel und das Audio-Kabel an das Book anschliessen, sonst nichts. Simpel, funktioniert bestens, null Zeitaufwand.

Da ich bei AppleTV erst zeitaufwändig konvertieren müsste, kommt es für mich nicht in Frage. Viel zu umständlich, dauert viel zu lang, langfristig aufheben möchte ich sowieso so gut wie nichts - ich bin kein Multimedia-Sammler. Ich habe durch AppleTV deshalb heute so gut wie keinen Gewinn. Das kann sich in der Zukunft natürlich ändern, je nachdem wie sich AppleTV entwickelt.

Abwarten.
 

atomfried

Leipziger Reinette
Registriert
02.04.05
Beiträge
1.804
oder man macht es so:

Fernseher: 400,-
DVB-T Reciever: 100,-
DVD Recorder: 250,-
Drei Apfel Aufkleber (für jedes Gerät einen): 3,- (bei Ebay)
Das macht dann zusammen: 753,- Euro
 
  • Like
Reaktionen: debunix

QuickMik

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.12.05
Beiträge
5.193
also so wie ich das sehe, produzieren sowieso alle am markt vorbei.

z.z. habe ich einen pioneer dvd5100h (festplattenrecorder)
der spielt kein mpeg4 also steht da ein dvd player mit divx funktion drüber.
den cd-player brauche ich unbedingt, weil die DVD player teile eine derartig schlechte musik wiedergabe haben, das mir schlecht wird.
dann klebt noch ein 37 panasonic plasma an der wand.

und weil ich nicht immer brennen will....hab ich noch ein TVisto.
das teil ist absoluter müll.

wieviele fernsteuerungen ich rumliegen habe, kann ich nicht mehr zählen....

die optimalste lösung würde für mich ein macmini sein, weil (wie schon erwähnt) das teil sämtliche formate wiedergeben....und....ich meine kompletten musik alben raufmüppeln kann.

allerdings kotzt es mich an, wenn ich den plasma einschalten muss, damit ich mir eine playlist im itunes auswählen kann.

conclusio:

es wird am markt vorbei produziert und "se jello from se egg" gibts noch nicht.
die eierlegendewollmilchsau auch nicht
apple TV bringt mich da auch nicht wirklich weiter.
für mich also unnötig.

werde also weiter müppeln müssen :(
 

debunix

Prinzenapfel
Registriert
13.01.05
Beiträge
548
Der Grundgedanke, alles über einen Rechner zentral zu steuern ist wirklich nett, nur die Umsetzung leider richtig schlecht - egal welcher Ansatz verfolgt wird.
Der Sinn von iTV erschließt sich mir leider gar nicht. Ich kann mir kein Szenario vorstellen, in dem es für mich ein Gewinn wäre. Filme vom PC am Fernseher anschauen? Kein Problem, dafür gibt's ein Kabel. Oder ich brenn' das Ding mal kurz auf eine DVD-RW, dann kann ich es sogar wieder löschen und noch einmal verwenden. Da brauch' ich keine 300 €-Box von Apple für!
Wenn irgendwann einmal eine ausgereifte Lösung da ist, dann mach' ich gerne mit, aber so bleib' ich ganz klassisch bei Fernseher und DVD-Rekorder.
 

greatestgatsby

Bismarckapfel
Registriert
16.10.06
Beiträge
141
Also ich schau schon seit 3 oder 4 Jahre meine Filme vom Rechner auf dem Fernseher (sogar mühevoll meine umfassende DVD Sammlung auf dem Rechner archiviert). Ich bin irgendwie aus dem Alter raus, in dem ich vor dem Rechner einen Film anschaue, dann lieber gemütlich im Wohnzimmer oder Schlafzimmer. Ich freu mich schon auf das AppleTV, ist mal eine neue Lösung und sieht doch ganz stylisch aus...Hoffentlich kommts bald
 

BerndderHeld

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
03.09.06
Beiträge
2.802
...

wieviele fernsteuerungen ich rumliegen habe, kann ich nicht mehr zählen....

Das Problem kenne ich. Dann habe ich verschiedene Universalfernbedienungen ausprobiert die am ende doch nicht so universal waren. Schließlich habe ich die Harmony-Serie von Logitech gefunden. Alles funktioniert so wie ich es haben will. Die Einrichtung per Computer und USB-Verbindung ist optimal. Keine Angst die Preise auf der Herstellerseite sind nicht die Preise die man dann wirklich zahlt.
 

QuickMik

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.12.05
Beiträge
5.193
Dann habe ich verschiedene Universalfernbedienungen ausprobiert die am ende doch nicht so universal waren. Schließlich habe ich die Harmony-Serie von Logitech gefunden.

von der hab ich auch schon gehört.
z.z.ist das aber mein kleinstes problem.
das größere wäre....einen 6" breitformat bildschirm zum fernsteuern von itunes in so eine fernsteuerung einzubauen. ok, das wäre das non plus ultra.
quasi ein WLAN touchscreen mit ARD :)

es würde mir schon ein touchscreen in der größe des minis reichen, den man auf dem mini auf klappen kann.
dann könnte ich ganz entspannt meine playlists verwalten.

jaja....wie eingangs erwähnt....die industrie und ihre marketingexperten glauben, das wir kameras und mp3 player im handy brauchen.
sie treiben es soweit dabei, das man mit diesen teilen nicht einmal mehr telefonieren kann.
 

atomfried

Leipziger Reinette
Registriert
02.04.05
Beiträge
1.804
dann kaufe ich mir mir für über 2000,- euro gerätschaften und vernetze alles in meiner wohnung um mir danach denselben schrott im fernsehen anzuschauen wie vorher auch. iTV ist für mich ein gänzlich sinnfreies gerät. als ich mal gesehn habe wie es angepriesen wurde mit dem killerfeature sich movietrailer aus ITMS anzuschauen.... ach egal. :)
 

ZoliTeglas

Ontario
Registriert
05.04.06
Beiträge
350
Mal ne Zwischenfrage.... Was macht man, wenn man in iTunes 250GB Filme und Musik hat.... Dieses appleTV hat doch nur ne Festplatte von 40 GB......
 

peternie

Morgenduft
Registriert
02.01.07
Beiträge
166
Mal ne Zwischenfrage.... Was macht man, wenn man in iTunes 250GB Filme und Musik hat.... Dieses appleTV hat doch nur ne Festplatte von 40 GB......

... man zieht nur das drauf, was man auch dort braucht ! Ganz einfach, oder hat dein iPod auch 250GB ? Das, was ich dringend da lokal haben möchte, wie beispielsweise nicht gesehene Podcasts, aufgenommene Filme die nachts im TV liefen, oder meine 50 aktuellen Lieblingsalben passen da problemlos drauf, und wenn man was gesehen hat, schmeisst man es wieder runter.

Ja, dieses Ding ist nicht für jeden was, aber ein pauschales "das brauch keine Sau" kann ich nicht akzeptieren. Nächste Woche meckern alle, dass die Spiele, die für das Ding erscheinen kein PS3-Niveau haben, ja und ? Das Ding hat eine gewissen Anzahl an Features, wer die braucht, findet es toll und bestellt es sich, der Rest kann es doch einfach lassen, oder ?
 

ZoliTeglas

Ontario
Registriert
05.04.06
Beiträge
350
... man zieht nur das drauf, was man auch dort braucht ! Ganz einfach, oder hat dein iPod auch 250GB ? Das, was ich dringend da lokal haben möchte, wie beispielsweise nicht gesehene Podcasts, aufgenommene Filme die nachts im TV liefen, oder meine 50 aktuellen Lieblingsalben passen da problemlos drauf, und wenn man was gesehen hat, schmeisst man es wieder runter.

Ja, dieses Ding ist nicht für jeden was, aber ein pauschales "das brauch keine Sau" kann ich nicht akzeptieren. Nächste Woche meckern alle, dass die Spiele, die für das Ding erscheinen kein PS3-Niveau haben, ja und ? Das Ding hat eine gewissen Anzahl an Features, wer die braucht, findet es toll und bestellt es sich, der Rest kann es doch einfach lassen, oder ?



Naja... dann ist es für mich sowas von sinnfrei, dass ich nur drüber lachen kann.... Ich meine: Mein iPod hat nur Musik drauf (50GB)... Aber wir reden ja von Filmen usw.... Die bei den 250GB nun dabei sind. Was soll ich nun auch noch selektieren, was da drauf soll... Das ist ja mal ein Witz, dass man 40GB anbietet... Musik hören will ich weniger über den Fernseher, aber Filme schauen schon... Und dann finde ich 40 GB ein wenig knapp!