• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Wenn ich Steve wär...

Also vom iFernseher hab ich vorher noch nie was gehört
 
Ich würde so weiter machen wie bisher. Warum ist Apple bzw Steve sonst so erfolgreich?
 
Ich wuerde in die Möglichkeit anbieten, in die Cinemadisplays ne iSight Cam gegen Aufpreis zu integrieren. Desweiteren wuerde ich dem CompuStore in Nuernberg mal n bissl in den A***** treten, damit die mal vorankommen und ich meinen iPod wieder krieg :)
 
Ich würde die Idee ausreifen lassen, dass man die Festplatte eines Notebooks in einen Desktop- Mac stecken kann. Wie die Gerüchte über ein in den iMac passendes MacBook praktisch eine kleine Festplatte mit 100 GB die man im Laptop hat und bei Bedarf IN den iMac schiebt.

Der iMac hat dann sowieso schon eine fest integrierte Festplatte- also dient diese kleine kompakte Festplatte als portabler Datenträger, der aber keine Probleme bei der Integration am Rechner hat.

Außerdem finde ich es unheimlich nervig, dass meine iTunes Bibliothek gesplittet ist weil ich auf meinem MacBook nich genug Platz habe- vor allem beim Bespielen meines iPods.

Müsste doch möglich sein dass iTunes (genauso wie iPhoto und andere Programme) dann diese neuen Daten erkennen- integrieren solange die Festplatte angeschlossen ist- und dann wenn die Festplatte weg iss einfach nicht mehr anzeigen- ohne "Datei konnte nicht gefunden werden" oder dergleichen
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person
ich würde ein Mobil Telefon mit Touchscrenn rausbringen, und Villeicht auch ein G5 Powerbook!



Nee, Spaß beiseite, ich würde auf jedenfall erstmal ein Alu Sub Notebook raubringen!
 
Nebenbei: Zur musikalischen Untermalung des Threads... :-)

Daneben: Selbstverständlich sind viele der genannten Dinge die kommerziell logischen nächsten Schritte, die Apple nächstens machen wird. Denn nur mit erfolgreichen nächsten Schritten, hat Apple auch finanziell die Power weiter zu wachsen.

Daneben ist es wichtig, sich über strategisch weit in die Zukunft reichende Dinge zu machen. Gerade im technischen Bereich gibt es ein paar Umwälzungen, an die vor ein paar Jahren noch niemand gedacht hat.
Da genügt es nicht, noch ein paar neue Features (und seien es 300+) in ein konventionelles OS hineinzupacken. Einige neue Dingen werden noch auf uns alle zukommen...

Deshalb würde ich insbesondere auch über völlig neue Dinge nachdenken, die man machen könnte. Apple Inc. hat nicht zuletzt ja den Begriff Computer aus ihrem Namen gestrichen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
... würde ich mal 'n Gang runterschalten und mich dieses Jahr um 10.5 kümmern, was ja offensichtlich letztes Jahr zu kurz gekommen ist ;-).
 
wenn[...] ...

... dann würde ich das iphone nicht exklusiv verkaufen.
... die preise von macs, die nicht in amerika verkauft werden an den entsprechenden dollar-sonstwas-kurs anpassen.
... 1x im monat einen apple-kunden zufällig auswählen und ihm etwas nach seiner wahl aus dem angebot von apple schenken.
... mir mal rollkragenpullover in den ipod-farben machen lassen
... mehr werbung für macs machen
... 10.6 "Alien" nennen und ein völlig neues user-interface machen: u.a. auflösungsunabhängige oberfläche, multitouch anstatt maus, standardmäßig spracheingabe als weiter eingabemöglichkeit wählen, software schreiben, die sich den bedienbedürfnissen der anwender anpasst, ...
... das exclusivrecht zum verkauf von windows kaufen
... den windows-api-quelltext kaufen
... parallels kaufen
... Mac OS X 10.7 "Humanity" nennen mit der Möglichkeit Windowsprogramme in einer sandbox laufen zu lassen.
 
... 10.6 "Alien" nennen und ein völlig neues user-interface machen: u.a. auflösungsunabhängige oberfläche, multitouch anstatt maus, standardmäßig spracheingabe als weiter eingabemöglichkeit wählen, software schreiben, die sich den bedienbedürfnissen der anwender anpasst, ...

Schon mal überlegt wie es ist so nen ganzen Tag blöd auf dem Monitor mit den Fingern zumzutappsen was ansonsten nur ne minimale Fingerbewegung entfernt wäre? *g*
 
Was kommt eigentlich dann nach 10.99 ?:innocent:

SCNR
 
Codename Dachs. Wer drauf kommt warum ich das Vorschlag kann sich n Eis holen =)
 
Da is ja die ganze Marktstrategie hin, Mac OS XI hmm naja wie sieht denn das aus ;-)

Also, Spass bei Seite, wäre gut, wenn dieses Jahr nicht sooo viel raus kommt, sondern Produktpflege betrieben würde.
 
Wenn ich Steve wäre...

...würde ich meinen SL nur noch in der Garage parken, damit ihn nicht jeder Horst via Google StreetView begaffen kann.
 
...würde ich Mac OS X in Verbindung zum Apple zum allersichersten Enduser-OS der Welt machen und auch genau so bewerben. Integrierte Full-Boot-HDD-Encryption, Internetanwendungen in echten User-Sandboxen (so in etwa nach dem Vorbild von sandboxie.com), etc. Plus: Eigene VPN-Tunnelserverfarmen, wahlweise mit Anonymisierungsfunktion für Applekunden zusammen mit einem Blut- und Ehre-Versprechen, die Privatsphäre jedes Menschen zu heiligen.
Das ganze würde iTrust genannt. Und darf gerne was kosten.
 
Wenn ich Steve wäre, würde ich George Bush...äh...verschwinden lassen:inncent:

Nein, ich würde mich bei APFELTALK registrieren:-D