• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Welches Windows nimmt man denn am besten für Bootcamp?

webwude

Gloster
Nur zur Info: ich betreibe Windows 7 64bit mit Bootcamp als Backup- und Spiele-System, soweit habe ich keine Probleme, hat alles gut und zügig funktioniert.

Viele Grüße,
ww

helge

Akerö
ich lass das lieber mit dem upgraden und besorg mir eine vollversion von win7.
die brauch ich sowieso immer wieder...
soll ich die 64bit oder 32bit nehmen?

Wenn dein System mit 64 Bit umgehen kann, dann nimm auch die 64 Bit Variante. Windows 7 64 Bit ist voll kompatibel zu 32 Bit und es frisst nicht wirklich mehr Festplattenspeicher als Windows 7 32 Bit.
Stell dir vor, du rüstest eines Tages tatsächlich deinen Speicher auf z.B. 8 GB auf, dann möchtest du doch nicht Windows neu installieren - es ist nämlich keine schöne Aufgabe, das zu tun (ewiges Warten, X Neustarts - wo jedes andere OS nur einen Neustart braucht, Treiber, Sicherheitssoftware, Programme ...).

Dingens

Querina
Moin
ich hänge mich mal hier dran: Habe genau das gleiche bei einem mid 2010 MacBook Pro 13.3 Zoll vor. Gibt es was zu beachten, oder läuft Win7 64Bit ohne Probleme auf dem Gerät?
Danke
Der Dingens

Spathen

Finkenwerder Herbstprinz
Ich habe Windows 7 Prof 64 bit auf meinem MacBook Pro 13" Mid 2010 und da gibt es überhaupt keine Probleme. Installation lief reibungslos, nach der Bootcamptreiberinstallation funktionieren auch die Multitouchgesten und sonstigen Extras. Kann mich echt nicht beklagen und die Performance ist auch echt gut.

Dingens

Querina
Moin
super, Danke! Das wollte ich hören :)
Grüße
Der Dingens

webwude

Gloster
Interessant wird es eigentlich erst, wenn Du nicht die mitgelieferten Treiber von Apple verwendest, sondern neuere - zum Beispiel für die Grafikkarte, zum Teil hast Du eine bessere Unterstützung neuerer Applikationen und auch ein wenig Performance. Dazu gibt es einiges hier im Forum - für den Anfang aber reicht sicherlich die Standard-Installation ;)

Viele Grüße,
ww