hard2handle
Allington Pepping
Der Speicher ist relativ leicht zu wechseln, er befindet sich unter dem Akku. So weit ich weiss reicht ein Torx 0-Schraubendreher aus...
Der Speicher ist relativ leicht zu wechseln, er befindet sich unter dem Akku. So weit ich weiss reicht ein Torx 0-Schraubendreher aus...
Du programmierst als Jurist Webseiten?!
Ich sage ja nicht, dass es für manche nicht praktischer ist, ein MB P zu kaufen. Aber mich persönlich haben 13,3" anfangs auch abgeschreckt, weil sie sich im Gegensatz zu den mir vertrauten 15,4" wahnsinnig klein angehört haben.
Inzwischen schreibe ich ca eine Stunde am MacBook mit 13,3", und finde da nix klein dran. Im Gegenteil: wenn ich dann an meinen "Großen" gehe, dann kommt es mir irgendwie zu groß vor...
Liegt natürlich daran, dass ich weder Profi- Bildbearbeitung noch Videoschnitt mache. Aber zum recherchieren und schreiben (und dafür möchte der Themenersteller es ja nutzen...), da reichen meines erachtens nach auch 13,3" aus. Denn die 500€ Unterschied, die sind ja auch noch ein Argument, oder meinst Du nicht...?!
danke!
und wie viele slots hat das MBP ?
Wenn die 1440x900 Pixel auf 13,3" verteilt wären, wäre das MacBook eine gute Alternative für mich. Aber 1280x800 Pixel sind mir einfach zu wenig!
Hm, hau mich nicht, wenn ich mich irre, aber so wie ich das als Laie sehen würde, verteilen sich doch die Pixel auf die Fläche des Bildschirmes. Also würde es bedeuten, man müsste den Prozent-Unterschied von 13,3" zu 15,4" errechnen, und dann den von 1440x900 zu 1280x800. Denn es ist doch klar, dass auf einen größeren Monitor auch mehr Pixel passen. Aber dadurch ändert sich doch eigentlich nix am Bild, oder...?!
Ich meine, die Pixel die Du bei nem großen Display mehr hast, sind dann doch einfach die, die oben und an der Seite des Monitores hinzu kommen... -Die Auflösung wäre aber doch eigentlich die selbe.
Oder sind Pixel genormt? Also die Pixel-Angaben auf zB 1cm2 (ich hab keine Ahnung wie man hier hoch 2 schreibt... ) bezogen. Dann würden mehr Pixel natürlich auch bei einem größeren Monitor schärfere Auflösung bedeuten...
Ein neuer 17"-PC-Monitor (1280x1024) hat zumindest in der Waagrechten weniger Pixel als das MacBook Pro (1440x900)...
Da vergleichst du aber 4:3 (herkömmlich) und 16:10 (widescreen) Displays. Das ist in diesem Fall nicht ganz gerecht.
lg
mausbull
okey, okey
ich möchte nochmal auf meinen Post von vorhin hinweisen:
Gibt es einen guten Anbieter für MBP Ram in Österreich, oder welchen RAM Riegel könnt ihr empfehlen (zB auf www.geizhals.at). Bei dsp-memory zahle ich 12 € Versandgebühren nach Österreich.
lg
mausbull
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.