Ich versteh deine Schlussfolgerung mit dem dritten Reich nicht ganz.
Sarkasmus und Ironie sind übrigens nicht der Weg zurück ins dritte Reich.
Allgemein sei gesagt, dass Absätze der Lesbarkeit von Beiträgen nur helfen.
Ausserdem gehört dieser Beitrag weniger in die Gerüchteküche, sondern eher zur Kaufberatung.
Du hast es übrigens so geschrieben als hättest du aufgrund eines kleinen Makels dich direkt für das kleinere MBP entschieden.
Das diese Tatsache einige komisch finden und sich darüber amüsieren ist in Ordnung. Denn schliesslich leben wir in einer Demokratie. Freie Meinungsäusserung ist hier gestattet (anders als im dritten Reich).
Und wenn man in einem Forum postet, sollte man auch damit rechnen, dass antworten kommen, die einem nicht gefallen.
Ich fang auch nach jedem Post an zu schwitzen den ich abschicke, weil ich mich regelrecht fürchte vor den Antworten hier
Nimm nicht alles so ernst und persönlich. Wenn dir ein Beitrag nicht gefällt, überlies ihn.
Auch wenn wir es amüsant fanden, musst du dich ja nicht rechtfertigen.
Um nochmal hilfreich zu werden, da ich dich wohl jetzt verstehe:
Demnächst kommen sicherlich neue MBP Modelle. Da könnte eventuell auch ein Grafikupdate im kleinen Macbook Pro drin sein. Aber je nach dem was du damit machen willst, erwarte nicht zuviel.
Da das 13'' Zöller bestimmt weiterhin nur einen Chip und keine dedizierte Karte bekommt.
Ausserdem ist die Gefahr gegeben, dass aufgrund der Sandy Bridge eventuell auch keine nVidia mehr seinen Dienst im kleinen MBP verrichten wird.
Ist aber noch nicht abzusehen. Wenn du Geduld hast, dann warte noch das nächste Update ab.
Dann kannst du beruhigt entscheiden, welches MBP du gebrauchen kannst.