• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

Welches Macbook Pro gefällt euch am besten?

jingo

Idared
Registriert
02.02.11
Beiträge
25
Ich persöhnlich war mir schon sicher, dass ich mir das 15'' MbP kaufen werde, doch dann fiel mir auf, dass neben der Tastatur auf jeder Seite noch ein paar Zentimeter Lautsprecher sind. Das mag ja vielleicht für die Soundqualität von Nutzen sein, Designtechnisch finde ich persönlich es aber einfach nur schlecht. Könnte man nicht noch den Nummernblock an die Tastatur hängen, damit die Fläche unten ausgefüllt ist we beim 13'' ?? Naja. Auf jeden Fall habe ich mich aufgrunddessen für das MbP 13'' entschieden, da es, abgesehen von der schlechteren grafischen Leistung welche hoffentlich mit dem Update verbessert wird, meiner Meinung nach einfach besser aussieht. Was meint ihr? Welches mbp gefällt euch am besten?
 

mausbaer

Seidenapfel
Registriert
05.04.10
Beiträge
1.328
Mir gefällt mein 17er am besten, deshalb habe ich es gekauft. Ich käme nie auf die Idee, einen kleineren Bildschirm zu nehmen,
nur damit die Tastatur die gesamte Fläche ausfüllt.
Wieso wolltest Du denn das 15er, wenn für Deinen Einsatzzweck ein 13er-Bildschirm
ausreichend ist?
 

schallerj

Starking
Registriert
30.09.07
Beiträge
220
Also Optik ist schon wichtig. Aber nicht alles. Hoffen, das die Grafikleistung durch ein Update besser wird ist glaub ich der falsche Weg.
 

Matze1983

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
05.11.08
Beiträge
643
Und was hat das in der Gerüchteküche zu suchen?
 

mausbaer

Seidenapfel
Registriert
05.04.10
Beiträge
1.328
...vielleicht, weil es Gerüchte gibt, dass es Leute gibt, die sich ihr MacBook nur nach Design auswählen und nicht nach
Funktionalität. Haupsache es schaut gut aus, egal ob der Bildschirm groß / die Auflösung hoch genug oder die Grafikleistung
ausreichend ist.
 

Matze1983

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
05.11.08
Beiträge
643
Genau, und dann mach ich mir Windows drauf... Hatten wir doch auch letztens einen hier :)

Also ich habe mein 13" MBA, weil es nie genug Platz für Bilder geben kann und ich die SD-Karten direkt auslesen wollte... Und schön ist es auch!
 

JohnSteed

Querina
Registriert
05.12.10
Beiträge
183
"Schön" finde ich alle MBAs (hatte sogar schon mal gedacht ein zweites anzuschaffen ;)

Da ich mein MBA aber sehr oft transportiere habe ich das 13'' genommen.

(Hatte vorher X60S Thinkpad)
 

Jimbo

Schöner von Nordhausen
Registriert
09.04.07
Beiträge
319
Schönstes Design hat das alte Modell. (Alu Tastatur)

Aktuelle Serie:
Ich persönlich bin Fan des 17".
Nachteil: Mobilität!
Vorteil: Desktopersatz! Großer Monitor!

13" Ist ein tolles gerät. Nachteil: Grafik.(Ich habe jedoch seit dem ich meines habe nur 2x gespielt. Starcraft2 und Call of Duty) Und eigentlich wenn ich ehrlich bin würde mir mein 2007er MB noch reichen.

:)
Hätte ich unendlich Geld:
-MBP 17" + 30" Montor + Große Apple Tastatur+ Magic Pad + MAgic Mouse (Viele sagenbestimmt "warum kein iMac". Ich bin einfach 17" Fan)
-MBA 13" + Magic Mouse+ Wireless Tastatur
-iphone
Und alles in der größten Ausstattung :p:p:p
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
IAuf jeden Fall habe ich mich aufgrunddessen für das MbP 13'' entschieden, da es, abgesehen von der schlechteren grafischen Leistung welche hoffentlich mit dem Update verbessert wird, meiner Meinung nach einfach besser aussieht. Was meint ihr? Welches mbp gefällt euch am besten?

Du hast Dich jetzt für das 13er entschieden und hoffst, dass es bald ein Update wegen der Grafik gibt? Was hast Du dann davorn, wenn Du jetzt schon ein technisch limitierteres 13er statt 15er hast, wenn ich paar Wochen das Update heraus kommt? Oder hast Du Dich jetzt schon mal vorab emotional für das 13er entschieden und wirst es dann - bei Update - kaufen?

Btw. so oder so. Meine Güte. Du bist der typische "Fanboy" der die Marke Apple erscheinen lässt, wie "unsere" Kritiker "uns" sehen.

Man kauft doch kein Notebook primär wegen dem Aussehen. Klar Aussehen spielt auch eine Rolle. Aber ich entscheide mich doch nicht für ein technisch schlechteres Modell, wegen dem Aussehen. Wenn jemand sagt - das 15er ist mir für den mobilen Einsatz zu groß, schwer etc - ok. Aber wenn dies ja anscheinend bei Dir keine Rolle spielt und Du Dich nur wegen dem Aussehen für das "schlechtere" 13er entschieden hast - Glückwunsch!

Und welches MBP mir / uns am besten gefällt. Meine ***** was für Fragen und Threads. Du toppst den Typ mit dem iPad, der wissen wollte was für süße Sachen wir am Tag alles mit dem iPad machen.

Du hast Dich in Dein MBP 13 verliebt - wie süß - warte ich such Dir die Links für die Aplle Tasse, den Apple Hausanzug und die APlle Bettwäsche raus. Dann kannst Du Dich ins Bett samt MBP kuscheln... ei wie süß....

:D

Mann.. mann .. mann ....
 

maz_ab

Saurer Kupferschmied
Registriert
07.06.09
Beiträge
1.695
Wenn du da mal nicht falsch liegst, Imp.

Für Apple wie deren Anwender steht oft das Design im Vordergrund.
Gerade bei den mobilen Macs ist Apple das Design/Aussehen wichtiger als die Funktionalität.
Siehe USB Ports, die deutlich zu eng beisammen sind. Und die mageren Anschlüsse sind auch ein Zugeständnis ans Design.
Und Neukäufer entscheiden sich oft für einen Mac, weil er toll aussieht. Selten spielt da OSX ein Rolle.

Und zum Thema.

Ich sehe das wie Imp, wie kann man sich für ein schlechteres Modell entscheiden, weil einem eine Kleinigkeit nicht gefällt.
Die sogenannten Soundschlitze sind übrigens Lüftungsschlitze für die Grafikkarten.
Würde ich so wie du handeln, dann hätte ich mir nicht mal das MAcbook Pro kaufen können, denn ich persönlich mag den schwarzen Trauerrand samt schwarzer Tastatur nicht wirklich. Mir haben die silbernen Modelle vom Design her besser gefallen.
Aber schick sind sie trotzdem und sie bieten eine gute Leistung. Besser aussehen als 80% Der PC Notebooks tun sie sowieso.

ICh verstehe also dein Problem nicht.

Aber meine Güte, wenn dich diese Schlitze so stören, dann kauf dir doch lieber ein PC Notebook mit tausend Aufklebern drauf ;)
Ansonsten nimm halt ein MBP 13 Zoll, MAcbook White oder ein MBA. Wenn du die Mehrleistung nicht brauchst bzw. dich das so stört mit den Schlitzen, dann bist du da besser aufgehoben. :)

Leute gibts,...
 

Pascolo

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
28.05.10
Beiträge
1.746
Auf jeden Fall habe ich mich aufgrunddessen für das MbP 13'' entschieden, da es, abgesehen von der schlechteren grafischen Leistung welche hoffentlich mit dem Update verbessert wird, meiner Meinung nach einfach besser aussieht.

Damit ich dich richtig verstehe: Du hast dich für ein Gerät entschieden, welches dich in puncto Grafikleistung nicht überzeugt und hast dich trotzdem dafür entschieden, weil es dir vom Aussehen her besser gefällt? Wenn du doch schon einen Makel feststellst, dann kauf das Gerät auch nicht. Den Kauf wirst du sonst später garantiert bereuen.

Ausserdem muss ich mich den anderen hier anschliessen: Du setzt falsche Prioritäten!
 
Zuletzt bearbeitet:

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Ja sicher maz_ab .... die Apple geräte sehen einfach schick aus (ok, Geschmacksache). Und ich stelle mir hier lieber einen "Ein-Kabel" schicken iMac auf den Tisch, statt einen Desktop PC mit gefühlten 300 Kabeln und alles extern extra. Dafür nehme ich höheren Preis und schlechtere Performance ggü. dem Desktop Rechner in Kauf... aber auch nur, weil ich drauf verzichten kann. Ansonsten käme für mich benötigte & erforderliche Leistung > Design.

Allerdings kaufe ich die Geräte einfach, weil bei mir a) Leistung UND b) Aussehen passt - dann ist es gekauft. Kaufe ich aber für mich! Was andere vom Design halten meiner Kiste(n) interessiert mich nicht. Mich hat es auch vor 10 Jahren nicht interessiert als ich mir die hässlich schönen ThinkPads gekauft habe. Und habe sicher in keine Foren gepostet "habe mir X gekauft... was findet ihr schön...?" ... :D
 

Pascolo

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
28.05.10
Beiträge
1.746
Dafür nehme ich höheren Preis und schlechtere Performance ggü. dem Desktop Rechner in Kauf [...] weil ich drauf verzichten kann.

Dann kaufst du dir aber ein Gerät, dass genau deinen Bedürfnissen entspricht - mache ich auch so. ;)

Der Thread-Ersteller hat aber anscheinend ein Problem festgestellt, entschied sich dann trotzdem für einen Kauf und wartet nun auf weitere Aktualisierungen. Normalerweise geht man so vor wie du: Zuerst die Leistung und als i-Tüpfelchen dann noch das Aussehen.
 

breze28

Schweizer Orangenapfel
Registriert
25.12.09
Beiträge
4.030
Das 15" schaut doch ganz nett aus, ohne die Löcher würde es echt komisch ausschauen. Und 13"? Iiiiiiiih das hat ja Löcher für das Mikrofon neben der Tastatur, total assymetrisch, häßlich!
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Normalerweise geht man so vor wie du: Zuerst die Leistung und als i-Tüpfelchen dann noch das Aussehen.
Dann sind wir beide ja absolut d`accord :D

Und 13"? Iiiiiiiih das hat ja Löcher für das Mikrofon neben der Tastatur, total assymetrisch, häßlich!
Super. Jetzt hast Du mir die Lust an meinem 13er MBP verdorben... Mist. Nun gefällt es mir nicht mehr. ich mache einen neuen Thread samt Umfrage auf "... ist das Mic Loch neben der Tastatur hässlich und wann bessert Aplle nach..?".

Ich muss weg... Apple Store mir neue MacBooks ansehen ohne diese Asymmetrie.
Ich glaube Monk würde das tatsächlich stören...
 

maz_ab

Saurer Kupferschmied
Registriert
07.06.09
Beiträge
1.695
Musst aber aufpassen. Nicht das die Anschlüsse auch asymetrisch angeordnet sind.
Am besten suchst du ein Macbook komplett ohne Anschlüsse, schaut besser aus. Klebe meine auch gerade zu... ;)

Imp & Pascolo haben den NAgel auf den Kopf getroffen:

Leistung first und wenn es dann noch gut ausschaut (immer Geschmackssache) umso besser.
Kaufe meine Apple Rechner auch nicht um anderen zu zeigen: "Hey ich hab einen (schicken) Apple" .
Ich arbeite damit gerne und deshalb verwende ich auch privat lieber meinen MAC.

Im übrigen muss ich mich nicht selten eher rechtfertigen warum ein Apple den so gut ist und ich nur Aple Rechner kaufe. Aber gibt genauso viele Bekannte und Freunde die ignorieren den Apfel bei mir zu Hause einfach :)

Seitdem ich vor 1 1/2 Jahren meine letzte Windowskiste verbannt habe, habe ich auch keinerlei Systemprobleme mehr ;)
Leistung & Mac OSX haben für mich Priorität vor dem Design. Wie gesagt, sonst hätte ich mein MBP 15 '' Zoll nicht. Dieser schwarze Trauerrand ... ;)
 

jingo

Idared
Registriert
02.02.11
Beiträge
25
Finde ich irgendwie mehr als unprofessionell wie sich hier einge verhalten. Nur weil ich als neuer user einfach ein thema aufgestellt habe um vielleicht auch nicht zuletzt die anderen "freundlich und hilfsbereiten" user kennenzulernen. Ich war emotional bzw. Gedanklich zwischen dem 13'' und dem 15'' hin und hergerissen. Wenn, was meiner Meinung nach ziemlich wahrschrinlich ist, ein Grafisches Update z.B. in Form des high res displays für die 13'' Modelle bevorsteht und ich das design einfach ansprechender finde, weiß ich leider nicht wo das problem von euch liegt. Ich entscheide mich nicht ausschließlich aufgrund DES Designs für ein Mabook. Aber es spielt für mich eine große Rolle neben der grafik. Ich war unentschlossen, da ich das 13'' als mobiler und schöner ansehe als das 15''. Die nachteile der schlechteren grafik brachten mich allerdings ins grübeln. Prozessor etc sind für mich nicht so sehr relevant wie die eben angesprochenen Kriterien.
Ich habe auch mit keinem Wort davon gesprochen andere mit diesem macbook evtl. beeindrucken zu wollen. Ich weiß nicht worauf diese ganzen posts basieren oder welchen sinn sie haben? Wohl eher reine fiktion.
Wenn ich mir die antworten auf eine einfache interessenfrage meinerseits mal durchlese und nur auf ablehnung und sarkasmus treffe frage ich mich ob die verfasser solcher beiträge vielleicht einfach nichts besseres zu tun haben als hier unmut zu verbreiten? Ich jedenfalls bin der meinung, dass, wenn wir user aufgrund ihrer interessen bzw. aufgrund ihr ansichten zu etwas verlachen und verarschen, wir auf dem besten wege zu verhaltensweisen des 3. Reichs sind.
Vielleicht kann man den thread ja trotzdessen wieder zu dem aufziehen was es eigentlich werden sollte, ein thread in dem man seine interessen mit anderen teilen kann.
Wenn das argument mit den luftschlitzen etwas blauäugig herüberkam, dann sollte es das nicht.
 

maz_ab

Saurer Kupferschmied
Registriert
07.06.09
Beiträge
1.695
Ich versteh deine Schlussfolgerung mit dem dritten Reich nicht ganz.
Sarkasmus und Ironie sind übrigens nicht der Weg zurück ins dritte Reich.

Allgemein sei gesagt, dass Absätze der Lesbarkeit von Beiträgen nur helfen.
Ausserdem gehört dieser Beitrag weniger in die Gerüchteküche, sondern eher zur Kaufberatung.

Du hast es übrigens so geschrieben als hättest du aufgrund eines kleinen Makels dich direkt für das kleinere MBP entschieden.
Das diese Tatsache einige komisch finden und sich darüber amüsieren ist in Ordnung. Denn schliesslich leben wir in einer Demokratie. Freie Meinungsäusserung ist hier gestattet (anders als im dritten Reich).

Und wenn man in einem Forum postet, sollte man auch damit rechnen, dass antworten kommen, die einem nicht gefallen.

Ich fang auch nach jedem Post an zu schwitzen den ich abschicke, weil ich mich regelrecht fürchte vor den Antworten hier ;)

Nimm nicht alles so ernst und persönlich. Wenn dir ein Beitrag nicht gefällt, überlies ihn.
Auch wenn wir es amüsant fanden, musst du dich ja nicht rechtfertigen.

Um nochmal hilfreich zu werden, da ich dich wohl jetzt verstehe:

Demnächst kommen sicherlich neue MBP Modelle. Da könnte eventuell auch ein Grafikupdate im kleinen Macbook Pro drin sein. Aber je nach dem was du damit machen willst, erwarte nicht zuviel.
Da das 13'' Zöller bestimmt weiterhin nur einen Chip und keine dedizierte Karte bekommt.
Ausserdem ist die Gefahr gegeben, dass aufgrund der Sandy Bridge eventuell auch keine nVidia mehr seinen Dienst im kleinen MBP verrichten wird.

Ist aber noch nicht abzusehen. Wenn du Geduld hast, dann warte noch das nächste Update ab.
Dann kannst du beruhigt entscheiden, welches MBP du gebrauchen kannst.
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
maz_ab hat den Nagel auf den Kopf getroffen. Es kam und kommt so rüber - eindeutig - als hättest Du Dich (fast) nur wegen dem Design für das 13er MBP entschieden. Und wenn man dann noch die Frage in den Raum stellt, wie "hübsch" andere User das MBP finden ist die "Fanboy" Ecke ganz schnell erreicht. Der ernsthafte User kauft sich das Teil a) weil es für ihn funktionell gut ist und dann b) auch optisch für ihn ansprechend ist - er fragt dann aber nicht im Kreis herum - ob andere das teil ach auch so schön finden... da kommt eben bei die die Priorität Schöhneit vor Nutzen heraus...

Und entschuldige. Du bist in einem weltweit verfügbaren Forum. Wer etwas schreibt muss mit Gegenwehr rechnen. Oder erlaubst Du nur Kommentare, die Dir zustimmen? Also dann hast Du von meiner Seite aus erst Recht den Stempel "Fanboy" .... ich will nur hören was positiv mit dem Thema und mir zu tun hat... oder wie? Kritische Äußerungen verderben mir den Tag und meine rosa Blase Stimmung???

Wir sind eben nicht im 3 ten Reich. Denn das wären wir - wenn es nach DEINER Argumentation gehen würde - bitte nur positive Postings hier. Da wir aber in einer - Gott sei Dank - freien Demokratie sind - wird es in jedem Forum freie Meinungen Pro und Contra geben. Da ich Dich weder beleidigt habe, keine politischen Parolen gegeben habe, noch Schimpfwörter, noch rassistische Äußerungen getätigt habe - fällt meine Antwort einfach unter Meinungsfreiheit - und das ist auch gut so.

Mich und/oder meine Beiträgen mögen eine Vielzahl der User hier sicher auch nicht. Damit muss ich zurecht kommen. Halte ich es nicht aus, dass man mir hier widerspricht - habe ich in einem Forum nichts zu suchen. Punkt. Meine Meinung.

Und jetzt heul nicht herum - sei ein Mann - lebe mit der Kritik. Ignorier sie oder gehe auf die Kritik mit Deinen Argumenten ein. Aber komm nicht mit "aua... ihr seid böse - gar nicht meiner Meinung und so" und/oder irgendwelcher Vergleiche aus dem dritten Reich.... hrmpf...